dann musst du wie oben beschrieben:
<forageWagon fillScale="1" />
ändern. 0 ist kein zulässiger Wert.
dann musst du wie oben beschrieben:
<forageWagon fillScale="1" />
ändern. 0 ist kein zulässiger Wert.
wie wäre es mit langsamer fahren?
Kann dir nicht sagen, ob Blender das unterstützt und wie das da geht, aber das stattdessen über movingTools zu animieren geht nicht.
Ja, leider
da hast du Recht, Denkfehler
Seh ich das aber richtig, dass die SowingMachine den Wert self.needsTankActivation gar nicht setzt?
hab mir das SowingMachine Script noch mal angeguckt, giants hat da irgendwie echt die Hälfte vergessen
Für die XML:
Musst mal gucken ob das damit besser klappt.
http://www.file-upload.net/dow…2260938/SeedTank.lua.html
Kann sein, dass du ebenfalls die Spec "SowingMachine" brauchst.
Bin allerdings noch am Rätseln, wie man den Tank als Saatguttank kennzeichnen kann. Denn in der Funktion, die nach dem Tank sucht, wird die Variable "isSeedTank" abgefragt. Ich konnte aber bisher in keiner Specialization finden, dass bzw. wie diese belegt wird.
das ist nämlich das Problem, das gibt es nicht.
hab hier ne einfache Spec geschrieben, mit der du den Wert einfügen kannst.
Damit sollte das eigentlich gehen.
da wirst du so um ein neues Script nicht herum kommen.
Die Sämaschine unterstützt die Funktion so gar nicht.
Das liegt daran, weil du 4 verschiedene Gruppen hast.
Am besten fügst du alles zu einem Mesh zusammen.
Desweiteren sind deine Normals vom Fuß falsch herum
Kann dir auf jeden Fall von JEDEM XCover abraten, hab alle durch und wenn die nicht doch kaputt gingen, sind die nach spätestens einem Jahr so irre lahm, da hilft nix mehr.
(Handy platt machen bringt nichts)
Auch die Speicherkapazität lässt zu wünschen übrig
Einzig die Akkulaufzeit ist hervorzuheben
Die Funktion ist im Grunde recht einfach zu nutzen
[lua]
local x, y, z = 100, 50, 100
setDirection(transformID, x, y, z, 0, 1, 0);[/lua]
x,y,z sind dabei die Ortsvektoren in welche Richtung das Objekt zeigen soll und upX,upY,upZ die Ausrichtung des Objektes ansich (0,1,0 ist das einfachste, dafür ggf den Vektor anpassen damit die Richtung stimmt, bei 0,-1,0 wäre das Objekt um 180° gedreht).
Gruß
Wie wäre es denn wenn du den Mietmod rauswirfst?
Dann kannst Du prüfen ob es daran liegt oder nicht
Im normalen Update halte ich das für Überflüssig, reicht wenn das seltener aktualisiert wird.
self.cEnewState = (self.dynamicMountJointIndex ~= nil);
ist eigentlich recht leicht zu verstehen.
Ist der dynamicMountJointIndex belegt ist er logischerweise nicht leer und die Bedingung in der Klammer wird zu: true;
ist der dynamicMountJointIndex leer und die Bedingung in der Klammer wird zu: false;
Es ist also eigentlich nur eine Kurzform für:
[lua]
if self.dynamicMountJointIndex ~= nil then
self.cEnewState = true;
else
self.cEnewState = false;
end;
[/lua]
Alles anzeigenCode
Wenn sich das Gerät bewegen soll, welches attached ist, würd ich das so machen
Hast du zwei Attacher?
Einfach den Füllstand an den Schlepper übertragen wenn er in der Nähe der Kiste ist(Trigger)
Also zum Frontoberlenker kann ich sagen: Ich wollte es nicht so haben wie Giants das macht: Oberlenker bewegt sich im Bolzen(schlepperseitig)
Dadurch dass er skaliert wird hat er immer die richtige Länge und man umgeht wirklich unschöne Nebeneffekte (siehe Giants)
Zu den Unterlenkern muss ich nochmal gucken wie Lukas schon sagte, ob es am Gewicht oder am JD liegt.
Noch mal Funktionen die Lukas vergessen hatte:
- Bewegliche Heckkupplungen (K80 und Bolzen): LMB+RMB
- Absenkintervall einstellbar(:RMB) um alle Geräte gleichzeitig/nacheinander absenken zu lassen: LALT
Und genau aus dem Grund kann man nicht abfragen ob das gerät gesenkt/gehoben wird.
Die attacher haben keine wirkliche Animation sondern werden einfach nur abgesenkt