Mod aus Skript heraus kaufen

  • Servus,
    ich versuche einen Mod aus einem Skript heraus zu erzeugen bzw. zu kaufen.


    Der Mod befindet sich im mod-Ordner und ist, wenn man ihn über den Händler kauft auch voll funktionsfähig und benutzbar.
    Das hier ist der Code dazu:

    Code
    Vehicle:load(pfadZurXML,-200,5,-323,0,VehicleType);


    pfadZurXML ist der Komplette Pfad zur XML des Mods. (C:\Dokumente....\mods\Anhaenger\Anhaenger.xml)
    VehicleType ist der Teil der XML/moddesc.xml der bei <vehicle type="trailer"> steht.

    Die Zahlen geben die Position an.


    Der Mod wird mit diesem Code auch ins Spiel eingefügt und angezeigt. Allerdings steht er dort wo er erzeugt wurde fest wie ein Stein.
    Das sieht dann ungefähr so aus:


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Greetz
    TwoFace

  • nene das macht doch keinen Sinn was du da schreibst.
    Scheint so als würde er wenn er geladen ist als Static Objekt geladen. Würd ich jetzt mal drauf tippen. Aber warte da mal lieber auf einen Antwort von einem der sich mit dem Scripten richtig auskennt.


    pAre

  • wenn du das mit Vehicle:load machst geht das ganze zwar im Sp aber nicht im MP.


    ichwürde das so machen:


    g_shopScreen:onBuyClick(myVehicle, true);


    myVehicle ist in dem fall ein Object aus dem Table StoreItemsUtil.storeItems


    also z.B. myVehicle = StoreItemsUtil.storeItems[1];
    oder so. musste halt raussuchen mit ner forschleife oder so


    das hat den vorteil, dass du nicht die komplette Logik hinter dem Kaufsystem zerschießt :D

  • Servus,

    Code
    g_shopScreen:onBuyClick(myVehicle, true);

    funktioniert.
    Der Mod erscheint und steht beim Händler. Er ist auch benutz- bzw. bewegbar und die Scripts laufen sogar. :D Geld wird beim Kauf keins abgezogen. Allerdings beim Verkauf wieder gutgeschrieben.
    Soweit so gut.
    Allerdings erscheint in der log folgender Fehler:

    Zitat


    Lua: Error running function: keyEvent
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(491) : attempt to index field 'numOwnedVehicles' (a nil value)


    Die restliche log ist sauber.
    keyEvent leuchtet ein, weil onBuyClick wird nach nem Tastendruck ausgeführt.


    Vielleicht kann ja einer weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Greetz
    TwoFace

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