Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    Snickers: Hätte ich gewusst, dass du wegen der Trocknung nicht schlafen kannst, hätte ich dir auch schnell auf die Sprünge geholfen ;).


    Hab noch hier und da ein wenig weiter an dem Hof gebastelt. Hier mal ein paar Bilder vom Biogassubstrat fahren. Zum Einsatz kam unser Fendt 936 Vario vor einem Zunhammer Tridemfass. Das Substrat wurde uns von der Firma Stotz mit Zubringerfässern zugefahren:




    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Ab jetzt gibts die Screens auch wieder in einer etwas höheren Auflösung ;).

  • Schöne Bilder, haste da.


    Soso Stotz hat Nachschub gebracht, was hat dich das denn gekostet?
    Wir sind am überlegen ob wir nicht den Mais von denen machen lassen,
    sähen + Pflanzenschutz & häckseln + Abtransport ;)


    Was mich ja noch brennend interessieren würde auf welcher Map dein Landgut Bendorf
    angesieldet ist? Ich kann mich täuschen und lass mich gerne korigieren aber ist das nicht die MVP v1.3?
    Die Zufahrt auf Bildnr.3 sieht mir so aus als läge die dort wo mal die Tierproduktion war. :huh:



    Viel Erfolg und vorallem Spaß weiterhin.


    $.


    Edit: Achsooo! Na so kann man sich täuschen -Danke!
    PS: Das hätte mir an den leitplanken und Zäunen auffallen sollen ^^

  • Moin Jungs,


    Snickers: Bevor du dir wieder eine Nacht um die Ohren schlägst...Nico824 hat Recht, das ist immer noch die Südthüringen Map, allerdings habe ich die Hofstelle schon ordentlich umgekrempelt.


    Lexionfan: An dieser Stelle wollte ich dir noch mal für die Felgen am 936 danken, das ist letzte Nacht leider untergegangen. Hab sie auch gleich mal auf den Xerion aufgezogen und ihn damit auch gleich mal ins Gras geschickt...an dieser Stelle auch mal Danke für das Gitter ;). Schön, dass dir der Fendt sooo langsam gefällt...was gibts denn an dem noch auszusetzen :D?


    Der Ares 836RZ in Stotz-Lackierung ist übrigens von Maurermatze...will mich hier ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :D.


    Kein Post ohne Bild, daher hier ein Xerion mit neuem Schuhwerk und Steinschutz im Grünen:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Ja die GoodyearMäntel von Bullet machen wirklich was her, Schade nur das man die ohne
    3D Programm nicht auf schon vorhande Felgen aufzeiehn kann :S


    Die Geschichte mit dem Ares dachte ich mir schon, als MV Fan verfolgt man ja
    einschlägige Themen hier 8)


    Der Xerion 3800 Trac VC ist die V 0.5 von AndyW richtig? Markenzeichen die rote Werkzeugkiste ^^
    An das Schutzgitter muss der Lackierer aber nochmal ran ;)



    >hält die Ohren steif


    $nickers

    Edit: Gebäude aus DC ist in dem Sinne nichts neues aber zum Teil sehr Poly spahrend.
    Wird ja fast mehr zu Rätzelraten hier ;)

  • Nach 2 Stunden Kopf zerbrechen ist mir endlich eingefallen, woher ich das Gutshaus kenne bzw. warum mir das so bekannt vor kommt... Ich sag nur DC.... Echt gute Idee, muss man erstmal drauf kommen :thumbup:

  • Moin,


    kleine Mittagspause mal fix für ein kleines Update genutzt :D.


    Dank Lexionfans Variante vom 930 von Blackfox hat das Landgut Bendorf seinen Fuhrpark um einen Fendt 930 Vario erweitert und ich muss sagen, er macht sicht ganz gut vor dem Zunhammerfass:



    Um den Bodendruck auch ohne Zwillingsbereifung und Reifendruckregelanlage möglichst gering zu halten, hat er hinten mit 800ern eine etwas großzügigere Bereifung bekommen, da er hauptsächlich vor dem Güllefass oder einem großen Streuer hängen wird und damit die Ausbringung auch möglichst exakt wird, wurde er zusätzlich mit GPS ausgerüstet.


    Hier noch mal ein Bild von unserer saatengrünen, selbstfahrenden Mähkombination:


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    brauchte mal etwas Entspannung zwischen all dem Unistress...heraus kam ein kleines Update für euch ;).


    Landgut Bendorf hatte im Herbst noch spontan von einem insolventen Betrieb in der Nachbarschaft ein Stück Ackerland ergattert. Zuvor hatte da Raps drauf gestanden, da der Betrieb das gute Stück jedoch ziemlich vernachlässigt hatte, entschieden wir uns erstmal dafür mit eine Herbstfurche. Da wir selbst gerade noch allesamt in den letzten Zügen der Silomaisernte steckten, holten wir kurzer Hand einen Partner unserer Bio-Endergie-GbR mit ins Boot, der gerade seinen größten Schlepper, einen Massey Ferguson 8480 Dyna VT mit 315PS, frei hatte und gaben ihm den Auftrag auf dem Stück Rapsland mit unserem Gregoire-Besson 9-Schar erstmal reinen Tisch zu machen um dann dort noch Winterweizen zu drillen. Gerade durch das kupierte Gelände, wurde der Schlepper dadurch ganz schön gefordert und qualmte wie eine Dampflock ;).

    (edit): ...später kam dann noch einer unserer beiden Fendt 936 Vario mit einem 2. 9-Schar dazu und es wurde hinter einander her gepflügt wie in alten Zeiten :D :



    ...keine Bange, wir selber werden so schnell nicht auf "rot" umsatteln, aber für etwas Abwechslung wird unser Partner mit dem 8480 wohl hin und wieder als Subunternehmer bei uns auftauchen ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    heute gibts mal wieder ein paar Screens von Feldarbeiten. Da der MB-trac 1600 in die Werkstatt musste, mussten wir fürs Spritzen kurzerhand auf unseren alten Fendt 615 zurück greifen. Zwar sieht man ihm seine 12.000 Std. auch schon leicht an, aber er ist immer noch gut in Schuss und bleibt daher für genau solche Engpässe weiterhin bei uns. Zeitgleich wurde noch auf einem anderen Schlag mit dem Fendt 930 Vario und dem Zunhammer Fass Rindergülle ausgebracht und von mir mit dem Fendt 926 Vario mit der neuen Pöttinger Kurzscheibenegge sofort eingearbeitet. Da ich dem Güllegespann aber erst ein wenig Vorlauf geben wollte, konnte ich in Ruhe Bilder machen und ein zweites Frühstück einnehmen:



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Pics sind auf der von mir modifizierten Südthüringen v2.1 entstanden.

  • Moin Jungs,


    weiter gehts mit den Frühjahrsarbeiten auf Landgut Bendorf. Da wir ja eigentlich ein reiner Ackerbaubetrieb sind, halten sich unsere Lagerkapazitäten für organische Dünger in Grenzen. Den Rindermist unserer Tochter-GbR haben wir daher erstmal am Feldrand zwischen gelagert...ist zwar nicht optimal und gibt eine ziemliche Sauerei, aber in der Not erstmal völlig ausreichend ;). Zum Beladen unseres "kleinen" Tebbes kam dann wieder mal unser alter Volvo L70 Radlader zum Einsatz, in der Pampe hätten wir uns mit einem Frontladerschlepper sicherlich sofort festgefahren :D.



    Dann mal gute Fahrt:



    Sorry, dass es nur Screens von dieser einen Aktion sind, aber es hat einfach zu viel Spaß gemacht ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Immer noch die Südthüringen 2.1...nur weiter modifiziert...keine Ende in Sicht, in der Karte sehe ich noch sehr viel Potential :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!