Hallo!
Ich weiß nicht, ob so ein Beitrag hier schon mal war, aber ich hab mir im ein Modell umgebaut und jetzt ist es weiß! Nur ich möcht meine eigenen Farben/Bilder auf das Model machen! Wie stelle ich das an?
Könnt ihr mir helfen?
MfG Deerer
Hallo!
Ich weiß nicht, ob so ein Beitrag hier schon mal war, aber ich hab mir im ein Modell umgebaut und jetzt ist es weiß! Nur ich möcht meine eigenen Farben/Bilder auf das Model machen! Wie stelle ich das an?
Könnt ihr mir helfen?
MfG Deerer
Den Mod mit Notepad öffnen und bei Files die Pfade wieder anpassen.
meinst du die .i3d?
und wie passe ich die Farben/Bilder an, denn ich möchte wie gesagt meine eigenen Farben drauf machen ..?
Dann nimmst du den Original Mod und veränderst dort die Textur Dateien.
ich hab mir einen Hakenlift aus einem Anhänger gebaut, funktioniert das dann noch?
PS: Wo sind die pfade?
Die i3d mit Notepad öffnen und bei <Files> schauen wo die Pfade hinführen.
thx
bin zu blöd! Unter <Files> </Files> steht nix! Wie erkenne ich den Dateipfad, denn ich weiß nicht ich ich den Pfad benennen soll, wenn die Datei im zip-ordner ist
dann denke ich das der mod einfach keine texturen mehr hat wenn bei files nichts steht
so weit war ich auch schon --> Drum ist das Modell ja weiß!
Aber wie soll ich den Pfad da rein schreiben, also wie beginnen? C\: kanns nicht sein, also wie?
Das meinte ich!
MfG Deerer
Das hängt davon ab, wo die Dateien liegen, normalerweise in der zip, dann ist es nur der filename, sonst schreib den Ordner davor.
In jedem beliebigen, funktionierenden mod kannst Du´s nachsehen, müßte etwa so aussehen:
<File fileId="8" filename="farmer_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="16" filename="hkd302/Planegelb.png" relativePath="true"/>
Wie Du nun aber rausbekommst welche Datei welche fileID hat kann ich Dir auch nicht sagen.
Wahrscheinlich hat der mod seine Farben "verloren" weil Du ihn nicht komplett entpackt hast beim bearbeiten.
Nimm doch das Ursprungsmodell und sieh da nach. Oder fang nochmal an: mod entpacken, Deine Texturdateien in den entstandenen Ordner kopieren und ihnen die Namen der originalen Texturen geben. Testen und wenn alles kpl. ist alle benötigten Dateien als zip packen.
Michael
thx einstweilen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!