Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188

  • Moin,
    ob alt oder neu, alles hat seine eigenen Reize. Zwischen meinen Projekten Boltenhagen und Manderow hab auch ich mal eine Freihand-Map angefangen. Da sehe auch ich meine Vorteile, weil man dort die Vorteile des GE nutzen kann. Aber der Reiz bei mir liegt einfach viel mehr in natürlichen Landschaftsabschnitten. Die Boltenhagen war ja damals der Anfang. Die derzeitige Version der Boltenhagen, welche wir derzeit nutzen, wächst beständig weiter. Auch binden wir Eindrücke und Bilder vom Vorbild mit ein. So lässt sich Privatleben und Hobby gut verbinden, wenn man mit der Freundin mal nach Boltenhagen fährt und mal einen ausgiebigen Spaziergang macht. Natürlich geht auch die Kamera mit. Wenn man dann später die Bilder auswertet, findet man die besten Details, die man einbauen kann. Und einen immer größer werdenden Wiedererkennungswert. Umso mehr Spaß macht es dann später auf der Map zu spielen. Wer die alte Boltenhagen kennt, würde sie kaum wieder erkennen. Aber man wird die jetzige Boltenhagen kaum mehr als altes Eisen bezeichnen können. Aber das liegt alles wieder im Auge des Betrachters. Wir fühlen uns in Boltenhagen zuhause und die Map wird sicher noch weiter wachsen.
    Was das Mapprojekt der Klützer Winkel angeht, ich finde es nicht schlimm, das dort noch die alte Map zu sehr zu erkennen ist. ich finde es überhaupt einfach nur klasse, dass eine solch alte Map den Weg in den LS 13 gefunden hat, nachdem sie eine ganze Generation ausgelassen hat und fast in Vergessenheit geraten ist. Viele haben lange lange Zeit auf dieser Map z.B. verbracht und sind einfach nur glücklich, mal wieder auf einem bekannten Klassiker zu spielen um die Erinnerungen alter Tage wieder auferleben zu lassen. Für sowas muss die Map nicht perfekt sein. Dafür sind dann andere Mapprojekte da. Ich hab schon Pläne für LS 15. Wieder ein realer Abschnitt, auch 4-fach, aber von der Landfläche im Verhältnis winzig. Quasi eine Insel auf einer Insel. Aber dazu wirds später irgerndwann mal Infos geben im nächsten Winter oder so. Wir werden jedenfalls alle unserem Hobby weiter nachgehen. Denn ein Mapper kann einfach nicht die Finger vom Mappen lassen. Das habe ich bei mir so festgestellt. Es juckt einem halt in den Fingern...
    Lange Rede, kurzer Sinn, jeder verfolgt eben seinen persönlichen Stil und hat seine eigenen Ziele. Der eine setzt auf Deteilreichtum, der andere auf eine natürliche Landschaft, der andere möchte einfach nur seine Kindheitserinnerungen in einer Map wieder finden. Der andere halt auf einer alt bekannten Map spielen, so ist eben für jeden was dabei. In dem Sinne, baut fleißig weiter.


    Gruß,


    Matthias


    Punkt 1:
    grundsätzliche Sachen(betrifft alle Maps von LS 13 egal ob MV oder nicht)
    Es geht es nicht um Vorlieben. Jeder kann und soll so wie er will. Das Einzige was ich bemängelt habe, waren Grundsatzdinge. Felder und Textursachen.Denn egal wie alt und wie oft konvertiert, darauf kann man achten. Dies war auch in keinster Weise despektierlich gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat für zukünftige Projekte.


    Punkt 2:
    LS09/11 Maps allgemein:
    Ich finde die Sachen ausgelutscht und nicht mehr aktuell. Dies ist aber meine persönliche Meinung und daher nicht relevant...


    mfg

  • PS: Nachtrag zu Punkt 2:


    Dies geht mir übrigens mit meinen eigenen Sachen genauso. Wenn ich mir heute zb das Terrain der fantasy aus 11 anschaue. Dies ist unter aller Sau. Die Feldaufteilung, das Terrain ansich....alles nich wirklich schön.


    mfg

  • Tach


    Wie tommy schon ne Seite vorher geschrieben hat, stört mich an den MV Maps ebenso diese Oberflächligkeit.
    Wenn ich mir Bilder von ner Map angucke ist das bei 95% der Fälle: Bilder Hui- GE Pfui.
    So war das zB auch bei der Agrarland Brandenburg zum Contest, hab sie halt mal angesehen und auch geladen um mal zu sehen wie es so aussieht, aber Ingame war es dann schnell vorbei... Wieder alte Gebäude mit nicht zeitgemäßen Texturen, unsaubere Straßenränder (gefühlt 1m von der Straße weg das erste Gras), und wenige Details.


    Ich weiß nicht ob die Größe der Maps dazu verleitet doch mal unsauberer zu arbeiten, siehe die Felder oder Objekte, aber ich wäre da mit mir selbst nicht im Reinen wenn ich sowas releasen würde...bin da vermutlich zu viel Perfektionist...


    Ebenso stören mich da manchmal die V 0.9 Betas von Maps, das kommt so rüber wie kein Bock mehr auf den Kram, raus damit...
    Gut Ding will eben Weile haben, da lieber noch nen Monat länger Objekte ersetzen und Details bauen als wieder (in meinen Augen) so eine halb fertige Map rauszuhauen.


    Jo, nur meine Bescheiden Meinung zu dem Thema, die ich schon sehr lang mal loswerden wollte.


    Und eh jetzt jemand kommt, von wegen kein Plan von mappen, ich weiß sehr wohl wieviel Zeit das kostet, habe zB die Westfalen Map von pare in LS 11 komplett umgekrempelt (allein!), sodass da nurnoch das Terrain übrig war... Und das ist weit nicht die einzigste Map an der ich größere Dinge verändert habe.


    Nochn schönes WE euch allen.

  • schöne bilder ,nur am pflug fehlt noch nin ps
    mfgt kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Gerstenernte - voll im Gang


    Der Claas Lexion 770 macht sich mit 12m Schneidwerk durch die Gerste:


    Ein Abfahrgespann ist ein Fendt 930 Vario mit 2 Conow Hw80:



    (Auch der in "Altersteilzeit" befindliche Fendt 615 ist zu sehen)


    Der Fendt 936 macht mit 7,5m Catros die Stoppeln platt.


    Und der Manitou 845 befüllt in der Zwischenzeit die BGA

  • jo anton sehr schöne bilder besonders das erste mag ich sehr
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!