Das Alte Land by Bauer_Dieter |22.01.12|

  • Nachdem ich nun fast einen Monat auf einem Lehrgang war, wurde meine Ruhe am Wochenende von einem tiefen Brummen gestört 8o . Ich konnte nicht anders und rannte so schnell es ging aus meinem Haus und bekam ein Häckselgespann vor die Linse. Es handelte sich um einen der etwas größeren Betriebe in der Umgebung. Um noch ein paar Schnappschüsse zu machen, schwang ich mich auf mein Fahrrad und folgte der Geräuschkulisse. Am Feld angekommen, fand ich eine tolle Szenerie vor, von der ich sogleich einige Fotos machte. Ich fragte mich welch andere Abfahrgespanne hier noch im Einsatz waren und musste nicht lange warten, bis ich eine Antwort bekam. Der ansäßige Lohnunternehmer war mit von der Partie und unterstützte mit einer tollen Kombination aus Ladewagen und Traktor. Leider holte mich schnell meine eigentliche Aktion ein, denn mein Magen meldete sich zu Wort :wacko: und ich trat den Heimweg an.


    Aktion pur am Wochenende...



  • Auf große Dürre folgt bekanntlich viel Regen. So und nicht anders war es auch im Alten Land. Durch den vielen Regen der letzten Tage sah man nur selten ein paar Agrarmaschinen und das Wetter lud nun wirklich nicht ein zum Knipsen. :thumbdown: Aber es sollte ein sonniger Tag folgen, an dem sich viel um Lundhof drehte. So bekam ich einen der umliegenden Bauern bei der Aussaat vor die Linse, der sich für jeden Fall gerüstet hatte. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten und lasse lieber meine wenige Fotos für sich sprechen, die ich noch machen konnte, bevor ich komplett in einer Matschgrube gelandet war. :pinch:


    Zwillingspärchen bei der Arbeit


  • Bei meinem heutigen Spaziergang hatte ich mal wieder ein bisschen Pech, aber dieses Mal nicht die Matschlöcher betreffend. Dieses Mal trat ich die große Runde an und bekam promt ein Gespann vor die Nase. Es handelte sich um den etwas größeren Betrieb aus der Umgebung, der sich einen Schwader des LU geliehen hatte. Wie mir der Fahrer berichtet, hätte ich aber einen Augenblick früher kommen müssen, um das Mähmonster noch zu erleben. Bei unserem kleinen Pläuschen erzählte er mir, dass das LU im Moment in der Gegend alles mähen würde, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und alles mit dem Big M. Welch ein Pech aber auch :| . Naja vllt hab ich ja Glück und bekomm das Ungetüm noch einmal vor die Linse. Immerhin konnte ich noch ein paar Bilder vom Schwadern machen oder wie der Fahrer so schön sagte: "Kannst ja ein paar Bilder von der Spinne zum Ausgleich machen." Gesagt getan :thumbup: .


    Die Spinne ist Unterwegs...


  • Nach ein paar dörflichen Festlichkeiten, wie dem all üblichen Dorffeste oder dem Erntedankfest, welches wie ich feststellen musste in Lundshof ausgiebig gefeiert wurde, kam man so in das ein oder andere Gespräch und lernte viele nette neue Leute kennen. So fand ich auch mehr oder minder Gespräche mit den örtlichen Landwirten und traf auf viel Zuspruch, was mein Hobby fotografieren an ging. Bei den netten Unterhaltung stellte sich raus, das die Landwirte sich hier in der Gegend oft gegenseitig halfen und man gerade in der Erntezeit einen weiteren Mann gebrauchen konnte. Ich war hellauf begeistert und war erfreut, dass ich den Jungs unter die Arme greifen konnte :thumbsup: Leider ergab sich bis jetzt noch keine Aufgabe für mich, jedoch ich konnte ein paar Bilder von einem schönen Gespann schießen 8o Aber überzeugt euch selbst ;)


    Ganz schön großes Kaliber hierm MB Trac...



  • Legenden sterben nie oder wie war das Sprichwort doch gleich? So kam es auch am heutigen späten Nachmittag. Direkt bei mir vor der Türe, 1600 Ortszeit, ein grünes Monstrum rollt vorbei und biegt auf das nächste Feld ein. Ich nichts wie hin und ein kleines Pläuschen mit dem Fahrer gehalten, der mir nur stolz und begeistert von seinem uralten Topliner erzählte :thumbup: . Wahnsinn wieviele Stunden dieser schon auf dem Buckel hatte und immer noch sauber lief, wovon ich mich selbst überzeugen konnte. Aber das Schauspiel ging weiter und wurde von einem schönen Bären mit bekannter grüner Krampe Mulde ergänzt. Aber überzeugt euch selbst ;)


    Legenden sterben nie...



  • bauer Dieter: Schön mal wieder was von dir zu sehen. Deine Updates sind ja stets nach dem Motto "Klasse statt Masse"! Sehr schönes Update und den Topliner hast du auf deiner Map auch schön in Szene gesetzt. Würd mich aber trotzdem freuen, mal etwas häufiger was von dir zu sehen :thumbup:.


    Gruß,
    Topdown

  • So langsam erwacht das stille Örtchen Lundshof zum Leben und wie es mir scheint rutschen wir in die Erntesaison :) . Bei meinem heutigen Spaziergang kam mir ein Lexion 600 TerraTrac mit v900 Vorsatz vor die Linse. Nach einiger Betrachtung der Szenerie stellte sich heraus, dass es sich bei der Maschine, um einen der Drescher aus der ansäßigen LU Flotte handelte. Anscheinend hatte ein Landwirt der Umgebung diesen beauftrag, den Raps einzuholen. Der Landwirt ließ auch nicht lange auf sich warten und erreichte das Feld mit seinem Abfahrgespann. Ich knippste schnell ein paar Fotos und machte mich auf den Heimweg :thumbsup: , auf dem ich noch einmal dem Landwirt begegnete.


    Das Alte Land erwacht zum Leben...


  • Spitzen Update.Der Drescher ist zwar jetzt nicht so mein Geschmack vorallem die Textur,aber das verändert nichts an der Qualität von diesem Update.


    Immer weiter so.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!