Problem mit Abfahrhelfer

  • les dir die readme mal genau durch. In der readme ist alles beschrieben was genau man eintragen bzw. ändern muss.

  • Zitat

    +++ IN DER SCHLEPPER XML +++ (PATHTRACTOR)
    <aiMotor maxRpm="325 1000 1600" useLimiter="true" brakeDist="5" coneMode="false"/>
    -- das ist der Standard falls die Einträge fehlen --


    ich komm echt nicht mit klar.wo soll ich die einträge genau hin machen??
    in der xml von schlepper is klar aber wo genau hin??

  • ist egal, da wo platz ist.
    ich hab es so:


    </wheels>


    <aiMotor maxRpm="145 500 1600" useLimiter="true" brakeDist="15" coneMode="false"/>


    <motor minRpm="300" maxRpm="200 530 3900" brakeForce="19" forwardGearRatio="1.3" backwardGearRatio="0.8" differentialRatio="4.0" rpmFadeOutRange="4">


    also unter weels etwas platz gemacht und das dann dort eingefügt.

  • in dieser zeile bei 325, kannst du einstellen, wie schnell der schlepper beim abfahren fahren soll. wenn er schneller fährt als der häcksler, fährt der schlepper zu weit vor.teste einmal mit dem schlepper, wie hoch die drehzahl ist wenn du selber daneben fahren tust. diese zahl merkst du dir und fügst sie dann in die xml bei der zeile bei 325 ein. dann fährt der schlepper genauso schnell wie der hächsler. ist aber von schlepper zu schleper verschieden, da sie unterschiedliche "PS" haben.


    den seitenabstand zum hächsler stellst du in der xml vom hächsler ein bei dieser zeile:


    <autoCombine pipeOffset="8" /> die 8 ist ein guter abstand und ich habe damit keine probleme mehr mit dem breiten maisschneidwerk.


    sollte diese zeile noch nicht drinn sein in deiner xml vom hächsler, füge sie da ein wo platz ist.


    hast du alles eingestellt, fährt dein schlepper schön neben dem hächsler her.

  • Der AgroX720BB arbeitet mit einem eigenen Rpm-Limiter, der in der lua verankert ist, den er immer nutzt und nicht den vom Abfahrhelfer. Ich hab ihn deswegen rausgeworfen, hab mir wirklich Mühe gegeben, dass es funzt. Das ist bei allen Schleppern so, die auf diesem Script laufen. Micha381 hat dazu mal was in nem anderen Forum geschrieben. Ich habe auch schon einige probiert. Es funtioniert nicht vernünftig.


    Ich würd nen anderen Schlepper nehmen.

  • neee das is mein bester schlepper aufen hof
    den gib ich nicht weg.
    hab auch wie man schön sehn kann in der xml
    den wert - <motor minRpm="300" maxRpm="220 1200 1950" brakeForce="30" forwardGearRatio="2.5" backwardGearRatio="2.1" differentialRatio="4.0" rpmFadeOutRange="20">
    geändert und nun fährt er auch am drescher nur 220 umdrehungen
    das einzige problem was ich noch habe is halt wie in ein anderen thema beschrieben
    das wenn der helfer mit die drehzahlen runtergeht das ganze spiel spinnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!