Beiträge von toc

    https://gdn.giants-software.com/downloads.php



    GIANTS Grle Converter
    =====================


    The grle converter converts GIANTS density maps (grle and gdm) to png files
    so that they can be edited in any generic image editing tool.
    The png file can then be loaded directly in to the GIANTS Engine again.


    Changelog
    ---------


    7.0.1 (30.11.2016)
    ------------------
    - Added support for multi compression range gdm files (as used by Farming Simulator 17 1.2)


    7.0.0 (29.10.2015)
    ------------------
    - Added support for gdm files

    sooo... hab mal die spec aus der moddesc.xml rauskopiert :

    XML
    <type name="FENDT936vino" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="motorized" /> <specialization name="steerable" /> <specialization name="hirable" /> <specialization name="aiTractor" /> <specialization name="ESLimiter" /> <specialization name="operatingHours" /> <specialization name="honk" /> <specialization name="wheelParticleSpec" /> <specialization name="manualIgnition" /> <specialization name="Fendt936" /> <specialization name="internalclodtif" /> <specialization name="fumo" /> <specialization name="extralight" /> <specialization name="WheelDirtSpecialization" /> <specialization name="animatedVehicle" /> <specialization name="cylindered" /> <specialization name="speedDisplayControl" /> <specialization name="rpmDisplayControl" /> <specialization name="washable"/> <specialization name="Movimento" /> <specialization name="suspensionAxisWheelSteering" /> <specialization name="EnterAnimation" /> <specialization name="interactiveControl" /> <specialization name="interactiveWindows" /> <specialization name="interactiveButtons" /> <specialization name="controlPanelAttacher" /> <specialization name="buyableTwinWheelsAttacher" /> <specialization name="adblueChange" /> <specialization name="oilChange" /> <specialization name="moveAttacher"/> </type>


    dementsprechend kann man sehen welche man ausbauen kann.
    als weiteres hatte ich mir die texturen etwas verkleinert was auch kein problem sein sollte ;)
    und er lief ohne absturz und ohne performanceeinbrüche (selbst wenn mehrere im spiel waren)

    genauso sehe ich es auch ... und funktionen die mir nicht gefallen baue ich mir selbst aus (ich passe mir fast jeden mod nach meinen vorstellungen an) ;)


    btt also mir gefallen die mods von TIF (AGO) eigentlich alle (700er, 900er und SLH)

    naja war ja bei Funker genau das selbe (zuviele Polys u.s.w.) auf der einen Seite heulen alle nach mehr Details ... auf der anderen seiten wird gemeckert das es zu performancelastig ist
    desweiteren heulen einige Modder sie bauen die Mods so wie sie es wollen aber auf der anderen Seite meckern sie über andere Modder ( die Farbe passt nicht oder wie bei Funker die Polys)


    Wenn euch die mods nicht gefallen, dann ignoriert sie einfach oder baut sie selber nach euren Vorstellungen !!!


    Was in meinen Augen am wichtigsten ist, das der Mod Logfehlerfrei ist alles andere liegt im Auge des Betrachters ob er ihm gefällt oder nicht