Ballenförderband (vorschlag)

  • Servus,


    ich hoffe ich hab den richtigen Thread ausgewählt, einen passenden hab ich auch nicht gefunden :S


    Ich habe seit heute das Heugebläse, da ist mir eingefallen, man könnte ja auch das ballenförderband "mobil" machen.
    Darunter stelle ich mir vor:
    - eine anhängedeichsel+funktionierende Räder angebaut werden
    - das am Band ein trigger angehängt ist, sodass man die ballen in verschiedene Hallen einlagern kann


    doch leider habe ich mit modding/scripting zu wenig erfahrung! (das wäre wahrscheinlich ein job für Headshot, oder andere erfahrene Modder/Scripter)
    was sagt ihr dazu?

  • ja klar im satzt hintern komma, soll das 2. ballen hallen heißen xD


    ist das nicht beim heugebläse so, dass dort oben am rohr ein "verkaufstrigger" für heu/stroh angebaut ist, sodass man es überall aufstellen kann!?
    wenn ich mich täusche korrigiert mich!


    so einen "verkaufstrigger" für ballen, müsste man dann am ende des bandes anbauen.
    Dann müssten theoretisch die ballen direkt am ende des bandes verkauft werden, oder?

  • ich erklär das nochmal, ist vll ein bisschen schwer zu verstehen, das geb ich ja zu xD


    Ich hätte die idee, das Ballenförderband (zum Ballenverkauf, welches an der Scheune ist) mobil (fahrbar) zu machen. [soweit verstanden?]


    [Jetzt kommt der Komplizierte Teil]:


    Den Ballenverkaufstrigger (der meiner meinung nach in/an der Ballenscheune ist) ans Hintere Ende des fahrbaren Bandes anbauen/anhängen! Jetzt wenn die ballen auf dem Förderband nach oben fahren/laufen werden sie hinten (dort wo der Ballenverkaufstrigger ist) verkauft. [verstanden]


    Wenn dies Funktioniert, kann man durch den angebauten Ballenverkaufstrigger, die Ballen an jeder beliebigen stelle verkaufen
    (Ich hoffe dieses mal ist es zu verstehen, ich reiche in wenigen Minuten noch ein Bild nach)

  • ja ja verstanden auch schon beim ersten post weiß nich was da nicht zu versehen war aber egal ja wäre eigentlich gar nicht soo schlecht aber da dies zimlich unreal ist glaub ich nicht das es einer macht

  • ja klar ist es unreal, wenn man das förderband mitten ins feld stellt xD


    ich würde es ja nur gerne mal an eine andere halle stellen, um vll dort wo das feste ist/war (wenns mit dem editor enfernt wurde), das heugebläse aufzubauen
    oder um das förderband nicht das ganze jahr im regen stehen zu lassen xD

  • ja ja verstanden auch schon beim ersten post weiß nich was da nicht zu versehen war aber egal ja wäre eigentlich gar nicht soo schlecht aber da dies zimlich unreal ist glaub ich nicht das es einer macht

    Nun ja, soo unrealistisch ist das ganze nicht mehr, wenn man die Ballen auf einen LKW verlädt..!
    Es gibt doch Fälle in denen Strohballen verkauft und abgeholt werden, z.B. für Zoo, oder Zirkus und warum sollte man die nicht mit nem Förderband aufladen?
    Um die Illusion zu erhalten sollte der LKW einen geschlossenen Aufbau haben, damit man nicht sieht, daß er nie voll wird. Es sei denn jemand möchte eine "Ballenplane" erstellen, die bei zunehmender Beladung über die Ladefläche "wächst"... ;-)
    Bliebe noch die Frage wo denn der LKW bleibt, wenn keine Ballen geladen werden und ob er "selbsttätig" verschwindet, oder vom Spieler bewegt werden kann/muß.


    Noch ist das nur ne Spinnerei, aber durchaus ausbaufähig.
    Andererseits muß man aber auch nicht alles haben, was möglich wäre..



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!