Fendt 700 Vario SCR offizielles Video Deutsch

  • Gut das ihr die Ironie im Beitrag herausgelesen habt ...

    kollege des SCR is im Namen zur unterscheidung da ;) war vll n bissl falsch ausgedrückt von mir...natürlich heißen se weiter 720 Vario, nur dass die neue 700er Baureihe halt SCR heißt, um se von d alten zu unterscheiden, weil die ja trotzdem weiter verkauft werden, bzw. bei den 800er und 900ern so lange bis die ganzen motoren weg sind.
    also ruhe bewahren, des is ja wohl klar, dass Fendt SCR nicht erfunden hat ;)


    und zum Preis, des sind 1. Listenpreise, wer die bezahlt is selbst schuld und die scr technik is halt verdammt teuer, laut unserem Händler macht des ganze SCR zeug 20-25 riesen an der ganzen Kiste aus!

  • Nen Johnny is doch nix Billiger. :D


    So ist es... Aber es gibt Leute die es sich durch Ausstatungen schön reden können...


    Ich warte bis der erste Vorführer in Borken frei ist und bilde mir dann mal eine Meinung drüber, so kann man ja schlecht was zu sagen bloß das in meienn Augen das Design nicht ganz so schick ist, wobei es von Blick zu Blick angenehmer wird.

  • ne drohung an unseren fendthändler xD dem würd des net so gefallen wenn wir n Deere kaufen und wir haben auch mal einen zur Probe da gehabt, aber überzeugend war der nicht :whistling:

    Dein Nickname ist Fendt 818 Baur dein Titel Fendt fahrer alles andere hätte mich nicht gewundert ...
    Ist halt anders wenn man sonst immer nur andere Schlepper hatte



    Und mittlerweile ist das mit dem Preis wirklich so ...
    Wenn man sich anguckt was manche Schlepper kosten und dann für was man nen New Holland kriegt muss man sich schon ganz stark überlegen wie viel man für nen Schlepper ausgibt


    aber wer suchet der findet ...


    haben unseren 6320 Premium vor 5 Jahren Mit Industrie Frontlader und nur 1000h für unter 40000€ bekommen ;)

  • Das isses mit 2 New Hollands komm, ich auch weit. Und die sind nichtmal schlecht... :D
    Obwohl hab mich gewundert, der New Holland, in Rot, war komischer Weise günstiger...
    Dafür kann man sich dan einen Fendt kaufen... :P

  • naja wir hatten früher immer ihc und allgaier...bis 1974 als unser erster Fendt aufn Hof kam (n Farmer 3S mit Allrad) und der ist heute noch da :D
    Aber trotzdem waren andere Traktoren immer ne Überlegung bei uns...aber trotzdem is immer wieder ein Fendt gekommen.
    Vorallem n Johnny war als größter Schlepper aufm Hof die letzten Jahre ne Sache von interesse, va bevor wir unseren 818er gekauft haben.
    Im Endeffekt hat er aber ehrlich gesagt gnadenlos versagt. Mein Vater wollte unbedingt einen Stufenlosen und Johnny hatte da glaub ich gerade die 6030er neu im Programm oder so ähnlich und weil wir zu derzeit viele Krone maschienen hatten hat halt der Gruma Händler nen Johnny zum probieren gebracht.
    Denn haben wir dann zum Gülle fahren getestet und spätestens als der Johnny mit 150-160 PS sich mit nem 9 Kubikfass (des leer war) mit 35 km/h s Dorf reingequält hat war für meinen Vater klar, dass der nicht kommen wird :D unser damaliger "großer" n 512er hat des Fass mit 50 sachen ins Dorf gebracht der 818er schafft locker 50 und unser 714er genauso :D
    vll wär er ja im Acker besser gewesen, aber bei unseren 20 ha wär des jetzt auch nicht gerade ausschlaggebend gewesen.
    Als wir dann unseren 380er GTA verkauft haben war dann n Johnny schon nicht mehr interessant...aber ich bin mal gespannt wie s aussieht wenn der 818er verkauft wird, da mein Vater noch nicht so von der SCR Technik überzeugt ist und diesesmal hat mein Bruder der den Hof bekommen wird auch no mehr zu melden...
    Aber eig is es fast schon ne Prestige Sache bei uns, da wär s Gerede groß, wenn wir keinen Fendt mehr kaufen würden xD

  • wenn der Schlepper mit nem leeren 9 cm³ Fass mit 35 fährt war der entweder brandneu und noch überhaupt nicht eingefahren oder mit dem stimmte was nicht ^^


    aber Schlepper mit SCR kann man ruhig kaufen die Motoren sind besser eingestellt als bei vergleichbaren ohne SCR


    und BTW warum habt ihr für 20 Ha nen 818 ? 0.o

  • Der Preis ist echt schon schlimm....
    Bei uns laufen bis jetzt nur 412er und 716er Fendt bin schon gespannt wenn der erste 720er laufen wird.
    Aber der Preis ist halt schon ziemlich, die was einen 800er hatten sind schon alle nicht mehr da die Bank alles beschlag namt hat :huh:
    Bei uns laufen schon die neuen NH's mitm stufenlosen Getriebe und ich hab auch schon einen Probe gefahren und sag nur die gehen auch so gut wie ein Fendt. Und so teuer sind die auch net.... funktionall sind sie allemal mit dem Bordcomputer...
    Aber wie gesagt bin gespannt wann die ersten neuen 700er beim LU laufen werden, dann reden wir weiter wenn ich den mal Probe gefahren bin :D

  • wenn der Schlepper mit nem leeren 9 cm³ Fass mit 35 fährt war der entweder brandneu und noch überhaupt nicht eingefahren oder mit dem stimmte was nicht ^^


    aber Schlepper mit SCR kann man ruhig kaufen die Motoren sind besser eingestellt als bei vergleichbaren ohne SCR


    und BTW warum habt ihr für 20 Ha nen 818 ? 0.o

    ich sag mal so des Getriebe war einfach fürn Arsch weil wir haben uns auch bei anderen umgehört, die des Autopowr Getriebe hatten und die hätten lieber n Lastschaltgetriebe reingekauft im Nachhinein xD
    und da wir damals noch nen schlecht laufenden roboter hatten hat mein vater eh lieber zu nem Fendt tendiert, weil die eig noch keine probleme gemacht haben. Zu SCR des weis er selber eig au genau, aber er meint die laufen dann im Winter net an...wahrscheinlich, weil die neueren Fendt noch ohne SCR die Leitung vom nicht eingespritzten Diesel der zurückläuft direkt vorn am Kühler vorbeiläuft um mit so hohem Druck einspritzen zu können und somit im winter der Diesel versulzt, mit nem einfachen trick lässt sich des zwar verhindern, aber naja



    und zur Fläche 20 ha Acker, da fehlt noch s grünland ;) außerdem wollt mein Vater sichergehn, dass er sich s weitere wachstum nicht verbaut und im endeffekt haben wir jetzt mit ein paar anderen nen 6m grubber gekauft (1 jahr nachdem d 818er da war) und ich weis net ob der johnny den gepackt hätte^^ da die anderen die dabei waren ihren case mit 150 ps auch arg gequält haben^^ ein jahr später ham se au nen 818er gekauft :D

    Der Preis ist echt schon schlimm....
    Bei uns laufen bis jetzt nur 412er und 716er Fendt bin schon gespannt wenn der erste 720er laufen wird.
    Aber der Preis ist halt schon ziemlich, die was einen 800er hatten sind schon alle nicht mehr da die Bank alles beschlag namt hat :huh:
    Bei uns laufen schon die neuen NH's mitm stufenlosen Getriebe und ich hab auch schon einen Probe gefahren und sag nur die gehen auch so gut wie ein Fendt. Und so teuer sind die auch net.... funktionall sind sie allemal mit dem Bordcomputer...
    Aber wie gesagt bin gespannt wann die ersten neuen 700er beim LU laufen werden, dann reden wir weiter wenn ich den mal Probe gefahren bin :D

    Joa, die Preise sind schon heftig, aber man sollte sich halt auch nur kaufen, was man sich leisten kann :D so Kredite für Traktoren aufnehmen, etc. is eh fürn A**** was dabei rauskommt is halt, dass dann mal d Bank klingelt xD bei uns hatte auch mal einer nen 140 PS NH, der war aber nach zwei wochen wieder weg, von NH wieder abgeholt xD damit haben manche firmen früher mega geld gemacht, traktoren die keine sau wollte verkauft, des waren dann meistens so bankrotte landwirte, die haben dann 1000-2000 € gezahlt, dann haben se nicht mehr zahlen können, die Firma hat die Kisten wieder abgeholt und weiter verscheppert

  • Diesel flockt eh erst ab -20°C
    also ist das Wayne


    und Trecker mit SCR haben einen genauso hohen Einspritzdruck wie welche ohne und die Diesel Rücklauf leitung ist auch nicht verändert
    nur der Motor Kühlkreislauf ist an das Heizventil für AD Blue angeschlossen ;D das ändert auch nichts am anspringen


    also könntet ihr das ruhig kaufen ;)

  • Joa, die Preise sind schon heftig, aber man sollte sich halt auch nur kaufen, was man sich leisten kann :D so Kredite für Traktoren aufnehmen, etc. is eh fürn A**** was dabei rauskommt is halt, dass dann mal d Bank klingelt xD


    Da scheint einer aber richtig ahnung zu haben, Kredite für Landmaschinen sind nicht fürn Arsch. Ohne würde es kaum neu Schlepper geben...
    Ich möcht nix behaupten, aber ich glaube auch ihr werdet einen Kredit haben/gehabt haben... Oder habter den besten Boden? (Bauland :D)

  • ähm ich weis ja nicht, aber mein Vater hat bis jetzt noch nie nen Kredit aufgenommen für nen Traktor oder ne andere Maschiene 8| wir verkaufen se halt zu nem möglichst wirtschaftlichen Zeitpunkt und der Rest wird dann von den Ersparnissen draufgelegt, bzw. für teurere Maschienen legen wir auch mal n Festgeld an. Kredite haben wir eig nur für Stall etc.


    und zu SCR dann müssen die Schläuche nur noch das Ein- und Auffrieren aushalten :D so wie man ja gehört hat sei des bei den 800ern und 900ern noch nicht allzu gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!