was bedeutet: <bpp>24</bpp> in der game.xml?
bezeichnung in der game.xml
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Steht für:
Bits per Pixel = Bits pro Bildpunkt
Bpp gibt die Anzahl der Farben an, die in einem Bildpunkt bzw. Pixel einer Grafik zur Verfügung stehen.
Bei einer Farbtiefe von 16 Bit bzw. 16 Bpp lassen sich 2^16 = 65536 Farben pro Bildpunkt darstellen.
Bei einer Farbtiefe von 24 Bit bzw. 24 Bpp lassen sich 2^24 = 16777216 Farben (HighColor) pro Bildpunkt darstellen.
Bei einer Farbtiefe von 32 Bit bzw. 32 Bpp lassen sich 2^32 = 4294967296 Farben (TrueColor) pro Bildpunkt darstellen.das will ich nun aber ma mit 32 ausprobieren;D
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jo das hab ich jetzt mal ausprobiert, weil mein pc sowieso normal auf 32(nicht in ls) läuft. der performance im spiel hat es nicht geschadet, aber ich merke einen unterschied in der qualität, seit dem ich das auf 32 gestellt habe
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mein laptop geht in die knie
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es wird wohl auch mit dem prozessor zutun haben 16bit 24bit 32bit (64bit vista und 7) oder
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nein das betrifft ausschliesslich die Grafik - nicht den Prozessor. 24bpp ist allgemein ausreichend - viele Spiele laufen standardmäßig so.
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aha. so dann kann das hier geschlossen werden
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Sicher das sich da was ändert? Ich habs grad auf 32 und ich seh da keinen Unterschied..
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na aber bei mir ist die rasterung der grafik kleiner geworden, auch ohne kantenglättung und antisoptrpischer filterung
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..mir hat das eher nen Powerschub gebracht..
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