Beiträge von bk25

    Wieso die CattleMeadow.i3d löschen? Wenn du die zwei Zeilen auskommentiert hast, dann ist die Kuhweide sozusagen deaktiviert auf der entsprechenden Map. Man kann keine Kühe mehr kaufen usw. Das Löschen wäre also überflüssig. Abgesehen davon sollte man keine Daten löschen, die im Spielverzeichnis liegen, da dort auch andere Maps drauf zugreifen und spätestens dann gibt es Probleme.


    Mit Entfernen meinte ich die Mapobjekte aus der Map i3d, wie den Zaun, Futtertrog usw. ...


    Also mach keinen Quatsch :D

    Zunächst musst du die Kühe mal "stilllegen" ;)


    Dazu in der SampleModMap.lua folgende Zeilen auskommentieren (vor jede Zeile einfach zwei Minuszeichen setzen):


    Code
    AnimalHusbandry.initialize();
    self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));


    so ändern:


    Code
    -- AnimalHusbandry.initialize();
    -- self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));


    Den Zaun usw. kannst du dann ganz normal per GE entfernen.


    Und Log Fehler auch wieder :(


    Error: Vehicle types unknown specialization Deutz_AgrotronM620.ESlimiter


    Also der Fehler liegt klar auf der Hand <specialization name="ESlimiter" /> ==> das L von Limiter muss a) groß geschrieben werden (ESLimiter), b) ist der Eintrag nach <specialization name="motorized" /> einzufügen und c) fehlt ganz am Schluss der Eintrag <specialization name="honk" />


    Holzauge sei wachsam. Nicht immer alles 1:1 kopieren, was andere schreiben, sondern selber aufmerksam sein :thumbup:


    Also so:


    Code
    <vehicleTypes>
    <type name="Deutz" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="ESLimiter" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="honk" />
    </type>
    </vehicleTypes>


    Und wie schon im offi. Forum geschrieben, bitte etwas auf die Struktur und Gliederung der XML achten, sonst verkommt man da früher oder später total drin. Man fängt einen Brief ja auch nicht mit "Mit freundlichen Grüßen" an ;)

    Ne weil ich das DLC1 gesehn hab auf CD


    Auf CD/DVD gibt es das DLC 1 nur in Verbindung mit der Collectors Edition. Nur das DLC alleine gibt es nicht auf CD, sondern ausschließlich als DL, wie der Name ja schon sagt.

    Wenn du nur den GE deinstalliert und wieder installierst, dann bringt das meistens nicht viel/nichts, weil die Einstellungen in einem versteckten Ordner unter "C:\Users\Username\AppData\Local\GIANTS Editor 4.1.7" gespeichert werden. Dieser Ordner wird bei einer Deinstallation nicht entfernt, weshalb die Einstellungen bestehen bleiben.


    Aber ich sehe auf deinem Screen, dass du bei Opacity eine 0 (Null) eingetragen hast. Dort solltest du mal einen Wert eintragen, der größer als Null ist.

    Hab ich jetzt irgendwas vergessen, bzw. gibt es nochwas was Euch aufgefallen ist?


    Wie schaut es mit dem SW-Attacher aus (maxRot in der xml von 15 auf 13.1 reduzieren) -> Problem EasyFlow ...


    Außerdem noch etwas. Das maxRotLimit vom Trailer-Attacher bitte anpassen auf die Werte vom Standard-Häcksler (Stand Patch 2.2). Wenn man mit Anhänger häckselt, wird dieser bei Kurvenfahren immer um die Kurve "gedrückt". Mit den Standardwerten klappt das besser (alt: maxRotLimit="10 50 50", neu: maxRotLimit="10 80 80").


    Danke ;)


    Edit: Eine kleine Sache, die ich schon länger posten wollte, aber immer wieder vergessen habe. In der xml steht beim Abgas-PS "count="2", obwohl nur ein PS vorhanden ist ^^

    Na dann probiere es mal aus ;) Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht klappt. Und der Grund sollte wohl jedem klar sein.

    Da kommst du eh nicht ran, weil es verschlüsselt ist und das aus gutem Grund. Die Dateien auf den anderen PC ohne Internet-Anschluss zu kopieren, kannst du also knicken.

    @ Michi: Und wie soll das auf dem Rechner ohne Internet mit der Online-Aktivierung klappen ;)


    Ergo ist das nicht möglich. Für die Aktivierung des DLC benötigst du eine Verbindung zum Internet.