Beiträge von Michi5899

    Habe da grade was interessantes gefunden. Scheinbar kann über einen Trigger ein Elch ausgelöst werden, der über die Straße rennt. Gibt auch ne Audio Datei, da hört es sich nach einer ganzen Herde an ;)


    Ich versteh das nicht.


    Ich habe alle Shader innerhalb des Map Ordners mit Notepad nach In.mat. , uniform und In.time. durchsucht. Außerdem haben alle die Version 2.
    Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welcher Shader denn fehlerhaft ist? Wenn ja wie. Gibt es evtl. Shader die nicht eine "shader" im Dateinamen haben, welche ich evtl übersehen habe?

    Hmhm ok. Wie gesagt, kann ich nun die Map bearbeiten, nur wenn ich jetzt zu nem bestimmten Bereich auf der Map gehe bekomme ich:


    Code
    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (481) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
    (481) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
    (482) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"


    Wo anders wiederum nicht. Dazu muss man ja sagen das es zvor gar nicht ging.


    Ist eigentlich BGA Silo von Heady für 13 schon released?

    Ok gut. Map ist nun spielfähig.


    Nun zu den .png. Das sind so um die 200 Stück. Ich kann da jetzt ja nicht hingehen und 200 Dateien umkonvertieren mit Gimp oder so. Gibts da irgendwie ein Massen-Konvertierungsprogramm oder sowas ähnliches?

    Jo,


    Bin gerade dabei ne 11er Map zu konvertieren. Wenn ich im Game auf Starten klicke, nachdem die Map geladen hat,
    hängt sich das Spiel auf.


    Neben einigen (vielen) performance Warnings wegen .png und einigen UV Warnings, welche ich noch fixxen werde, spuckt die Log folgendes aus:


    Nach der Reihenfolge sortiert:


    [expander]

    Code
    Warning: Material with id 0 not found in shape 'stationPlane'.
    Warning: Deprecated I3D foliage feature 'distanceColors'. Use 'distanceMapIds' and 'distanceMapUnitSizes' instead
    Warning: Deprecated I3D foliage feature 'distanceColors'. Use 'distanceMapIds' and 'distanceMapUnitSizes' instead


    Code
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.


    Tonnen von:


    Code
    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (472) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float2"
    (609) : error C1009: "lights" is not member of struct "VS_INPUT"
    (610) : error C1009: "lights" is not member of struct "VS_INPUT"


    und


    Code
    Failed to create fragment shader, The compile returned an error.
    Listing: (811) : error C1009: "samplers" is not member of struct "FS_INPUT"
    (812) : error C1009: "samplers" is not member of struct "FS_INPUT"
    (826) : error C1009: "samplers" is not member of struct "FS_INPUT"
    (867) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (901) : error C1009: "samplers" is not member of struct "FS_INPUT"

    [/expander]


    Zu letzteren zweien: Habe mal was gelesen, das dies was mit Lichtquellen zutun hat oder sowas ähnliches.


    Was kann man da machen?


    MfG


    Michi

    Hab jetzt doch noch ein weiteres Problem.


    [lua]Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)[/lua]


    Enstprechende Lua Zeile:


    [lua]function MegaMaisMap:load()
    self:startLoadingTask();


    self.environment = Environment:new(Utils.getFilename("$data/sky/sky_day_night.i3d", self.baseDirectory), true, 8, true, true);


    self.helpIconsBase = nil;
    self.collectableHorseshoesObject = nil;
    self.fieldDefinitionBase = nil;
    self.vehicleShopBase = nil;


    self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
    end;


    function MegaMaisMap:loadMap01Finished(node, arguments)


    self:loadMapXMLFile(Utils.getFilename("MegaMaisMap.xml", self.baseDirectory));


    self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);


    g_inGameMenu:setMapViewsMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory));


    local iconSize = self.missionPDA.pdaMapWidth / 15;[/lua]


    Habe auch schon ohne dieses 01 probiert. Kein erfolg.
    Die Map Datei heißt map.i3d und die Felderkauf-trigger etc sind auch alle in der Map enthalten.


    MfG


    Michi5899

    So tag die Herren :D


    habe mir heute aus langeweile ne Map mit mais besäht und wollte ne runde häckseln. Habe mir daher ne leere Map runtergeladen und nach dem sähen die "Export all with Files" funktion genutzt weil im Map ordner noch andere ungenutzte Gebäude enthalten waren.. Alles schön und gut nur im Game sieht das ganze dann so aus: (Anhang)


    Wie man sieht sagt die Log dazu auch nichts.


    MfG


    Michi

    Ok kann die Rampen nun herunterlassen. Dachte des geht auch aus der Kabine und deswegen hatte ich es auch nciht von hinten probiert :D :D


    Aber zu den texturfehlern. Würde dann nicht:



    Zitat


    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n


    ???


    naja egal. Ich probier das mal :D


    Mfg


    Michi

    Hi,



    So,
    habe folgendes Problem:


    Möchte einen Tieflader privat für mich von LS11 in LS13 konvertieren. Bin nach der Anleitung von Modhoster gegangen. Das Teil ist nun auch InGame. Habe bereits einen Lua Error gefixxt der etwas mit dem Beleuchtungssystem V3 zutun hatte. Habe dieses nun rausgenommen. InGame kann ich nun damit rumfahren etc nur die Klappen hintendran zum drauffahren nicht aufklappen.


    Außerdem ist die Logs voll mit warnings zu den Texturen.


    Habe gelesen das es etwas mit der Tastenbelegung zutun hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    P.s. Als ich das Beleuchtungsscript noch drin hatte, frierte das Spiel ein sobald ich den Tieflader an nen Schlepper gehängt hab.


    MfG


    Michi

    Dateien

    • log.txt

      (4,87 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )