DAMMANN Profi-Class 7500

  • Moin,
    ich hab mir ne dammann spritze konvertiert hat auch geklappt und is lässt sich befüllen spritzen kann ich auch ABER kein particlesystem das originale wenn ich das in die xml einfügt geht der net zu kaufen und die ausleger muss ich irgendwie zum ausklappen bring


    Die Ausleger muss ich ja mit folding parts machen ?
    Was ist dann componentJointIndex? Was gibt der genau an?

    XML
    <foldingParts startMoveDirection="">
    <foldingPart componentJointIndex="" anchorActor="0" animationClip="foldRightClipSource" rootNode="" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="" anchorActor="0" animationClip="foldRightClip1Source" rootNode="" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="" anchorActor="0" animationClip="foldLeftClipSource" rootNode="" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="" anchorActor="0" animationClip="foldLeftClip1Source" rootNode="" speedScale="0.5" />
    </foldingParts>


    und das Particle System mit dem aber wenn ich das mit einfüg lässt er sich nicht kaufen ?(


    XML
    <sprayParticleSystem file="data/vehicles/particleSystems/sprayParticleSystem.i3d" />
  • So fangen wir mal an :D :


    foldingParts geziehen sich immer auf eine Animation in der I3D, desweiteren wird bei einem FoldingPart immer auch eine Collision mitbewegt


    die Animation kannman an der gelben Färbung erkennen, diese Animation kann man auch im GE ausführen "unten links Animationsfenster"



    da die Dammann Spritze in 09 über eine LUA gesteuert wurde brauchte sie keine Collision, deshalb musst du noch eine einfügen beispielsweiße von der Standartsprize


    diese Collision muss aber auch bei den Componenten angegenben werden


    also ein zweiter Component


    XML
    <component2 solverIterationCount="20" />


    und ein Joint der sagt das die Collision mit der Hauptcollision verbunden ist


    XML
    <joint component1="0" component2="1" index="0>6" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />


    also component1=0 ist die Spritze und component2=1 ist unsere Collision wo sich dann mit dem ausklappenden Gestänge bewegt
    die Reihenfolge kommt aus dem GE



    Also muss der FoldingPart Eintrag so aussehen:


    XML
    <foldingParts> <foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationClip="trspClipSource" rootNode="0|1|0|0|0" speedScale="1" /> </foldingParts>


    ComponentJointIndex bezieht sich auf den Joint der Coli mit der Hauptcoli


    animationClip ist der Name der Animation kann man z.B im GE ablesen


    rootNode ist der Index zum Objekt mit der Animaion also Gestänge


    speedScale ist halt die Geschwindigkeit ;)


    Also sollte es etwa so aussehen:


    XML
    <components count="2"> <component1 centerOfMass="0 -2 0.5" solverIterationCount="20" /><component2 solverIterationCount="20" /><joint component1="0" component2="1" index="0>6" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" /> </components>


    Indexe können bei dir anders sein da ich die Zweiachsversion genommen habe ;)



    Edit: zum Spritzen brauchst du folgenden Einträge, danach läuft sie komplett auf dem Standartscript


    XML
    <vehicle type="sprayer_animated">


    XML
    <typeDesc>$l10n_TypeDesc_Sprayer</typeDesc>


    XML
    <sprayUsages> <sprayUsage fillType="fertilizer" litersPerSecond="3.33" /></sprayUsages><fillTypes fillTypes="fertilizer"/><capacity>8000</capacity><startFillLevel>0</startFillLevel><fillLitersPerSecond>50</fillLitersPerSecond><spraySound file="$data/vehicles/tools/sprayer.wav" pitchOffset="1" volume="1"/><sprayParticleSystem file="$data/vehicles/particleSystems/sprayParticleSystem.i3d" />


    XML
    <sprayValves> <sprayValve index="0|1|0|0|6" /> <sprayValve index="0|1|0|0|7" /> <sprayValve index="0|1|0|0|8" />.......</sprayValves>


    Ich hoffe ich habe nix vergessen


    viel Spaß beim basteln :P


    LG Andy W

  • Joa hast du schon ganz gut erklärt. Aber der Richtiglkeit halber erlaube ich mir dich zu verbessern.


    Zitat von ANDY W


    foldingParts geziehen sich immer auf eine Animation in der I3D,


    Ls11 Bringt die Möglichkeit mit, Animationen auch in die XML einzubinden. Dies ist wie ich finde etwas komplizierter, verringert aber bei besonders großen Animationen die Ladezeit des Mods beim Kauf ;)


    Dazu musst du diese Animation aus folgenden Zeilen zusammen schustern.


    Zitat von Original Vogel Noot Grubber
    XML
    <animations>
    <animation name="rightFold">
    <part node="0>6" startTime="0" endTime="10.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 0 -90"/>
    </animation>
    <animation name="leftFold">
    <part node="0>7" startTime="0" endTime="10.0" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90"/>
    </animation>
    <animaions>


    Indexe anpassen!


    gutes Gelingen

  • das kommt von der animation in der i3d


    i3d in Notepad öffnen und dann bei Animation ganz unten bei


    XML
    <AnimationSet name="trspCharSet">
    <Clip name="trspClipSource" duration="15000">


    XML
    <Keyframes nodeId="149">
    <Keyframe time="5500" rotation="0 -0 0"/>
    <Keyframe time="15000" rotation="-180 5.00896e-006 180"/>
    </Keyframes>


    XML
    <Keyframes nodeId="112">
    <Keyframe time="5500" rotation="0 -0 0"/>
    <Keyframe time="15000" rotation="-180 -5.00896e-006 180"/>
    </Keyframes>


    die roten - müssen weg also nur noch 180 Grad :D


    speichern voher sicherheitskopie


    LG andy W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!