Beiträge von Fatian

    Aber wie wäre folgendes. 2 Siloplanen.
    Die erste füllt sich ganz normal wie man es kennt. Wenn es voll ist wird man es abdecken können. Beim abdecken wird die Plane dann einfach durch eine andere ausgetauscht die beim ersten Betrachten genau gleich ausschaut.
    Allerdings entleert die sich jetzt nach dem oben genannten Prinzip.


    Sollte doch eigendlich Scripttechnisch möglich sein?


    LG
    Fatian

    Wäre es nicht möglich das sich der Silo einfach ganz langsam von vorne nach hinten verkleinert. ähnlich wie bei dem Pöttinger Ladewagen von Steyr und co.?
    Also das nach so und so viel mal Silo via Frontlader rausholen eine mehr oder weniger gerade Wand entsteht, so wie man das auch in echt kennt.


    Weil die gezeigte Methode ist wie gesagt eher etwas für Sioloschneider, und scheint bei ein Silo dieser größe einiges an Polys zu haben.


    LG
    Fatian

    Nein, die Siloplatte ist so gebaut wie die Platte hier im Dorf, und eine geschlossene Version wird es davon nicht geben.
    Die Plane die Headshot neu gemacht hat geht ja auch nicht sehr hoch...dann könnte man ja nichtmehr drüber fahren.
    Die eigendliche Plane geht ca. 10m nach oben. Und läuft an beiden Enden sehr steil nach unten...wie die hier im Dorf halt.

    Der aktuelle Baukasten ist ausschließlich von mir, bis auf den Gülletrigger. ;)
    Leider gab es bei dem Silo eine Fehlkalkulation und ich wollte eigendlich nochmal eine V2 nachreichen, aber das Headshot das jetzt ja macht, brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen.

    Fatian es ist doch nur lange kein Grund seine eigene Mods aufzugeben weil es jemand anderes das selbe Modell, etc. rausbringt.

    Nene, keine Sorge. Die mach ich auf jedenfall fertig und stell die zum DL.
    Nur bastel ich nebenbei noch an meiner Map, und jeder der mal gemappt hat weiß was für eine zeitaufwändige Arbeit das ist...deswegen arbeite ich momentan weniger an der BGA.
    Map muss fertig, da es mit meiner Baustellenmap noch nicht wirklich spaß zu spielen macht.


    Ich will jetzt nicht zu viel Hoffnungen machen, aber evtl. bringt das Christkind ja was :)

    Woher hat er die Idee nur?




    Nee, Scherz :D


    Sieht gut aus.




    Damit sollte der Hunger nach einem BGA Baukasten wohl erstmal gestillt
    sein. Bei mir dauerts eh noch was, da ich nebenbei noch mitten im
    Mappingstress stecke.


    Außerdem ist dieser Baukasten hier lowpoly, und somit optimal für nicht so starke Rechner.




    Ich glaub alleine der Fermenter bei mir hat 2100+ Polys.... Da sind halt viele Rundungen dran :rolleyes: Wird wohl eher für stärkere Rechner werden.....




    Freut mich das es endlich eine nicht zusammenhängende BGA gibt. Hoffentlich wird das der neue Trend.


    LG
    Fatian

    Ich hab eine Frage zum Mapobjekt.


    Sind die Palletten auch Mapobjekte? Also wenn ich mir jetzt 20 Paletten kaufe und diese in meine Halle fahre, sind die nach dem speichern und laden wieder da, oder sind die dann einfach weg?


    Oder bezieht sich das Mapobjekt nur auf das Betriebsgelände?


    LG
    Fatian

    Ich habe mich nun heute endlich mal mit der Materie 3D Programm und LS beschäftigt.


    Habe dann gerade mal ein Testobjekt mit einem Reliefmuster nach LS09 konvertiert, und dazu nun zwei Fragen.


    1. Das Collisionshäkchen ist gesetzt, jedoch hat das neue Objekt keine collision. Was muss man da genau machen?


    2. Wenn ich ca. 20 Meter entfernt bin, wird das ganze ziemlich unscharf. Erst ab ca. 5 Meter kann man die eigendliche Textur scharf erkennen.
    Kann man das irgendwie im GE hochstellen? Irgendeinen Distanzwert oder ähnliches.


    Hier mal ein Beispiel:


    Aus ~ 5m



    Und aus ~ 20m



    LG
    Fatian

    Also als erstes brauch das Fahrzeug, falls noch nicht vorhanden, eine eigene VehicleType.


    Dann musst du das rpm Script in den Ordner stecken und in der moddesc "registrieren".


    Aber das genau zu erklären wäre etwas umständlich.


    Sven777b hat auch eine Rundumleuchte als Spezi zum DL gestellt, da wird das ganz genau geschrieben.
    Also wie man eine eigene vehicletype anlegt usw.
    Wenn du die Rundum Einbauen kannst, kannst du auch alle anderen Spezis einbauen.
    Allerdings weiß ich nicht wo man die gerade Downloaden kann. Ich hatte die früher von Modsource.
    Naja, kann ja mal die Readme zu der Rundumleuchte anhängen.


    Wie gesagt wenn du das verstanden hast, dann kannste auch den rpm Limitre einbauen.


    LG
    Fatian