Beiträge von agp8x

    Wir haben heute das Wetter ausgenutzt, und mit den Kartoffeln angefangen. Insgesamt sind wir recht zufrieden mit dem Ergebnis, mit mehr Wasser hätte es mehr große gegeben, so haben wir recht viele kleine, unreife gleich aufn Feld liegen gelassen, bevor sie im Keller faul werden (meine kleine Schwester haben wir aber trotzdem wieder mit heim genommen ;))


    Ists eigentlich irgendwo in Deutschland nicht zu trocken? Also bei uns verdürrt schön langsam alles, und jetzt steht noch mindestens eine Woche bei über 30 Grad vor uns. Dann angeblich Regen, aber ich glaub noch nicht recht dran. Mein Vater meint, es bleibt jetzt trocken bis die Kartoffeln ganz erledigt sind und dann regnets wieder damit man Probleme beim roden hat. Schön langsam glaub ich ja, dass er Recht hat :D


    So siehts bei uns wohl auch aus, gestern haben wir ein paar Kartoffeln ausgegraben, unser Lehmboden ist wie Staub durch die Gabel gerieselt, sowas haben wir auf dem Feld noch nie gesehen. Die Kartoffeln waren dafür aber sehr schön. Ich hab nix dagegen, wenn der Boden so bleibt, da könnte der Roder dann wengistens (endlich) mal schön arbeiten. Aber die Aussichten fürs Wochenende und nächste Woche spielen da wohl net so mit, auch wenn ich noch net so recht an Niederschlag glauben mag, der wurde heuer schon so oft versprochen, und es kam nix.

    deutz-fahrman: Quarta sinds, und der Boden is eigentlich net grad der beste für Kartoffeln, wenns den Pflug bissl tiefer reingezogen hat, waren dann immer die roten Streifen oben drauf, der blank Lama, wies bei uns so schö haßt. Sobald Feuchtigkeit drin is, is nix mehr mit drauf fahren, und sobald er trocken wird, ist er hart wie Beton. Aber was will man machen, wenn man keinen anderen hat.


    Edit: Nach Regen siehts so aus:


    Und verglichen mit letztem Jahr um die Zeit stehen die Kartoffeln gut:


    PS: Wer gut aufgepasst hat, hat gemerkt, dass wir jedes Jahr die Kartoffeln auf der anderen Seite der Bäume anbauen, sonst wirds doch fürn Pächter zu einfach :P

    Ja, bei uns in Oberfranken schauts interessant auf den Feldern aus, unsere Kartoffeln stehn relativ gut da, aber auf nen verpatcheten Stück steht aussenrum ne Reihe Raps, und drin ne wilde Mischung aus nix, Gras, und sonst allem möglichem.


    (Disclaimer: Die Bilder sind 2 Wochen auseinander)

    Ich hatte grade auch den Fehler, dass mein Spielstand nicht mehr geladen werden konnte, und hab ihn so behoben (diff, git-style)



    Schwachsinn, Kann man anhand der E mail Adresse garnicht rausfinden.


    Achso, an XY@uni-musterstadt.de erkennt man nicht, dass das zugehörige Postfach zu einer Bildungseinrichtung gehöhrt?
    Das ist BTW gängige Praxis, z.b. bei Microsoft, wenn man das richtige studiert, und die Uni es zahlt, bekommt man da z.b. Windows-lizensen, und das nur wenn man sich mit der uni-email anmeldet.


    (Sorry für OT und so, aber das musste jetzt sein)

    Damit wird das konvertieren noch einfacher:
    [lua]@set tmp=%1
    @grleConverter.exe %1 -out %tmp:~0,-4%png[/lua]
    Die 2 Zeilen als .bat speichern, und dann die .grle draufziehen, die .png landet dann im selben Verzeichnis wie die .grle.
    Das ganze funktioniert auch, wenn die .grle wo anders liegt, dann muss nur der Pfad zum Konverter absolut angegeben werden :
    [lua]@set tmp=%1
    @C:\tools\grleConverter.exe %1 -out %tmp:~0,-4%png[/lua]
    und wenn etwas nicht klappt, einen dritte Zeile mit dem Inhalt "pause" lässt das CMD-Fenster auf einen Tastendruck warten, wenn der Konverter fertig ist.
    [lua]@set tmp=%1
    @grleConverter.exe %1 -out %tmp:~0,-4%png
    @pause[/lua]