Log-Fehler! Benötige Hilfe!

  • Hallo Community!


    Ich hab seit heute Mittag folgendes Problem in meiner Log.txt


    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/objects/AnimalsNetworkObject.lua(105) : attempt to index field 'herd' (a nil value)
    Lua: Error running function: update


    Ich habe seit 3-4 Tagen nichts am Modsordner oder an meiner Map geändert. Das Spiel lief immer sehr gut :)


    Kann mir da wohl jemand weiterhelfen? Ich will nicht unbedingt einen neuen Spielstand anfangen, weil es auch versäumt habe eine Backup zu erstellen.


    Im Anhang findet ihr noch meine gesamte Log, vielleicht finden wir ja noch ein paar Fehler ;) Danke schonmal!


    gruß!


    edit: Auch ohne Mods taucht der Fehler auf! Eventuell neuinstallieren?

  • Okay, aber dann verstehe ich nicht, dass ich den Fehler auf bis dato 3 getesten Maps habe.


    An der Kuhweide habe ich auch definitiv nichts geändert. Ich werde das Spiel nochmal installieren und dann gebe ich mal bescheid.


    Vielen Dank schonmal für deine Antwort ;)

  • hi leute


    ich habe das gleiche problem. Hab garnichts an der map verändert und auch nichts an den Mods. Und er zeigt mir in LOG am ende das hier an:


    Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1220) : table index is nil


    Habe das spiel schon neu installiert hilft aber auch nicht. Ich kann nicht mal ein neues spiel anfangen sogar wenn ich die Origanle MAP nehme.


    Was kann ich da gegen tun. Bitte um dringend HILFE.

  • @cheffe90: Ab wann tauchen denn die Fehler auf, bzw. was machst du auf der Map, stehst du nur rum und der Fehler kommt?


    weizen:


    Wenn du dein Spiel startest und dann auf Neues Spiel gehst, was passiert denn da, oder wie weit kommst du überhaubt?



    Habt ihr beim Spiel neu installieren auch den MyGames Ordner mitgelöscht? Und überwas deinstalliert ihr das Spiel, über die uninstall.exe oder über die Systemsteuerung?

  • Also wenn ich ein neues spiel starte komme ich bis zu stell wo steht: Spiel wird geladen bitte warten.... bis da und weiter nicht. Mein Mygames ordner habe nicht gelöscht, weil ja dort meine spielstände und mods drin sind und die wollte ich nicht verlieren..


    Also ich deininstalliert mit ein programm und zwar mit Uninstaller 2008

  • Dann speicher dir deine Savegames mal ab und deinstallier das Spiel bitte über die Systemsteuerung und installiers mit löschen des MyGames Ordners komplett neu..


    Das gibts nich das beim Original Spiel solche Fehler auftauchen.

  • So habe mein Savegame und die mods gespeichert. habe dann das spiel komplett runter gemissen und nochmal neu installiert. habe dann den Produktschüssel eingeben und ein neues spiel angefangen und es ging.


    ABER als ich mein savegame und die mods wieder in den ordner rein kopiert habe, war gleich problem wieder. Und würde gerne mein savegame weiter spielen ich möchte nicht schon wieder von vorne anfangen.

  • Pekko: also bei mir geht es nun wieder. Habe das Spiel einfach neuinstalliert und mein altes Savegame wieder eingefügt. Aber um nochmal deine Frage zu beantworten: Es ging sofort beim Spielstart los ;)


    Danke für die Hilfe Leute, immer wieder gerne ;)

  • weizen:


    Mach mal bitte eine Kopie von deiner Map. Danach gehst du in deinen Savegame Ordner, da kopierst du dir die .grle Dateien in die Zwischenablage. Jetzt gehst du in deinen Maps/map01 Ordner und fügst die kopierten Dateien ein.


    Jetzt hast du die Felder so wie du sie abgeerntet hast, kannst ein neues Savegame anfangen und deine Äcker sind eben soweit wie du gespielt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!