Neues aus ponsse's Bastelkeller | 09.07.11

  • Zum frühen Morgen mal 2 Bildchen...
    Waren heute (leider wieder nur zu zweit) im Raps unterwegs.
    Im Einsatz:

    • Claas Lexion 580 mit V900
    • Fendt 818 Vario mit Hilken SSP6 FAS
    • Fendt 818 Vario mit 2x Hilken 18000 ZMK
    • Fendt 936 Vario mit Hilken 34000 MK
    • Fendt 615 LSA mit Claas Schneidwerkswagen bzw. Dieseltankwagen



    Und ja, ich weiss...
    Die Anzeigen in Bild 2 hätt ich können ausblenden ;)

  • Sodele... weils so schön ist, hier gleich nochmal ne Ladung Bilder.


    Angefangen haben wir im Weizen... Allerdings hat uns da ein Tag Regen nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Da wir alle keine Lust hatten zu warten, haben wir kurzer Hand den Grubber aus der Halle geholt und die ersten Äcker bearbeitet^^
    Keine 10 minuten später hat der Regen natürlich aufgehört :D Aber was will man machen ;)





  • Nein, ein Bild von oben wirds nicht geben... dann kennen alle die Map und dann wirds ja langweilig. So gibts für euch auch hin und wieder mal was, was ihr noch nicht gesehen habt! ;)


    Ich muss aber auch sagen, dass Sandro wieder ganze Arbeit geleistet hat... der setzt meine Mods einfach besser in Scene als ich. :thumbup:
    Aber... ne alte Pottsau isser auch. Bild 4: Das staubt bis zum geht nicht mehr und der hat die Heckscheibe offen. :D

  • Nein, ein Bild von oben wirds nicht geben... dann kennen alle die Map und dann wirds ja langweilig. So gibts für euch auch hin und wieder mal was, was ihr noch nicht gesehen habt! ;)


    Ich muss aber auch sagen, dass Sandro wieder ganze Arbeit geleistet hat... der setzt meine Mods einfach besser in Scene als ich. :thumbup:
    Aber... ne alte Pottsau isser auch. Bild 4: Das staubt bis zum geht nicht mehr und der hat die Heckscheibe offen. :D


    Das mit der Map sehe ich auch so...
    Lasst Euch einfach überraschen was noch so kommt ;)


    Jaja... die Klima war kaputt... drum das offene Fenster :D

  • Warum soll man Alkohol am Steuer vermeiden...?! - Ein Schlagloch und man verschüttet alles...!
    Ich hab mich so weggeschmissen... :thumbsup:



    Das Thema Dreschen wird langweilig? LOL Dann guck dir die Bilder doch nicht an. Wir spielen real, d.h., dass wir nicht mitten in der Ernte Mais häckseln oder sonst was machen, nur damit ihr abwechslungsreiche Bilder habt. :huh:
    Im Gegensatz zu anderen hier spielen wir nicht, um Bilder zu machen... Die Bilder sind eher nur Beschäftigung, wenn gerade mal aufm Hof nix ansteht.


    Dann gibts vom nächsten mal halt keine Bilder... wir sind im Weizen nämlich noch nicht fertig, ganz einfach! :P

  • ich finde auch, dass man real spielen sollte. Da ist es nun mal üblich das nach dem Raps dreschen der Weizen an der Reihe ist.
    Vielleicht kommt ja nach dem Weizen dreschen Raps drillen, ist bei uns so üblich.


    Also nur weiter so, gefällt mir wirklich gut was ihr da fabriziert! :thumbup:


  • Das Thema Dreschen wird langweilig? LOL Dann guck dir die Bilder doch nicht an. Wir spielen real, d.h., dass wir nicht mitten in der Ernte Mais häckseln oder sonst was machen, nur damit ihr abwechslungsreiche Bilder habt. :huh:
    Im Gegensatz zu anderen hier spielen wir nicht, um Bilder zu machen... Die Bilder sind eher nur Beschäftigung, wenn gerade mal aufm Hof nix ansteht.


    Dann gibts vom nächsten mal halt keine Bilder... wir sind im Weizen nämlich noch nicht fertig, ganz einfach! :P


    So sehe ich das auch!
    Die Bilder machen wir eigentlich nebenbei nur für Euch hier im Forum... just for fun wenn man so will.
    Wenn einem die Bilder nicht gefallen, dann braucht Ihr sie ja nicht anschauen... wir zwingen niemanden den Thread hier zu öffnen.


    WIR spielen FÜR UNS real und damit basta.
    Von meiner Seite aus wirds die nächste Zeit eben keine Bilder geben... mir auch egal.


    @ Swadro
    Mach bitte mal Deinen Beitrag noch regelkonform...
    Maximal 8 Bilder bitte ;)

  • Euer Hof erinnert so ein bisschen an diesen hier in RL.. http://www.agrartechnik-im-ein…=view_subgallery&id=36725
    Ich finde das eine gewisse Ähnlichkeit der Maschinen besteht, man erkennt deutlich das ihr und der Rl-Betrieb deutlich auf die Pflege der Maschinen achtet. 8o
    Der Hof ist einfach nur Spitze und für mich derzeit das Maß aller Dinge in LS! Weil die Maschinen einfach nur toll umgebaut bzw. so von euch gebaut wurden,wie man sich das vorstellt! :love:


    mfg bankinator


    Ps. hört bitte nicht auf mit den Bildern! Können von mir aus auch noch 5 x Bilder vom Dreschen kommen,ist egal,hauptsache man sieht euren Maschinenpark! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!