Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • @Andy: Ja der 8000er ist auch nocht nicht ganz fertig, aber in Echt stehen bei denen die Reifen meist auch ein wenig über...google mal, dann wirst du sehen, dass das bei denen fast Normalzustand ist. Warscheinlich ist der deswegen auch so eingesaut ;).


    Habe gerade einen weiteren John Deere ein wenig aufgefrischt, aber von dem wirds morgen erst mehr geben, hier nur mal eine kleine Vorschau...3x dürft ihr raten was der vor hat :D :



    Gruß,
    Topdown

  • Moin,


    Deutz-Fahrman hat den Nagel auf den Kopf getroffen und gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine....ne im Ernst, ist mir auch erst nachher aufgefallen, dass der ja gar nicht zugelassen ist :whistling:..
    Das Update mit dem Häckseln hab ich aber eh noch mal verschoben, da ich heute keine Zeit für so eine große Aktion hatte, aber dafür hab ich mir mal Fendt211ers JD 6610 vorgenommen. In einem frühere Update erzählte ich euch ja von meinen sporadischen Abstechern zu meinem Bruder ins schöne Westfalen und so kam es, dass ich Anfang Juli zum Beginn der Gerstenernte dort noch aufschlug um mich noch einmal zu erholen, bevor bei uns in MVP die Drescher los gelassen werden:



    Was das Häckselupdate angeht...also der Xerion steht schon in den Startlöchern ;) :


    Hoffe die Bilder sind wieder mal nach eurem Geschmack, heute etwas kleinere Maschinen, aber der JD 6610 ist auch echt ein feiner Mod :thumbsup: ! Der bekommt von mir glatt 10/10 Punkten und wird den mods-Order so schnell auch nicht wieder verlassen ;).


    MfG,
    Topdown

  • Moin...äh nabend Jungs,


    wie angekündigt nun mal Bilder vom Mais häckseln!


    Als der Mais gerade reif fürs Silo wurde, war ich wieder mal bei meinem Bruder in Westfalen und da ich Zeit hatte, packte ich gleich mit an. Da der Betrieb neben Schweinen auch noch 200 Mastbullen hat, wurden als erstes die betriebseigenen Flächen gehäckselt. Neben dem Krone BigX, der seit der 3. Saison hier im Lohn läuft, kam noch ein Jaguar 980 als Vorführer von Claas mit einem nagelneuen Kemper Maisgebiss dazu. Um beide Häcksler am laufen zu halten, mussten alle verfügbaren Schlepper eingesetzt werden und auf den engen Straßen wurde es schon öfters ziemlich eng, aber seht selbst:



    Von der Aktion werden noch ein bis zwei weitere Teile folgen, schließlich musste ja auch noch der Hunger einer Biogasanlage gestillt werden ;).


    Hoffe die Bilder gefallen euch und über Kritik & Feedback würd ich mich freuen!


    MfG,
    Topdown

  • Danke, danke!


    tttmdab: Ne der Jaguar kommt eh nicht auf den Hof, der gefiel mir von den Proportionen irgendwie doch nicht so recht, obwohl er nicht schlecht gemacht ist, aber irgendwie ist der zu kurz und klobig geraten, in echt sieht der meiner Meinung nach etwas anders aus. Die Kombination aus Claas Jaguar & Kemper sieht man in echt doch ziemlich häufig, nur ingame gefiel mir das PS von dem überhaupt nicht, dann lieber ohne. Wenn ich noch dazu kommen sollte, teste ich die Tage evtl. noch einen Jaguar der älteren Generation, schließlich sitzt der Betrieb ja bei Claas direkt vor der Haustür ;).


    @axion: Tja, in dem Zeitraum zwischen Gerstenernte & Maisernte war ich ja selbst bei uns in MVP eingespannt ;).


    Gruß,
    Topdown

  • Moinsen Jungs,


    so nach einer längeren Auszeit dachte ich mir ich bring mal wieder ein Update vom Landgut Bendorf ;).


    Da einer unserer beiden Fendt 926 Vario vor kurzem die 5000 Betriebsstunden geknackt hat, haben wir uns entschieden ihn kurzer Hand auszutauschen um noch einen guten Wiederverkaufswert zu erziehlen. Da wir mit unserem Fendt 933 Vario mehr als zufrieden waren, haben wir uns daraufhin für einen weiteren 900er Fendt entschieden, jedoch zwei Nummern kleiner...also einen 927, da er hauptsächlich als Drillschlepper eingesetzt werden soll und dafür 270 PS vollkommen ausreichend sind. Bis lang hatten wir nur ein Drillgespann, bestehend aus 926 + Kuhn Moduliner, im Einsatz, aber da unsere Flächen von Jahr zu Jahr mehr werden und wir unsere Saat möglichst termingerecht unter optimalen Bedingungen in den Boden bringen wollen, werden wir daher zukünftig auf zwei identische Gespanne setzen. Zusätzlich zu der 800er Trelleborgbereifung haben wir den 927 zusätzlich mit ein paar Zwillingsreifen ausgestattet um die Bodenverdichtung möglichst gering zu halten. Unser Fahrer Mike hat sich an seinem neuen Arbeitsplatz sofort zuhause gefühlt und nach dem ersten Arbeitstag ließ ich mich von meinen Jungs dann noch dazu hinreißen ein Gruppenfoto unserer kleinen Fendtflotte zu machen:




    (von links nach rechts: Fendt 927 Vario, Fendt 926 Vario & Fendt 933 Vario)



    Hoffe die Bilder gefallen euch wieder und über Feedback & Kritik würd ich mich freuen!


    MfG,
    Topdown

  • Moin moin,


    vielen Dank für eurer positives Feedback und schön, dass euch meine Fendtflotte gefällt. Mittlerweile ist das Drillen mit dem neuen Fendt 927 Vario und der Kuhn Moduliner zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung bei LS geworden..., ansonsten wäre es auch ziemlich nervig, da die Helfer ja leider keine Fahrgassen anlegen können und das Drillen somit zur Chefsache geworden ist :D. Aber gerade die realistische Steuerung der KE und der Saatschiene sowie die Spur- und Fahrgassenreisser machen diese eintönige Arbeit doch irgendwie spaßig und irgendwie muss ja auch der Weizen in den Boden. Daher hab ich hier auch noch einen kleinen Nachschlag für euch:



    So, ich geb dann auch mal ab an die Nachtschicht und übernehme morgen wieder :whistling: ;).


    Hoffe die Pics gefallen & lasst Feedback da!


    Gruß,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!