Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den
trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf
user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr
bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet
bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!
bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt
aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den
bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).
Einstellung des silostars und des güllebehälters:
öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den
trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und
klickt da auf user
attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man
das vollumen des bunkers verstellen.
danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt
ihr das vollumen des güllebehälters ändern.
nun zu den luas:
gährzeit einstellen:
in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht
instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.
die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt
dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.
bunker einstellen:
in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour =
2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded
bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage
verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.
in der zeile 102 steht self.money = self.money +
(0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60));
-- 1h=1000*60*60
dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.
dann noch eins, was mir wichtig ist:
da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse,
muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das
fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem
fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das
kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.
in der MapBGABunker lua
in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;
ändert es ab in self.manure.fill = true;
dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken
muss.
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
gruß Deere Power
Nachtrag wegen der Plane, das sie schon bei 10000l hoch kommt:
Map mit dem GE öffnen und auf den Trigger vom Silo klicken. Dann oben in
der Leiste bei Windows auf UserAttributes klicken. Nun hat sich ein
neues Fenster geöffnet.
Dann bei moveMiny statt -3.60917 einfach -3.35 rein.
Abspeichern und
fertig.
Nun kommt die plane schon bei 10000 Liter