Mensch sind das viele Colis
Habs jetzt so gemacht wie du gesagt hasst, und siehe da, es ist nun in einem ganzen teil ingame. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, für deine Gedult und Erklärungen Nur leider gibt jetzt das nächste Problem , Wenn man das ganze nun ankuppelt, das Game abstürzt. In der Log hab ich nichts verdächtiges gefunden.
Nach Mähwerksumbau Callstacks und Mod nicht käuflich
- sucram
- Geschlossen
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hm.. könntest du vielleicht die ModDesc, die Normale XML und ein Bild vom Scenegraph hochladen?
Aber bitte nicht den gesamten Mod.mfg
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Klar
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Kleiner Tipp für heute...
Das Mähwerk ist immernoch nicht an erster stelle im Scenegraph...
Erstell eine neue Camera und wechel zu dieser.
Lösche nun alles außer Ausleger_Front_1. Den Inhalt natürlich auch beibehalten..
So für heute reichts erstmal, muss morgen wieder früh raus.
mfg
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Ok, danke für den Hinweis, probiere ich morgen mal aus. Wenn du sagst alles Löschen, meinst du auch AttacherJoint, TopReferencePoint usw? Ich denke mal nicht??
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oh sry hatte ich doch tatsächlich vergessen dazu zu schreiben...
Die musst du auch löschen, so dass Ausleger_Front_1 an 1. Stelle im Scenegraph ist.
Die Attecher bzw. TopReferenceNode musst du natürlich in Ausleger_Front_1 neu anlegen und Indexe anpassen... -
So, erstmal Danke für deine Hilfe. Ich hab wie du gesagt hasst "Ausleger_Front_1" an die erste Stelle im Scenegraph gepackt. Ingame kann man es auch kaufen, die Log ist soweit ich gesehen habe Fehlerfrei. Nur liegt es nun mit dem "Bock" nach unten beim Händler, und der "Bock" und ein Teil des Mähwerks verschwinden dadurch im Boden. Ich habe versucht mit nem Fendt das Mähwerk durch drüberfahren zu drehen, das ging aber leider nicht.
Würde es helfen das mähwerk im GE zu drehen?mfg
sucram -
Das sieht schonmal vielversprechend aus. Super!
Ja das kann durchaus sein, dass das Mähwerk Falschherum ist.
Klick einfach mal Ausleger_Front_1 an. In welche Richtung zeigt der Grüne Pfeil?
Kannst ja mal ausprobieren zu drehen. -
Ok, so langsam gehts. Jetzt kann man es auch ankuppeln und damit rum fahren. Heben/Senken geht auch, nur das wichtigste von allem, das mähen an sich geht noch nicht. CuttingAreas sind in der xml eingetragen und die Indexe angepasst.
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Ok, habe ich gemacht, und siehe da, man kann es einschalten und der Sound kommt auch. Jetzt wollte ich also mähen, aber wenn ich es ablasse, wird links neben dem Mähwerk ungefähr mit der doppelten Mähwerksbreite gemäht, das geht dann ca einen Meter so, dann mäht das teil nichtmehr. Die Cutting Areas sind soweit ich das gesehen habe richtig positioniert. Was mir noch aufgefallen ist: Das Mähwerk aus dem ich mir die AttacherJoint, TopReferenceNode usw "geklaut" habe, hat überhaupt keine CuttingAreas im GE, geht das?
Die log ist auch fehlerfrei, zumindest was das Mähwerk betrifftmfg
sucramPS: Vielen Dank für Deine große Hilfe
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Nein, soganz ohne CuttingAreas geht es nicht. Man muss aber nicht umbedingt eine Transformgoup nehmen. Ein Objekt ginge auch.
Joa, bist du sicher dass die CuttingAreas richtige Indexe haben(Also HeightTransformhoup auch als HighArea deklariert?) und dir Position stimmt?mfg
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Ja, soweit ich das sehen kann, müsste alles richtig sein.
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Moin,
Das HighArea hat den Index 22|2 nicht 22|1
mfg
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Habs geändert, geht aber immer noch nicht.
Ich denke die Dateien brauch nicht nicht noch mal Hochladen, sind ja die selben wie im Post über dir, bloß mit geänderter Index-Zahl -
Hm... also rein Theoretisch müsste es funktionieren. Die XML ist soweit richtig aufgebaut...
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Praktisch tut es das aber leider noch nicht
Ich hab vorhin nochmal alle Indexe und einträge gecheckt, konnte aber nichts auffälliges entdecken -
So, hatte nun endlich mal wieder ein wenig Zeit zum basteln. Daher wollte ich das Mähwerk noch fertig stellen, und habe nochmals alle Indexe, CuttingAreas usw überprüft und konnte dabei nichts fehlerhaftes mehr feststellen. Aber mähen tut es InGame immer noch nicht Log-Errors verursacht es auch keine.
Die einzelnen Dateien/Screenshots denke ich muss ich nicht nochmal hochladen, da ich ja nichts geändert habe, nur überprüftmfg
sucram
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