Moddesk problem

  • Hey,


    ich hab ein problem mit der moddesk meiner Map. Ich hab schon alles auf den Namen der Map abgestimmt und alles zu einem Zib archiv gemacht und in den Modsortner getan.


    Aber die Map kommt im Spiel nicht.


    Kann mir da jemadn helfen??

  • Also das Eszett "ß" kannst du problemlos verwenden. Daran liegt es nicht. Du musst natürlich dieses komische Zeichen da durch "ß" austauschen.


    Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist die Schreibweise des Map-Namens "undercuver's map". So hast du z. B. auch die Lua benannt. Du darfst in den Dateinamen keine Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute verwenden. Die kann das Spiel nicht lesen. Auch die Zip darfst du so nicht benennen. Ändere das in "undercuversmap", "undercuversMap" oder "undercuvers_map" um.


    Außerdem steht oben:


    Code
    <iconFilename>undercuver's map</iconFilename>


    Das ist natürlich falsch, da muss der Pfad zu einem Bild stehen.


    Ansonsten mal die Log posten. "Könnte" hilfreich sein, weil nicht jeder hat eine Glaskugel daheim ;)

  • 1. Wo ist die log.txt? Sollte auch in deinem Sinne sein, diese anzuhängen.


    2. Dasselbe in Grün ...


    Was machst du mit den Umlauten, dass die bei dir so komisch dargestellt werden? Wenn ich in einer Mapbeschreibung oder in einem "Helptext" einen Umlaut verwende, dann wird der auch ganz normal angezeigt. Also diese komischen Zeichen in Zeile 21, 22, 25 und 26 durch den korrekten Umlaut ersetzen. In den Beschreibungtexten dürfen Umlaute verwendet werden.


    Dann hier:


    Code
    <map id="undercuvers_map" className="undercuver's map" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">


    Zu der Schreibweise "undercuver's map" habe ich ja bereits etwas geschrieben. Dann muss das, was bei "id" und "className" steht auch so heißen, wie du es definiert hast. Da kann man nicht irgendetwas hinschreiben. Wenn du die unveränderte "SampleModMap.lua" verwendest, muss da bei "id" und "class" auch "SampleModMap" eingetragen werden. Also so:


    Code
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">


    Das ist das, was ich jetzt auf Anhieb erkenne. Abschließend noch ein letztes Mal der Hinweis auf die log.txt, sollte es noch immer nicht klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!