[MAP] Flexensteiner Forst by Mr. F

  • @ Stiwi: Da hast du vollkommen recht


    Habe es mir auch grade mal durch den Kopf gehen lassen und es ist wirklich realistischer.
    Würde mich auch freuen, aber sieht es denn aus, wenn um wirklich jedes Feld ein Zaun ist ?


    Nein, desswegen finde ich die Idee von MR.f selber ganz gut das es auc mal ein Graben sein kann oder ein Deich oder etwas ähnliches...


    Man oh man ich bin echt wahnsinnig aufgeregt, da die Map immer besser wird,
    Auch das Video hat mich vooll und ganz überzeugt :D wirklich


    Wirklich ,Wirklich große Klasse

  • nee muss ja nicht unbedingt nur zaun sein Bäume gräben oder ein wall reicht doch auch nur so das man bei den grossen feldern zwei und bei den kleineren feldern eine einfart hat so meine ich das weil die map ist schon echt genial nur das die felder so ofen sind das ist langweilig realer ist es wen man wirklich nur durch ein oder zwei einfarten auf das feld kommt ist realer und macht mehr spass

  • hallo


    also bei uns ist nichts eingezäunt etc...
    mal ne Hecke oder n Graben aber meißt sind die Felder von anderen Feldern und Wegen "begrenzt", wenn realistisch gespielt wird und über die Wege an das Feld gefahren wird, müssen keine unrealistischen Zäune ums feld wir sind ja nicht in England wo alles mit Hecken udn Mauern umgeben ist... (das hat Geologisch/Wetterbedingte Gründe)

  • [...]realer ist es wen man wirklich nur durch ein oder zwei einfarten auf das feld kommt ist realer und macht mehr spass


    Das ist nicht wirklich realer.. .ehr unrealistischer, da es nicht wirklich um jedes Feld Bäume sind und Zaun oder Hecken... bei uns ist das auch so da gibts auch mal stellen da steht kein einziger baum... bei dem Stück hier bei uns am haus kannst du auch überall drauf fahren... eine straße weiter (da wo das feld endet) Ist ein graben, da kann man dann halt nur begrenzt durch fahren... aber Real ist es wenn die felder offen bleiben... mal an einer seite ein graben oder paar Bäume aber nicht umbedingt alle felder mit Bäumen gräben, Erdwällen ,etc "einzäunen" das ist nämlich garnicht mehr real. Ich denke mal du wirst Nirgends ein Feld finden was komplett eingezäunt ist, wo die bäume so dran stehen, das man nur ein paar einfahrten hat. Klar gibt es so welche aber die sind sehr selten vertreten, Jedenfalls hier gibts das nicht so oft. Und ausserdem wenn man real spielt geht das auch schon und beim Mais hächseln stören nur einzelne ausfahrten vielleicht, da der eine rauf und der andere Runter will vom feld dann kommt es entweder zu engpässen, oder der eine muss warten bis der andere vorbei ist. Also haben offene felder schon seine vorteile. Ausserdem kann man dort den Helfer auch besser einsetzten, da dieser nirgends hängen bleibt durch irgendwelche Colli's, etc.


    So hoffe ihr versteht w3as ich meine :D


    Gruß.

  • naja was ist daran so toll wen man von allen seiten aufs feld kommt das ist mir persönlich zu langweilig hier bei uns ist es auch so das wir nur ein oder zwei enge einfarten haben und was hat das mit dem helfer zu tun wer fahren kann und ahnung mit Landwirtschaft hat der bekommt das mit dem helfer auch hin oder hast du noch nie was von vorgewende gehört dann geht das auch mit dem helfer mache ich auch immer so ich würde mich freuen wen es so wird macht echt mehr spass also bei uns hier gibt es das nur so und kein feld hier ist ofen und beim mais fahren zum beispiel im mp reitzt es doch noch mehr wen man besser aufpassen muss wegen gegenferkehr oder nicht also ich kenne das nur so hier bei mir

  • Das ewige Thema real spielen.
    Einmal im Jahr werden Felder geerntet. So wäre es real. Aber langweilig für ein Computer-Spiel, wenn mann es nur einmal im Jahr spielen könnte.
    Bei uns gibt es sogar Felder die mehrere Jahre brach liegen. Also noch langweiliger, nur alle paar Jahre LS spielen.
    Aber der "Überall-Abkipp"-Mod ist toll. Also ich kenne keinen der sein Getreide auf den Hof oder irgendwo hin kippt, weil macht keinen Sinn.
    Feldbegrenzungen machen im Helferbetrieb überhaupt nur einen Sinn: sie bremsen den Spielspass.
    Ob nun Graben, wo der Helfer den Trecker versenkt oder Baum, wo der Helfer gegenfährt. Es ist immer Schluss.
    Wenn es ein LS gibt, in dem ich dem Helfer sagen kann: Das Feld x erntes, grubberst oder pflügst du, etc. , dann machen die anderen Sachen wirklich Sinn. Und dann kann es auf Realität ankommen.
    Im Moment nervt es, das vor jedem Haus Fussmatten liegen, Seilbahnen auf Plateaus führen und irgendwo ein Zug lang fährt, wenn man in jedem Silo den gleichen Füllstand hat.
    Also was soll es? Die Map wird so wie Mr. F es meint und gut.


    mfg twizzle

  • Ich finde die Map recht gut. Das mit den Feldbegrenzungen muss wirklich nicht sein, weil es gibt kein Feld, um das nur Bäume stehen, oder sogar noch eingezäunt ist, aber das überlasse ich dem Erbauer der Map. Ich habe es eine Weile mitgelesen und manche Leute reden, als müssten sie die Map nehmen. Wem die Map nicht gefällt, der muss sie auch nicht laden, geschweige denn benutzen. Außerdem kann man die Map nach seinen Geschmäcken verändern.

  • ... und was hat das mit dem helfer zu tun wer fahren kann und ahnung mit Landwirtschaft hat der bekommt das mit dem helfer auch hin oder hast du noch nie was von vorgewende gehört dann geht das auch mit dem helfer mache ich auch immer so ich würde mich freuen wen es so wird macht echt mehr spass...

    klar macht es im MP mehr spaß.... aber denke mal an User die (noch) ne schlechte I-net Leitung haben so wie bei mir... da stören dan eher die Zäune, da man nicht mim Helfer Häckseln kann, da der ja beim Wenden z.b. hängen bleibt... und wenn man erst selbst mit dem Häcksler ausenrum häckselt braucht man den Helfer fast nicht mehr einschalten, da dann das Feld schon fast leer sein kann


    PS: ich habe vllt. mehr ahnung von Landwirtschaft als du glaubst, da ich auf nem Landwirtschaftlichen betrieb aufgewachsen bin und Landwirt lernen werde

  • Jungs Jungs Jungs jetzt streitet mal nicht wegen Der Felder ob sie nun Umzäunt sind oder net. Mr.F wird das schon hinbekommen freut euch lieber auf die Map und wartet ab.


    Ps: ich denk ehh das die BGA vor der Map rauskommt weil die BGA ja auf der Map verbaut ist


    MfG Vogte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!