Beiträge von 3xitus

    Hi,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Guck mal beim exportieren bzw. speichern in Gimp oder maya ob irgendwo ein Häkchen sitzt, was nicht da sein sollte. Es gibt manchmal boxen die die uv-map spiegeln. Ich würde beim exportieren mit dem i3d plugin mal genau nachgucken oder notfalls zurücksetzen.
    Kann es leider gerade nicht überprüfen, aber ich denke da könntest du fündig werden.


    MfG,

    Eventuell das shading verändert? Sieht aus als ob dein bearbeitetes Teil harte Kanten hat. Wenn die normalmap korrekt dargestellt werden soll müssen diese rund sein. Probier mal das bearbeitete Teil auf 'normals smooth' zu stellen.


    Gruß,

    Glaube 2 oder 3 Tage werden keinen umbringen. Ich werde es vermutlich 1-2 Tage testen und dann wieder pausieren bis gescheite mods verfügbar sind.
    Zudem habe ich heute eine neue SSD bekommen und meine Windows Boot dvd ist kaputt, also werde ich es vermutlich eh nicht pünktlich schaffen. Gibt aber schlimmeres ;)


    MfG,

    Ne, das wurde bei nem Hallenneubau vor einem Jahr gemacht... Extra mit ner Sammelrinne die unterm Zaun her in den Teich führt. Weiß auch nicht wie teuer son Ölabscheider sein kann, aber denke das würde ich schon machen wenn ich die Mittel hätte.

    Du sagst in dem Post oben "anderen Berufsfeldern völlig fremd" aber meinst das Nicht-Landwirte das nicht nachvollziehen können? Also kannst du einschätzen was in anderen Berufen los ist und anders herum können wir das nicht?


    Ich arbeite in der Metallbranche und kann dir sagen das es auch hier reichlich Vorschriften gibt. Ob diese eingehalten werden hängt da größtenteils von der Größe des Betriebs ab. In nem' 5 Mann Handwerksbetrieb je nach ermessen und Geldbeutel, im Stahlwerk so wie es der Sicherheitsbeauftragte verlangt (also ohne Ausnahmen).
    Ich finde es ist relativ ähnlich im Vergleich zu Landwirtschaft. Die Menge sehe ich auch nicht unbedingt als Unterschied.
    Was ich bei der Landwirtschaft nur auffällig finde ist, dass vieles so Pi mal Daumen entschieden wird. Bei uns geht ohne Zeichnung mit Maßangaben garnichts :)
    Bin regelmäßig als Aushilfe tätig und bin durch meinen Vater landwirtschaftlich vorbelastet. Von diesem Standpunkt aus würde ich sagen wir haben alle unser Päckchen zu schleppen.
    Die Sache mit dem Ölabscheider habe ich vor kurzem auch erlebt. Da gab es einen Waschplatz von dem die Abwasserrinne direkt in einen Teich geleitet wurde. Ist eigentlich ein Unding, aber so läufts nunmal. Glaubt aber nicht das es nur in der Landwirtschaft so zugeht ;)



    Mfg,

    Mein Bruder hat einen Desktop PC von HP. Abgesehen von den Hauptkomponenten ist dort nur der billigste Müll verbaut, wovon auch schon zahlreiche Komponenten ausgetauscht werden mussten. Die Erweiterbarkeit ist auch quasi nicht gegeben.
    Keine Ahnung wie es bei den Notebooks ist. Wenn ich mir in ein oder zwei Jahren eins zulege, dann wirds wohl ein Macbook Air oder Pro sein. Da ich darauf nicht Spielen werde und nur office Anwendungen nutzen werde, brauche ich kein Windows.
    Habe hier noch ein Packard Bell Notebook rumliegen, was im Prinzip ein Acer mit anderen Aufklebern ist. Verarbeitung und Leistung ist ok. Das Problem bei Windows Notebooks sehe ich eher in dem rasanten Wertverfall bzw. das denen schnell die Puste ausgeht. Nach 3 oder 4 Jahren ist der Zustand oft nicht mehr so das die Nutzung Spaß macht.


    MfG,

    Nimm das Acer. Musst doch nur die technischen Daten u. Ausstattung vergleichen, dann sollte klar sein welches besser für rechenintensive Aufgaben geeignet ist. Und der Unterschied scheint nicht gerade klein. Ich glaube das u in der Bezeichnung des i7 steht für sparsame Prozessoren, und das steht der Rechenleistung gegenüber.
    Die Frage ob es sinnvoll ist auf einem mobilen Gerät solche Sachen zu machen lasse ich mal offen.
    Ahnung zu haben maße ich mir auch nicht an :) dafür würde ich bei pcgh im Forum fragen oder direkt mcnepp kontaktieren.


    MfG,

    Gab es das zu ls 11 nicht schon, dass mit zunehmender Geschwindigkeit ein Summgeräusch zu hören war?
    Das der Schriftzug nicht dreckig wird wundert mich auch. Das Problem ist uns im 13er schon aufgefallen, dass es blöd aussieht wenn die Aufkleber sauber bleiben. Wahrscheinlich wurde es einfach vergessen. Auf die Details kommt es an, zumindest für mich ;)


    MfG,

    Also wenn man die Kartoffeln unter Vertrag hat kann man natürlich andere Sprünge machen als ein 08/15 Ackerbau Betrieb. Bekannter von mir hat dieses Jahr 230 ha Kartoffeln. Hat mir mal so ungefähr gesagt was für ihn dabei rum kommt. Wenn man von einem 100 ha Betrieb mit ein bisschen Schweinehaltung kommt staunt man meistens nicht schlecht was da für ein Aufwand betrieben wird und wie "locker" das Geld sitzt. Aber es muss sich wohl lohnen. Allerdings hat er auch enorme Anforderungen die er seitens des Abnehmers erfüllen muss.


    @ebbing: hab nächste Woche Urlaub :p

    Also ich hatte bis November 2013 ein HTC mit Otterbox. War an sich sehr stabil durch das Alu Gehäuse; mit der Otterbox im Prinzip komplett unempfindlich gegen Schläge und Stöße. Seit dem habe ich ein iphone 5c, auch mit Otterbox. Mit der Schutzhülle drum ist eigenltich nie etwas passiert, obwohl ich es immer mit auf der Arbeit und beim Bauern hab. Allerdings kann ich die Stürze bisher auch an einer Hand abzählen.
    Ich habe zu apple gewechselt, weil mir das android und die UIs von den Herstellern nicht gefallen haben. Hochwertige gehäuse findet man auch bei android phones, nur die software hat mir zum damaligen Zeitpunkt nicht zugesagt. Zudem habe ich auch nicht das Bedürfnis an der Software rumzubasteln, was bei apple nicht möglich ist. Es funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Mit dem Akku habe ich auch keine Probleme. Hällt meistens 2 Tage, aber ich bin auch nicht ständig am Spielen.
    Würde mir irgendwas gängiges und günstiges kaufen (z.B. s3 mini) und da so eine box drumzu machen. Dann kann nichts passieren.


    Gruß,

    Ein bekannter hat Fendt Traktoren und 3 oder 4 davon mit dem Trimble ausgestattet. Einer davon hat ein extra Lenkrad, was (soweit ich weiß) auf andere Schlepper umgebaut werden kann. Bei der Aussaat und beim Pflanzenschutz benutzt er auch eine automatische Teilbreitenschaltung.
    Er hat 2 ältere und 2 neuere Fendt, währe es bei den beiden neuen nicht möglich gewesen das Lenksystem von Fendt zu benutzen? Das alte System, was Fendt 2009 im Angebot hatte, soll ja nicht so gut gewesen sein.
    Man spart gegenüber einem System von Drittanbietern sicherlich Geld und hat nicht noch mehr Terminals in der Kabine. Und es gibt sogar das "Section Control", also auch eine Teilbreitenschaltung. Das widerum wird bei ihm über die jeweiligen Geräteterminals gesteuert. Ich glaube das geht aber nur wenn diese Isobus fähig sind.
    Warum also setzen manche Leute auf ein externes Lenksystem und maschinenspezifische Terminals, wenn es auch Lösungen gibt die angeblich voll intergriert sind und genau das selbe können?
    Hatte bisher noch nicht viel damit zutun, aber sehe großes Potenzial darin...

    Habe auch schon des öfteren mit nem Trimple Lenksystem gearbeitet, allerdings ohne RTK Station. Da wurde das Korrektursignal vom Sateliten übertragen. Möchte nicht wissen was das an Lizenz kostet :)
    Man müsste irgendwo an dem Terminal die Agressivität einstellen können, vielleicht ist das der Grund für Schlangenlinien.
    Funktioniert das Lenken mit der RTK Station bei den anderen Schleppern gut? Genauigkeit ist ja gut, aber wie sieht es mit dem Signal aus?

    Habe mal ne Frage. Kann sich einer nen Reim darauf machen was hier genau geändert wurde (Bild)? Vielleicht weiß es ja jemand, sonnst werd ich mal den Fendt Händler fragen :)

    Vielleicht ist es auch nur der Deckel. Soweit ich weiß ist die Achse die selbe wie beim 800er, aber da hat das neue Modell die gleichen Deckel wie das alte.