Westfalen Map V1.5 by pAre [LS2009, LS2011] [Update 23.09.11]

  • verkehr, milch usw kümmerst sich monstaa drum. ich hoffe mal das der für das erste update noch die wiese hinbekommt. aber mal sehen. er kann auch nur so schnell machen wie er lust und zeit hat. ist ja alles hobby von uns.
    ich werd mich da morgen mal erkundigen wie weit er ist.


    dafer: ja das mit der textur ist normal. ist ja bei allen anderen texturen auch so das die in der entfernung unscharf werden. ich kann vlt nochmal probieren die texturen ins dds format zu ändern. vielleicht wirds ja dann etwas besser.


    gruß pAre

  • hey ho ;)


    erstmal hammer geile map und zumal die erste map wo man nichts umbauen muss riesen großes lob von mir ;)



    Hätte da noch den ein oder anderen Vorschlag:
    könntet ihr nicht die silos zum entnehmen von getreide noch woanders hin machen oder ändert sich dass wenn dass many silo script drinn ist weil ich nicht weiss wofür dass gut ist

  • Ich hab noch einen, naja Fehler kann man net sagen. Aber es ist nicht gut und zwar wollte ich mit dem Agroliner HKL bei der Mühle den Raps abkippen, da muss ich ja zur Abladestelle vom Billinger Landhandel, oder??? Leider ist über der Abladestelle ein Dach, daher kann ich nicht aufkippen, sonst keilt sich der Hänger rein. :huh:
    Hätte evtl. noch den Vorschlag anstatt dem Landhandel, die BayWa aus LS09 nehmen. wenn se net zu groß ist.
    Sonst müsste man ja immer seitenkipper nehmen.

  • Hab es anders gemacht, mit den ASW von Fliegl geht es auch. :thumbup:
    Ich würde die große Halle am Haupthof net für getreide nutzen, sondern
    als Maschinenhalle ist glaub ich besser. eben auch wegen dem Aufkippen.
    Aber das kann man ja individuell gestalten. Freu mich auf die V2, ist echt ne geile Map.
    So real, ist echt der Hammer. :thumbsup:

  • Also bei mir und meinem Kumpel funzt die map super im MP und es bringt echt richtig bock, weil die map einfach Hammer ist um MP echt geil! Keine Ahnung was mit dem manysilo ist also bei uns läuft alles glatt ;)
    Echt Geil die Map!
    Ich freu mich auf die V2, dann kann ich endlich Pressen xD


    mfg Modmax

  • Hallo,


    bin noch nicht so lange beim LS11 dabei, aber die Map ist wirklich toll. Spiele sie nun schon seit Tagen und bin immernoch begeistert.


    Eine kleine Frage hätte ich da an die Experten : Wo kann ich eigentlich das Stroh bzw. die Strohballen loswerden?


    Da bin ich noch nicht wirklich hinter gekommen. Wäre nett wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    der Snooopy

  • ich spiele die map nebenher auch in der 2009er version. kann mir evtl jemand helfen. hätte da 2 fragen.


    1. es ist nicht möglich gülle zu laden. woran kann das liegen?


    2. was passiert mit der silage im silo am hof? es wird im pda der lager bestand angezeigt aber wie verkaufe oder entnehme ich es wieder?


    danke in vooraus lexor


  • zu1 und2du musst kühe kaufen und die füttern dann entsteht gülle. das hofsilo dient der fütterung der kühe


    silo voll machen kühe kaufen= milch mist und gülle!!! wirdim pda dann angezeigt



    silo ander bga dient lediglich dem geldverdienen




    hoffe es hilft dir

  • Klasse Map, ich hab aber eine Frage

    Ich fände es toll, wenn das Gras und die Silage beim großen Hof nicht über das Silo verkauft wird, das kann gerne den silostand für die Kühe anzeigen. Gras und Silage am großen Hof würde ich gerne im Stall abladen und dabei verkaufen (gefräßige Viecher), wenn dann noch Gülle/Mist entsteht wäre das supi.


    Ist es möglich Silage aus dem Silo (dem für Kühe) wieder auf zu nehmen? z.B. mit der Schaufel oder über ein Förderband/Rohr auf einen Hänger zu laden um es dann im Stall zu verteilen?


    Alternativ hab ich letztens einen Mod gesehen, der einem erlaubt überall abzuladen, in wie weit der funktioniert muss ich für mich noch testen. Sonst werd ich mir das so realisieren.

  • @kkthone: ich kann es mit den Silos nicht allen recht machen. daher werd ich das so lassen wies inner Bugliste steht. so gefällt es mir auch am besten.


    So jetzt mal zur Bugliste:


    Ich habe jetzt alle mir bekannten Bugs aus dem manysilo script entfernt außer dem "Warning: deleting object 'manySiloTrigger' before all triggers are removed".
    Dann hab ich noch einfach MP-Support hinzugefügt. Das heißt man kann das Script im MP mitladen.
    Funktionieren tuts aber nicht richtig, da ich mich mit dem scripten nicht wirklich auskenne. Schon gar nicht was man alles fürn MP ändern muss.
    Daher ist es auch nur provisorisch.
    Es hat folgende Fehler:
    -kein Partikelsystem bei anderen angezeigt
    -bei anderen wird der Silostand im PDA beim befüllen nicht geringer
    -wenn man einen Anhänger befüllt ist er für die anderen noch leer (da hatte ich eigentlich gehofft, das sowas übern Anhänger synchronisiert wird)
    -wenn ein Mitspiel unter dem Trigger steht kann man per enter den Anhänger befüllen, obwohl man nicht selbst den Trecker fährt. Dieser wird dann aber nur für einen selbst befüllt (siehe Punkt 3)


    Vlt kommt ja nochmal von einem anderen Modder ein MP update für das Script, von mir aber erstmal nicht. Sprich wird nur so funzen wie oben beschrieben. Aber falls es da nochmal zu Erfolgen kommen sollten, kann ich das Script ja noch einzeln hochladen.


    Gruß pAre

  • Für was ist diese Many silo eigentlich gut? Kann man net wieder auf das altbewehrte System gehen?
    Ist das das man auswählen kann, was aus dem Rohr für ne Frucht kommen soll??
    Ich fand die Lösung mit Grassilo und Mais am Haupthof für kühe, und BGA zum Verkauf eigentlich sehr gut.

  • ja manysilo ist dazu da, das man die fruchtart wählen kann die aus dem rohr kommt. die 4 einzelnen hochsilos find ich nicht so schön und lassen sich eh nicht auf dem hof realisieren, da es die da in echt nicht gibt und auch kein gescheiter platz mehr da wäre.
    man kannst sonst ja immer noch im MP das getreide an billinger auffüllen. da gibt es verschiedene silos wo man seinen anhänger befüllen kann. also nach dem alten prinzip.


    Gruß
    pAre

  • Hallo pAre


    als erstes mal ein riesen Lob die Map ist echt mega Hammer Geil :thumbsup: :thumbsup:
    aber


    ich habe leider ein problem mit der Map
    und zwar seitdem ich gespeichert habe und das spiele neu eröffnet habe kann ich kein gras (was ich mit dem Standart mähwerk gemäht habe und mit dem Ladewagen aufgenommen habe) mehr in die silos füllen egal zu welchem ich fahre weder bga, hof noch sonst wo
    seitdem steht da es wird kein dry gras angenommen
    aber vor dem speichern hat es die bga zb angenommen
    jetzt habe ich mal mit dem krone big x gemäht da passiert leider das selbe


    evtl hast du ja einen tip für mich


    mfg buchhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!