Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin,


    heute gibts mal wieder einen kleinen Zwischenbericht, was meinen Mapumbau angeht...


    Zunächst einmal wurden weiter fleißig Drainageschächte gesetzt, dann wurde mit Hilfe eines günstig erworbenen Tanks die Kapazität für Diesel erhöht. Ein weiteres Highlight ist die neue Getreidetrocknung, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Jelto, der für letztere mal ordentlich zur Flex (Maya) gelangt hat! Dafür, dass er sich in Sachen Maya noch auf Neuland bewegt, hat er schon ganz amtlich abgeliefert (Dieseltank & Schacht) und ich sehe da noch richtig Potential ;)!


    Für weitere Strecken beim Gülletransport setzen wir neuerdings auf ein LU mit Tankaufliegern, damit es auch bei großen Feld-Hof-Entfernungen zu keinen unnötigen Standzeiten kommt. Zwar meckerten die Fahrer über "zu weichen" Untergrund unseres Güllebeckens, aber ich glaube die wollten einfach nur beim Befüllen nicht extra von ihren Pantoffeln in Arbeitsschuhe schlüpfen müssen :D. Der Auflieger kommt von Maurermatze, vielen Dank noch mal dafür.




    edit: Texturen vom Drainageschacht & Dieseltank stammen übrigens von L4lcce ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Nabend Jungs,


    so, heute wurde mal weiter am Milchviebetrieb gebastelt.


    Da der Milchviehbetrieb von Landgut Bendorf noch über ein altes Silo aus LPG-Zeiten verfügt, ist genügend Kapazität für Maissilage vorhanden. Für die Ernte kamen neben unseren neuen Hilken Mulden noch die bewerten HW80 mit Häckselaufbau zum Einsatz, unter anderem hinter einem New Holland TG285, der als Mädchen für alles auf dem Milchviehbetrieb läuft:




    Haltet die Ohren steif,


    Topdown


    PS: Die Entladetrigger der Siloplatte sitzen noch nicht 100%, daher noch keine Bilder von richtigen Abkippen vorne am Haufen....kommt aber noch ;). Die Plane und die Silagetextur wird auch noch ausgetauscht.

  • Hi,


    also das wird ja immer besser. :thumbsup::thumbup: Man merkt das du deine geholten Inspirationen aus den Ferienjobs immer mehr verwirklichst.
    Habe heute die DVD LS in Deutschland ( mein Weihnachtsgeschenk) angeschaut, viele Drehorte auf Ex LPG Flächen, so auch in Thüringen.
    So habe ich mir auch gleich mal die Südthüringen geholt, echt ne wunderschöne Map. Wollte auch gleich mal umbauen, aber dafür bin ich nun wirklich nicht geboren, dies musste ich dann heute feststellen, nachdem die Exportierte Halle weiß war.


    So bleibe ich viel lieber beim Testen der Maps, der eben beim bestaunen so mancher Bildertreaths.


    Gruss Marco

  • Moin Jungs!


    @Axion1992: Ja stimmt schon, aber wollte mit dem Silo fürn Mais jetzt nicht bis zum nächsten Herbst warten :D.

    Da mir die Zufahrten zum Silo teilweise etwas zu schlammig waren, haben wir noch schnell einen alten Plattenweg verlegt...soll ja nicht so viel Dreck ins Futter gelangen ;):


    Hier mal ein paar Bilder vom Silo mit Plattenweg, vielen Dank an Jelto & L4lcce noch mal für die Hilfe damit. Hab die ganze Anlage extra noch mal von oben abgelichtet, damit man einen besseren Überblick hat. Wie gesagt, Plane wird auch noch ausgetauscht.




    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Die Ränder und Übergänge sind mittlerweile auch etwas besser getarnt, aber hatte keine Lust das Update noch mal neu zu machen :whistling:.
    PS2: Das Silo habe ich aus einer tschechischen (?) Map gemoppst, aber hat von mir neue Texturen bekommen.

  • sieht wiederholt sehr gut aus! :)


    hast da so ein wenig grubber textur neben dem neuen platten weg ;) (ein ganz kleiner fleck )


    was mich noch mal interessieren würde , wieviele gespanne fahren eigentlich bei dir?
    auf dem einen sind ja schon 3 beim silo ;)


    freu mich das hier wieder mehr zusehen ist :)


    bitte weiter so :)

  • Mahlzeit,


    das wird ja immer besser.


    Mal ne 2 Fragen, hast du diese Tiefen gräben bei den Feldern und neben den Straßen weggemacht ?
    Im SP mit CP sind das nämlich echte Modkiller. Man könnte ja die Gräben wegmachen und stattdessen Feldwege anlegen.


    Wenn man gemäht hat sieht das ja bisl komisch aus, die grüne Schwad auf braunem Grund, hast du vor ne andere Textur einzubauen?


    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!