Screens by Topdown | Voll auf die Rübe - Roden mit Case IH MX 190 Maxxum [Update: 08.08.2012]

  • Hier ein Bild von der kleinen Fendtfamilie auf unserem Betrieb...eigentlich eher 3 Brüder, aber egal :):


    Nach oben hin werden die noch von dem Xerion 3800 unterstützt und dann haben wir ja auch noch den Axion 850, einen Fendt 820 Vario und einen JD 7810...denke Schleppertechnisch sind wir für die etwas über 2000 ha ganz gut gewappnet :D.


    MfG,
    Topdown


    PS: Die Zwillinge an dem rechten 926 wurden bereits gedreht und Autoguide wird bei dem auch noch installiert ;).

  • Auf dem Gruppenfoto sieht man übrigens auch, was aus meinem Weizen geworden ist, den ich dort mit der Lemken Solitair 12 gedrillt habe...Mais :cursing:...musste die ganze Fläche wieder umbrechen...
    Hat jemand von euch zufällig die Lemken schon mal irgendwie gefixt, dass die zumindest auch das drillt, was man reinkippt ^^?
    Habe eben mal andere Früchte nebeneinander gedrillt um zu sehen, was wo aufläuft, aber da passiert überhaupt nichts, obwohl die Zeit hochgedreht habe...


    MfG,
    Topdown

  • So "heute" nach der Schule kann ich ihn dir aushändigen soll ich es beim 936 auch machen?


    Es sind mir keine Fehler nach dem Umbau gekannt


    Bilder:





    Die Lua stammt vom Case Ih MX280 V2 und ist mp ready wenn jemand es selbst in seinen Traktor einbauen will :whistling:


    MFG Andy W

  • @Andy: Super, wenn es eine Animation dafür geben würde, dann bekäme der erst mal ingame von mir eine Flasche Champagner an die Haube....oder besser an die Fronthydraulik geklatscht ;).
    Also wo du gerade dabei bist...dem 936 würde das sicherlich auch richtig gut stehen. Der soll ja auch noch hin und wieder vor den 9-Schar Pflug und da sind die Zwillinge wieder lästig..also wenn man die dann auch schnell wechseln könnte, wäre das echt ein Traum :love: :D.

  • So,


    nachdem der Raps von den nassen Flächen geholt war, ging es an die Stoppelbearbeitung...da für mehrere Tage anhaltender Regen angesagt war, durften wir uns daher auch hier nicht lumpen lassen, was die Schlagkraft anging, denn wir wollten die Fläche vorm Regen fertig haben.
    Wir hatten uns dafür vom Händler noch extra einen Tiger 6 LT mit angehängter Walze besorgt, aber da uns das Arbeitsergebnis überhaupt nicht gefiel (Helfer lies immer wieder Streifen stehen und auch optisch gefiel er mir irgendwie doch nicht) wurde der gleich wieder zurück gebracht, aber die Kombination war trotzdem beeindruckend. Dafür kamen dann unsere beiden 926 mit 5m Grubbern von Köckerling und Kverneland, der 936 vorm Horsch Terrano 8 FX und ein Vorführ Xerion 5000 vor einem 8m Vogel & Noot Terratop zum Einsatz...naja etwas übertrieben, aber wir hatten es ja eilig und selbst bei so viel Maschinen braucht es doch eine Zeit bis man geschätze 80 Hektar (gefühlte 200ha!) schwarz gemacht hat :D.
    Falls ihr euch wundert, dass ich an den Feldrändern immer sehr großzügig Stoppeln stehen lasse, liegt das daran, dass wir zunächst nur einmal die äußerste Fahrgasse entlang grubbern (Bilder 3 + 4) und dann den sogenannten Feldkern machen. Das Vorgewende wird stehen gelassen und erst ganz zum Schluss bearbeitet, eigentlich gängige Praxis auf großen Schlägen...naja jetzt aber mal die Screens:



    Hoffe die Screens & die Story dahinter gefallen wieder und lasst Kommentare, Feedback & Co da ;)!


    edit: Ich hoffe maurermatze verzeiht mir, dass ich bei der Aktion sämtliche Fahrgassen, die er in mühsamer Arbeit platziert hat, wieder untergegrubbert habe, aber ich da ich das Feld mal komplett mit der Lemken drillen will (wenn sie gefixt ist) und dabei selbst Fahrgassen anlegen möchte, war das leider nötig :whistling: ;).


    MfG,
    Topdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!