du must die datei net dreck nennen sondern
z.b.8530_dirt
das heißt du musst die textur mit paint.net öffnen dann unter effekte/wolken gehen
und dann deine dreck textur einfügen
(weiß ich jetzt aber auch net wie, muss nochma gucken)
tut Maschinen waschbar machen
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so, jetzt gehts wieder
du hast bei dem einfügen bei der i3d file mit dem editor und der xml des fahrzeugs noch fehler gemacht
z.b.in der xml musst du ja die falschen indexe der texturen(die man dreckig gemacht hat oder will)hingeschrieben
und musst dich ma durch die i3d sachen anklicken und gucken ob es den etwas vom body oder das äüßere ist
und mit dem editor in der i3d musst du dir noch ma den tut durchlesenich hoffe ich konnte dir helfen
dein fertiger john deere hängt unten an -
jez war ich gerade drann <.< naja^^
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Irgendwie tut es noch nicht
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Also ich finde das ja ne supi idee usw Aber ich bekomme das irgend wie nicht gebacken meine fahrzeuge schmuzig werden zu lassen
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so können wir dir wenig helfen....
am besten umbau hochladen -
Hier mein Umbau
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sind paar fehler drinne ich beheb sie wenn ich zeit hab.....
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guck ma ob der jezt geht
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Jetzt geht nichts mehr. Das Spiel wird zwar geladen aber ich komme nicht ins Savegame bleibe beim Ladebildschirm stehen und höre den Ingame Sound.
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Das hier ist kein Support Bereich! Alles andere wird im Support geklärt.
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also
es fehlen die dateien washable.lua und dirtShader.xml
dann in der i3d file mit dem editor geffnen :
<File fileId="15" filename="dirtShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="16" filename="name_dirt.png" relativePath="true"/>
die file Id möglich hoch setzen(bei deinem beispiel würde ich es auf 45 und 46 setzten; die fileId darf nicht zwei mal da sein)
dann anstand name musst du die textur ,die du dreckig haben willst (ich mach immer die textur vom body und die reifen) musst du jeweils da hinschreiben
hier hab ich dir das mal geändert:
<File fileId="45" filename="dirtShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="46" filename="textures/fendt820vario_diffuse_dirt.png" relativePath="true"/>
<File fileId="47" filename="textures/926wheel02_diffuse_dirt.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="48" filename="textures/Quicke_Fendt1_dirt.dds" relativePath="true"/>
das _dirt hast du auch vergessen
dann weiter hast du auch vergessen anstat dem X die jenige fileId hinzuschreiben
du musst ja immer wenn bei fielId z.b. 6 vor kommt musst du dann das hinschreiben:
<Material name="material0ID" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="80" specularColor="0.33 0.33 0.33" customShaderId="45">
<Texture fileId="6"/>
<Custommap name="dirtTexture" fileId="46"/>
<CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
dann fehlen bzw. sind die dreckigen texturen auch falsch
die textur dann auch ....._dirt benennen (.....=name der textur)
so ich hab es dir soweit gemacht
aber die reifen ging das net, weil (ich hab alles überprüft)wenn ich den fendt mit dem giants editor öffne dann hat der traktor keine reifen mehr
deshalb hab ich das ganze nur für die reifen weggelassen(der rest geht).
viel spaß damit und den tut noch ma genauer durchlesen!! -
@saroman93
du kannst ja den letzten teil in den support verschieben
aber net den tut -
THX
mfg
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geht der wieder?
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hab ihn noch nicht ausprobieren können...
aber ich werde ihn demnächst ausprobieren!!
mfg
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Könnte mann den nicht so ne art wunschbereich machen ?
Z.b ich lade einen mod mit dem ich spile hoch und jemand der sich mit dem waschba machen gutauskennt und der / die das können bastelen den auf waschbar und laden ihn wieder hoch ?[MSIE_newline_end ] -
Nein, so ein Quatsch machen wir nicht, Außerdem, wer baut schon für andere einfach so jede Menge Mods um?!
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man hat auch net immer lust darauf und dfann hat man ja auch noch ein privat leben
vllt. sind manche schon genug beschäftig -
Das sollte nun nicht heisen das das gemacht wenden MUSS !!!!
Das war nur ein VORSCHLAG !!!
Und warum nicht also es gibt sicher hir leute die sich damit sehgut auskenne und von andere sache kein plan haben weil niemand iss allwissent ![MSIE_newline_end ]
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