Abfahrhelfer V1.1 - Trecker fährt mit Vollgas über Trigger hinweg

  • wie AUBAUEN?...also ich habs bei ALLEN Treckern auch bei den Standard-Treckern, die keinen Limiter haben...
    Bei jedem Trecker ist jetzt ja automatisch ein Limiter eingebaut, meinst du, dass ich das ausschalten soll? Wie geht das bzw was muss ich ändern?

  • Wenn dein Schlepper schon einen Rev-limiter hat oda sowas in der art dann kannste den auch weiterhin mit dem neuem Abfahrhelfer benutzen.
    Wichtig ist eben nur das du in deiner Schlepper .xml den Eintrag <aiMotor maxRpm="325 1000 1600" useLimiter="true" brakeDist="5" coneMode="false"/>
    auf <aiMotor maxRpm="325 1000 1600" useLimiter="false" brakeDist="5" coneMode="false"/> zu ändern


    Sieht dann beim Fendt GTA 380 Turbo so aus:


  • Das habe ich ausprobiert, bringt rein gar nichts in Bezug auf mein oben angesprochenes Problem!
    Ich habe jetzt die Map von Mecklenburg-Vorpommern XXL auf Farmers Paradise2.5 gewechselt...Hier klappt das Mais Häckseln schonmal einigermaßen!


    Welche Maps werden denn so von denen gespielt bei denen der V1.1 einwandfrei klappt?

  • Also zurzeit bin ich mal auf der Nordfriesische Marsch, da funkioniert der Abfahrer gut mal abgesehn von den collis und Zäunen :D die mag er besonders......
    und dann geht er noch bei folgen maps:


    Alpenchallenge
    Vogelsbergmap
    MeckPomm
    Bergisch Map v2


    sofern das Feld vorgegrubbert/gesäht ist.

  • Moin
    Ich habe dasselbe problem: ich spiele auf der Hide guts Hof v2 und habe mais gehäckselt mit abfahrhelfer das ging auch ohne probleme.


    Dann wollte ich mit den selben gespannen auf das Silo aus dem bga baukasten von fatian fahren aber da jagen die einfach ohne abzuladen drüber und mir fällt nis mehr ein was ich noch versuchen könnte?
    mfg und danke im vorraus

  • Das problem hatte ich mir dem Fendt936 v2 mit dem revLimiter. Dann hab ich mal diesen Wert
    useLimiter="false"


    in diesen geändert:


    useLimiter="true"


    Ich hab das false in true geändert und siehe da, nun rauscht der Helfer bei mir nicht mehr über den Trigger. Vllt hilft Euch das ja weiter ansonsten wüßt ich jetzt auch nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!