Silo fahren mit Abahrhelfer

  • Moin,


    ich versuche mit dem Abfahrhelfer Silo zu fahren (Mais). Der Schleper fahren über den Silo und laden zu anfang auch ab doch sobald die Silo Plane etwas höher ist fahren sie einfach nur rüber. Ich hatte nun die Idee die Plane als Unterpunkt des Triggers im GE einzufügen, sodass der Trigger hoch geht und dadurch auch die Plane. Meine überlegung dabei war das der abstand zwischen Plane und Trigger dann immer gleich sein müsste und der Abfahrhelfer egal wie hoch der Silo ist abladen würde. Hat leider nicht fuktioniert. Der Silo wurde nun zwar schon etwas höher doch fuhren die Abfahrhelfer nach kurzer Zeit wieder einfach über den Silo ohne abzuladen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.



    Gruß Baue3rR


  • Hallo,
    klick mal den trigger im GE an und verändere die scale werte.damit kanst du die größe des triggers anpassen.ich mach das bei mir auch so und das funzt recht gut.hoffe ich konnte helfen.
    gruß karsten

  • Dank für den Tipp. Leider hat es noch nicht funktioniert habe meherere Möglichkeiten durchprobiert, bin jedoch immer wieder gescheiter. Entwerder wurde der Triger gleich zu begin des Silo fahrens nicht erkannt oder sobald der Silo höher wurde.

  • Ich hab mal einen zweiten Trigger eingebaut und dann hat es bis zu einem bestimmtenn Punkt auch funktioniert. Mir ist dann auf gefallen das die Silo Plane zimlich rund ist und die Trecker immer schräge nach unten fahren wenn der Anhänger über dem Trigger ist. Hab dann einfach mal eine Plane genommen bei der das nicht so ist, bei der Anhänger und Trecker ungefähr eine Linie ergeben und siehe da es funktioniert.



    Lösung: andere Plane für den Silo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!