Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Moin Jungs,


    so jetzt gibts noch was für die Nachteulen unter euch...habe mal gerade ein wenig weiter an der Map gebastelt, damit ihr auch mal seht wo der ganze Mist von der Feldmiete her kommt ;). Voilá unsere frisch übernommene Rindermastanlage...zwar noch etwas baufällig, aber fressen tun sie schon mal...Die Anlage gehörte zu der Agrargenossenschaft, welche aus einer früheren LPG entstanden war und eine ganze Reihe von diversen Betriebsteilen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft hatte...vor kurzem musste sie Insolvenz anmelden und bevor sich hier irgendein Investor breit macht, haben wir schnell zu geschlagen...hoffentlich kein Fass ohne Boden :huh: ;):



    Als erster Schritt wurde ein Teleskoplader von Claas für sämtliche Ladearbeiten angeschafft die hier tag ein tag aus anfallen...Ladefahrzeuge kann man bei so einem Betrieb nie genug haben. Fürs Ausmisten der ehrwürdigen Stallanlagen muss erstmal der kleine Minilader ausreichen...die Gebäude sind recht eng, aber es geht. Desweiteren gibts auf dem Betrieb noch ein großes Silo, eine Werkstatt, eine Tankstelle, eine Fahrzeugwaage und ein altes Verwaltungsgebäude.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown


    PS: Ich weiß, ein Bildchen mehr als erlaubt, aber morgen gibts dafür weniger....vielleicht kann da mal ein Auge zugedrückt werden ;).

  • Morgen,


    ganz große Klasse was man hier auf den Bildern zu sehen bekommt. Da steckt dann"Made in GDR" :thumbup::thumbsup: drin, wenn man die Stallanlagen und Umgebung anschaut.


    Wie ist das mit dem ausmisten der Ställe, ist das ein Fake oder wirklich so umgesetzt?


    Kannst du Bitte mal aus der Ferne ein Übersichtsbild der Stallanlagen machen.


    Freu mich auf weitere Fortschritte der MAP.


    Marco

  • moin moin aus dem schönsten bundesland der welt
    was soll man da noch sagen , ich wills mal so ausdrücken , wenn ich es hier könnte würde ich mich verneigen .
    man glaubt eigendlich kann da ja nicht mehr viel kommen und was kann man da noch verbessern aber mit jeden neuen bildern ist man sprachlos ,
    diese fülle an details ist wirklich beeindruckend , bin sehr gespannt auf mehr .
    wo findet man den diese genialen gebäude ?

  • Also ich muss sagen dass soll ma wer nachmachen!Schaut echt top aus mal wieder, und ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht so einfahc ist immer passende Objekte zu finden usw, Hut ab!
    @über mir: Theoretisch gute Idee, aber wenn man an einer Map bastelt hat man immer dsa Problem dass man normal aus allen möglichen Maps Sachen nimmt und so, für alles die Erlaubniss einzuholen ist ja fast unendlich ;)

  • Hmm jo schaut halberwegs aus, wie die Kolchose nebenan. Zaun,Mauer und vorallem Mist gefällt. Ich denke mal du hast die Gebäude aus dem osteuropäischen Raum, aber qualitätsmäßig gefallen mir die Texturen der Gebäude nicht so. Und vorallem nehm dir mal nen Pinsel und mal das russische über und nehm das Wladimir Iljitsch Denkmal weg, dat geht mal garnicht... :D



    mfg

  • Also ich finde den Hof mal richtig geil. Irgendwie passt alles richtig gut zusammen. Misthaufen ist echt gut geworden und das Güllebecken erst..
    Hast du diese alten Gebäude alle selber gemacht?
    Gefällt mir, dass man wieder so viel von dir sieht. Ich kipp jedesmal wieder fast vom Stuhl wenn ich deine Updates angucke...
    mfg.

  • Moin,


    freut mich, dass ihr immer noch Gefallen an meinem weiteren Mapausbau habt und euch nicht zu faul für ein Feedback seid :thumbsup: .


    Vorweg daher hier noch ein paar mehr Eindrücke...unter anderem auch die Werkstatt. Ich glaube hier habe ich mit am meisten Zeit für aufgewendet, irgendwie ist mir die kleine Bude ans Herz gewachsen :love:;) :




    Hier noch ein paar "Luftaufnahmen":



    ...das letzte Bild könnte uns noch ein wenig Ärger bescheren, sieht aus als suppt da das Sickerwasser einfach so in den Graben...naja wo kein Kläger da kein Richter :whistling::D :



    FendtFahrer: Nein die Gebäude sind nicht selbst gemacht, sind allesamt aus mittlerweile gut einem dutzend Maps "ausgeliehen"...hin und wieder überarbeite ich auch Texturen oder tausche was aus, aber ansonsten findet man schon viele schöne Sachen....man muss eben nur viel runterladen und sich einfach mal auf die Suche begeben ;).


    @Tommy: Vorweg...der Lenin bleibt...punkt aus ende...der steht unter Denkmalschutz :D. Unser Malermeister ist inzwischen aber mal mit dem Pinsel übers alte Verwaltungsgebäude ;). Die übrigen Texturen bleiben so...finde die recht gelungen.


    Was eine Veröffentlichung angeht...momentan habe ich gerade hin und wieder Zeit abends mal eine Runde zu basteln, von daher werde ich da erstmal keine großen Hoffnungen machen, aber so bald ich in ein paar Wochen wieder mehr Zeit habe, werde ich das Thema noch mal aufgreifen.


    Speedy: You got mail.


    LandwirtPitti: Also mit dem Minilader kann man im Stall Mist entnehmen, aber er wird jetzt nicht weniger oder so. Ich habe da einfach an einer Stelle eine Collision aus dem Misthaufen, also eine Art Trigger, verbaut...den ganzen Stall zum Ausmisten umzubauen...ne, dafür habe ich im Moment keine Zeit. Machbar wäre es aber auf alle Fälle.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Der alte Hof gefällt mir echt richtig gut. Der Abschnitt mit der Werkstatt und der alten Tanke gefiel mir einfach so gut, dass ich das unbedingt auch haben wollte. Also gefühlte 20 ausländische maps runtergeladen und siehe da - ICH HABS :D
    Gefällt mir immer besser die map. Bei deinen Bildern findet man immer wieder neue Ideen für die eigene :thumbsup:
    Weiter so. Dein Thread ist Bombe :thumbup:
    mfg

  • Nein die Gebäude sind nicht selbst gemacht, sind allesamt aus mittlerweile gut einem dutzend Maps "ausgeliehen"...hin und wieder überarbeite ich auch Texturen oder tausche was aus, aber ansonsten findet man schon viele schöne Sachen....man muss eben nur viel runterladen und sich einfach mal auf die Suche begeben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!