Emsland Ebene, Abstürze, Static actor, Abfahrhelfer

  • Moin,


    ich finde die Emsländische Ebene nach wie vor gut und würde sie gerne "zu Ende" spielen. Aber nachdem ich nun vom Release (5-6h täglich) bis jetzt (15-16h, bin krank) täglich darauf rumgurke (wenn ich nicht grade versuche Fehler zu minimieren) und es erst bis zum den 9.(!) Acker geschafft habe da das Game immer abschmiert, kommen zu den ganzen "Static actor moved-Fehlern" durch skalierte Straßen, Hecken, Häuser, Bäume,.. (hab sie in der i3d mit dem editor aufgespürt und im GE geändert) in der log jetzt auch noch arge Probleme mit dem Abfahrhelfer. Die Felder werden nicht als ein ganzes erkannt, sodaß Abfahrer und Ernter irgendwann auf verschiedenen Feldern stehen und aufeinander warten. Dazu kommt, daß die "Static actor"-Fehler sich vervielfacht (in der anhängenden 21958x) haben, man könnte glauben jedes Particle würden einen Eintrag erzeugen, wobei das dann natürlich nicht an der map liegt, aber so macht es keinen Spaß mehr.
    Weiß jemand eine Lösung dafür, oder eine andere schöne flache map mit graden Feldkanten und nicht zuvielen Früchten?


    In der log sind nur noch ein paar wav-Errors, der Rest ist "static actor"



    edit: Hab grade nochmal 80min gespielt, die log sieht genau so aus, hat aber über 40.000 static errors :?:
    Kann das am Orbis liegen?


    @longhorn: Danke, ich seh sie mir nachher mal an

  • Welche map ich jetzt noch ok finde ist die NRW map wobei da der hof nicht so tolle ist aba die Feldaufteilung und größe ist da gut gelungen.
    Läuft auch sauber.


    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.



    Hmm.. läuft sauber stell ich mir anders vor, auch hier läuft meine log voll mit "static actors..804"


    Ich habe alle mods rausgenommen, bei allen scalierten und static Objekten den scale auf 1 1 1 gesetzt... trotzdem!


    ??

  • das liegt warscheinlich dadran dass deine silo planes die falsche coli haben


    An die hab ich noch gar nicht gedacht, ich hätte jetzt alle Bäume rausgeschmissen in der Annahme, daß viell. einer davon "static" ist und sich im Wind bewegt.. Daß die planes sich auch bewegen ist mir voll entfallen.


    Dagegen spricht Longhorns Aussage "die map läuft sauber"...


    Egal, welche ist denn die richtige?

  • Jipieh, das wars.. Endlich is schluss mit den static actors. Danke Euch beiden, besonders josef für den entscheidenden Tip :thumbsup:


    Fällt Euch zu der aktuellen log noch was ein? Jetzt wo sie übersichtlich ist fallen mir andere Sachen auf, die ich vorher nie gesehen habe..


    Scenefile data/sky/sky_day_night.i3d loaded in 118.496 ms
    Scenefile data/sky/rain.i3d loaded in 6.50585 ms
    Scenefile data/sky/hail.i3d loaded in 1.03589 ms
    Warning: Material id 0 not found.
    Scenefile data/maps/map01.i3d loaded in 21071 ms
    Physics: MaisPlane failed. Too many vertices or bad geometry. ist erledigt
    Physics: Add trigger callback failed, object elevatorMoverTrigger is not a physics trigger
    Scenefile data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d loaded in 2.53356 ms
    Scenefile data/vehicles/particleSystems/rapeParticleSystemLong.i3d loaded in 2.10781 ms
    Scenefile data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d loaded in 0.274057 ms
    Scenefile data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d loaded in 0.254502 ms
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setTranslation
    Callstack:
    dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua@65 (setTranslation)




    mehrere kleine Einträge: "draw=nil"




    Error running lua function: update
    PathTractor.lua:3001: attempt to compare string with number



    Invalid parameter: Scene::setActorPairFlags: one of the actors has no shapes!
    (..\..\Physics\src\NpScene.cpp:1711

  • Danke für den Gedanken saroman, ich probiers mal ganz ohne...



    Hmm.. "static" ist falsch, für "kinematic" ist die plane nicht geeignet.. ich laß den Haken bei rigidBody raus!
    Nicht schön, aber wieder ein Error weniger.


    Mal sehen, ob sich noch was beseitigen läßt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!