Verkehrsunfälle mit Landmaschinen

  • erstmal zu john deere: hab vorletzte woche mit einem fahrschule gemacht (schalter) daher sollte ich mich damit auskennen: das sind nicht die fetten unterlegkeile wie beim händer(die sind auf keinen traktor) sondern zusammengeklappte die hinten bei der heckhydrauslik am kotflügel festgemacht sind sind ungefähr 4-6cm dick, 40-50cm(oder so) lang und 20-25cm breit sind schwarz. hier linker kotflügel.


    und ez muss ich abkürzen daher nur kurz: wer von euch das gilt besonders für henni sich erwischen lässt dann:
    16-18 jahre mit ihren 40er traktoren die 50 laufen: fahren ohne fürherschein folgen sollten klar sein (dann kommen aber noch sachen wie versicherungsbetrug(für den traktor) usw. dazu)
    25er anhänger 40: versicherungsbetrug und diverse andere sachen kostet weit über 1000€ so bei uns in der gegend passiert
    gewischt: richtig polizisten wissen das nicht. das muss aber kein vorteil für euch/uns sein, da die danna uch manches bemängeln was richtig ist da sich viele über die sonderichte von lofmaschinen im straßenverker nicht klar sind (das heißt keinesweges dass wir alles dürfen!) aber da hilft es einen ratgeber dabeizuhaben um die polizisten aufzuklären ich hab z.b. immer "das neue lehrbuch traktorvahren" vom degnerverlag dabei steht halt drin wie schwer du sein darfst, wie breit du sein darfst usw.


    mfg Kormi

  • Ich meine es ist nunmal nicht möglich Unfälle zu verhindern. Aber mal ganz ehrlich wenn es mit Motorradfahrern knallt wird immer im nachhinein gemeckert und der Treckerfahrer beschuldigt usw. nur wenn man mal recht überlegt fahren sehr viele Motorradfahrer mehr als riskant wer fährt mit nem starken Motorrad schon noch 100Km/h auf der Bundesstraße solange wie nicht alle Verkehrteilnehmer rücksicht aufeinander nehmen klappt das nie. Da ich im Harzvorland wohne weiss ich schon ziemlich wie krank einige Motorradfahrer durch die Pampa rasen.

  • Was in dem Bericht so erzählt wird stimmt meiner Meinung nach ziemlich genau. ICh konnte zumindest alle Aspekte sowhl vorher als auch nachher noch besser verstehen.
    Nun ist es aber so, dass genauso wie Motorradfaher falsch eingeschätzt werden (Bsp. Kreuzung im Film) auch Landwirtschaftliche Fahrzeuge sowohl von Autofahrern als auch von Motorradfahrer Falsch eingeschätzt werden und es dadurch oft zum Unfall kommt.
    Das Problem ist einfach, dass die Verkehrteilnehmer, die den jeweils anderen Fahrzeugtyp noch nicht gefahren sind, diesen falsch einschätzen und Selbstverständlichkeiten für diesen nicht vestehen könne oder wollen.
    Genauso regen sich LKW-Fahrer oft über Autos auf, weil diese von den LKWs genervt sind und riskanter Fahren, wodurch es auch für die LKW-Fahrer gefährlicher wird (Bsp. Autobahn).

  • ich muss aber auch jetzt noch mal sagen das selbst Fahrradfahrer nich wirklich fahren können!
    ich saß auf meinem Roller und führ zu einem Freund, da kam mir nen Trecker mit Kipper entgegen. Eigentlich nix besonderes. Doch auf einmal kam gefühlte 10-30 cm hinter dem Kipper nen fahrradfahrer entgegen -.- Müsste der Trecker auf einmal Bremsen wär mit sicherheit der Fahrradfahrer tod!


    aber eigentlich sagt doch jeder fahrer von irgendetwas das der andere nich fahren kann! Wobei der normale Stadt Autofahrer denk, das er Gott sei im Straßenverkehr. Immer Haben die anderen Schuld!

  • Es ist doch logisch, das wenn 1000Fahrweisen aufeinander treffen mit Verschiedenen Gegenbenheiten.
    Da wird jeder mal, die Schuld auf den anderen Schieben. Es gibt schlecht Schlepperfahrer, die haben die
    Maschine nicht unter Kontrolle. Aber es gibt auch gute, die ihr Arbeitsgerät kennen.
    Genauso, bei den Autos, Lkws und Motorrädern.


    Nur Auto, fahren viele, zuviele, einige können es gar nicht.
    Das man ohne Erfahrung, auf nen Schlepper kommt, kommt selten vor.
    Auch Spedtion wollen auf ihren LKW`s Fahrer haben, die meist Ü 25 sind.
    Und wer Motorrad fährt, muss dafür gemacht sein.
    Nur jede Püpi, und jeder Rentner , aber auch Jugendlicher ohne Durchblick macht nen Autoführerschein.
    Ist mitterweile unter den Berufstätigen Standart. Verständlich.
    Aber , das es da Probleme gibt ist., klar. Wird man auch nicht dran änderen könnnen.


    Die hier angesprochnen Fahrradfahrer leben sehr gefährlich.


    Wenn die Radrenner bei 40hm/h, im Windschatten fast in der Hydraulik fahren. Dann sehen, die nichtmal mehr die Bremslichter.
    Aber ich seh sie, und denk mit.


    Hinterm Anhänger sind die Sowiso verloren. Im Fall einer Vollbremsung.
    Das die auch bei Anbaugeräten nah ran fahren gibt mir weiterhin ein Wunder. Vor einiger Zeit ist ein Radrenner, in einen Pflug, der in der Kruve numal schwenkt reingefahren.Obwohl, Warntafel mit Schild,angebracht war.

  • das ist ja voll krank. wenn ich so schnell mit nem fahrrad wär, würd ich abstand halten. man ist immer der verlierer in einem unfall, deswegen braucht man doppelte vorsicht. ich selber mache auch platz mit dem fahrrad wenn ein landw. gerät kommt. da bin ich immer auf der sicheren seite, vor allem weil ich nicht weiß, wie erfahren der führer vom fahrzeug ist.

  • Schrecklich mit dem kleinen Jungen.


    Nochmal was zu den Rennradfahrern.
    Vor 2 Wochen haben wir Gülle gefahren, da wir die Gülle mit 6 Transportfässern zum Feld gefahren haben waren wir ja ständig auf der Straße, da ich auf einem Transportgespann saß. Wir sind auf die B 66 N ( Schnellstraße) abgebogen und hinter uns war ein Radfahrer, der immer hinter uns her ist, der war ast neben uns auf dem Seitenstreifen und wir sind immerhin 60 gefahren. Das war echt gefährlich, als wir dann am Feld angekommen sind ´hat er zugeguckt, dann haben wir ihn darauf hingewiesen. Ich versthe das nicht wie man sowas machen kann,ich fahre selber jeden Tag Rad, aber Mountainbike und auf so eine Idee würde ich nie kommen. Ich möchte nich auf nen 28m³ Fass drauf fahren und mich dann mit 60 kmh hinlegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!