Problem mit Fantasy-Map und BGA

  • Hallo Freunde,


    Hab da schonwieder ein problem mit der Fantasymap bzw. besser gesagt mit der Biogasanlage dort. Vorweg: MapBga und MapBGAsilos sowie Multiplaneschaufel in den aktuellsten Versionen von hier hab ich im Modordner.


    Problem:


    Habe ca. 50-60000 Einheiten gemähtes Gras in das Silo wo ich drinstehe abgeladen, funzte auch soweit. Jetzt dachte ich logischerweise muss ich das dann hier mit der Schaufel aufnehmen und in den Kasten mit dem roten Pfeil siehe Screenshot reinpacken... allerdings schaffe ich es nicht die Schaufel zu befüllen. Wo liegt mein fehler? Liegts daran daß ich nur Gras reingefahren habe, muss auch Mais rein? Wenn ich mit einem beladenen Pöttinger Grasladewagen reinfahre wird der Füllstand des Silos angezeigt, daher gehe ich davon aus daß es einfach ganz allgemein Silage ist.


    Was hab ich falsch gemacht?


    Ein Screenshot der das Problem zeigt hier:




    Logdatei hängt als Anhang an.

    Dateien

    • log.txt

      (27,58 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von GXT200 () aus folgendem Grund: Hat sich aufgeklärt.

  • Hmmm ja ich habe das Silo auch abgedeckt und wieder aufgemacht, mehrfach sogar...


    Wenn´s zugedeckt ist ist ja die weiße Plane drüber... nochmal K Drücken ist das Silo optisch leer, nochmal K drücken und es ist wieder das grüne Zeug hier drin... in allen 3 Modi´s ging die Entnahme nicht. Ist wahrscheinlich mein Fehler, kenne mich auch nicht so gut aus mit der Technik dahinter... was mache ich falsch?



    Gibt´s für Deppen wie mich irgendwo ne Anleitung die ich mir durchlesen kann... wie´s nun mit der fertigen gegährten Silage weitergeht hab ich kapiert... aber soweit komme ich ja noch garnicht. Hab eben nochmal 2 HW80 mit maishäckselgut draufgebracht, sind jetzt 80000 Einheiten drin... aber gähren tut irgendwie nix... Hier nochmal bebildert:


    Modus 1:




    Modus 2:




    Modus 3:


  • Hmmm okay also hat die gegärte Silage keine optische Textur?


    Warum kann ich dann da trotzdem nix entnehmen? kann mir echt nicht vorstellen daß 80000 Einheiten nicht genug sind um ne kleine Schippe rausnehmen zu können... dachte doch daß mein Trecker mit der Schaufel da ganz gut steht... aber is ja nix drinnen.

  • Das was du als Optisch leer bezeichnest, ist eigendlich nur so wenn du IM Silo stehst. Drück mal K, so das die silage gegährt ist, und stell dich mal vors silo. So, das du von außen aufs silo raufguckst.
    Ich hoffe, du vestehst was ich meine. :D

  • doch, die Silage hat eine optische Textur....die kommt allerdings erst richtig zur Geltung, wenn das Silo gut gefüllt ist....klar, du kannst auch so schon Silage entnehmen, allerdings solltest du mal von vorne bis nach hinten durchfahren, mit heruntergelassener Schaufel.....dann findest du die Stelle, wo du entladen kannst..


    aber wie gesagt, mach das Silo mindestens halb voll, dann siehst du ganz genau die Entnahmekante bei den Silos...:D

  • So, habe jetzt in meinem Spielstand gecheatet und den Füllstand des Silos verzehnfacht... also auf 800000.


    Und siehe da: Es funktioniert !!! War ich eben einfach zu ungeduldig, dachte es klappt schon mit kleinen Mengen. Vielen Dank Leute für die Hilfe, dachte echt schon ich hätte die BGA falsch installiert. Jetzt kann ich meinen Cheat wieder rückgängig machen im ruhigen Gewissen daß es jetzt funktionieren wird... auch wenns wohl ne langwierige Aktion wird das Silo aufzufüllen, ich hab mit altem Ostgerät bei Null auf schwer angefangen :)


    Hier das gecheatete Beweisbild:




    Nochmal vielen Dank für die Hilfe... Problem gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!