Hallo zusammen,
Häckselgut / Chaff hat im LS ja die Eigenschaft, dass es sich verformt / verdichtet, wenn man darüberfährt.
Ich würde diese Eigenschaft gerne auf die anderen Fruchtarten wie z.B. Weizen übertragen. Das erscheint mir realistischer, als dass sich ein Weizenhaufen wie gefroren absolut nicht verändert, wenn man mit einem schweren Traktor darüberfährt.
Ich habe dazu auch schon herausgefunden, dass in der maps_densityMapHeightTypes.xml bei chaff folgender Eintrag zu finden ist:
<densityMapHeightType fillTypeName="chaff" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true" >
<collision scale="0.7" baseOffset="0.10" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />
Meiner Einschätzung nach sorgt das "true" bei allowsSmoothing dafür, dass sich das Material beim Darüberfahren verformt. Ist das korrekt?
Gibt es eine Mod bzw. eine Möglichkeit, um diese Eigenschaft auf andere Fruchtarten zu übertragen? Ich würde das gerne für die Standard-Maps machen, d.h. ich kann nicht einfach in der maps_densityMapHeightTypes.xml die Einträge ändern (da ja sonst wohl kein MP mehr funktioniert).
Also vielleicht eine lua oder xml in einer Mod, die die Einträge in der maps_densityMapHeightTypes.xml überschreibt?
Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand Tipps oder Lösungen hätte.
Danke und viele Grüße,
FarmerFox