Beiträge von Michi5899
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Gibt es schon eine Lösung wie man das Easyflow nutzen kann. Der BigX häckselt zwar die Grasschwaden, diese verschwinden aber nicht.
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Ok. Problem solved. ScrollShader war fehlerhaft.
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Ich versteh das nicht.
Ich habe alle Shader innerhalb des Map Ordners mit Notepad nach In.mat. , uniform und In.time. durchsucht. Außerdem haben alle die Version 2.
Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, welcher Shader denn fehlerhaft ist? Wenn ja wie. Gibt es evtl. Shader die nicht eine "shader" im Dateinamen haben, welche ich evtl übersehen habe? -
Hmhm ok. Wie gesagt, kann ich nun die Map bearbeiten, nur wenn ich jetzt zu nem bestimmten Bereich auf der Map gehe bekomme ich:
Wo anders wiederum nicht. Dazu muss man ja sagen das es zvor gar nicht ging.
Ist eigentlich BGA Silo von Heady für 13 schon released?
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Ok gut. Hätte hier jetzt noch zwei Luas
-doorsStallScheune.lua
-Drehtor.luaKann man solche Luas ähnlich wie Shader auch manuell "konvertieren"?
MfG
Michi
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Ok gut. Map ist nun spielfähig.
Nun zu den .png. Das sind so um die 200 Stück. Ich kann da jetzt ja nicht hingehen und 200 Dateien umkonvertieren mit Gimp oder so. Gibts da irgendwie ein Massen-Konvertierungsprogramm oder sowas ähnliches?
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Bzgl.
1. Bin nach dieser Anleitung gegangen.
2. Problem gelöst.
3. Habe jetzt in allen Shadern das durchgeführt, wie Face es gesagt hat. Fehler tritt trotzdem auf.MfG
Michi
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Jo,
Bin gerade dabei ne 11er Map zu konvertieren. Wenn ich im Game auf Starten klicke, nachdem die Map geladen hat,
hängt sich das Spiel auf.Neben einigen (vielen) performance Warnings wegen .png und einigen UV Warnings, welche ich noch fixxen werde, spuckt die Log folgendes aus:
Nach der Reihenfolge sortiert:
[expander]
Tonnen von:
und
Code[/expander]
Zu letzteren zweien: Habe mal was gelesen, das dies was mit Lichtquellen zutun hat oder sowas ähnliches.
Was kann man da machen?
MfG
Michi
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Jap da wo in der lua SampleModMap stand, steht jetzt MegaMaisMap.
EDIT:
Hatte ein verstecktes SampleModMap nicht in Megamaismap umbenannt. Funktioniert nun. Danke dir/euch
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Ist angehängt
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Hab jetzt doch noch ein weiteres Problem.
[lua]Error: LUA running function 'update'
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)[/lua]Enstprechende Lua Zeile:
[lua]function MegaMaisMap:load()
self:startLoadingTask();self.environment = Environment:new(Utils.getFilename("$data/sky/sky_day_night.i3d", self.baseDirectory), true, 8, true, true);
self.helpIconsBase = nil;
self.collectableHorseshoesObject = nil;
self.fieldDefinitionBase = nil;
self.vehicleShopBase = nil;self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
end;function MegaMaisMap:loadMap01Finished(node, arguments)
self:loadMapXMLFile(Utils.getFilename("MegaMaisMap.xml", self.baseDirectory));
self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);
g_inGameMenu:setMapViewsMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory));
local iconSize = self.missionPDA.pdaMapWidth / 15;[/lua]
Habe auch schon ohne dieses 01 probiert. Kein erfolg.
Die Map Datei heißt map.i3d und die Felderkauf-trigger etc sind auch alle in der Map enthalten.MfG
Michi5899
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Ein shader hat gefehlt -_- Problem gelöst. trotzdem danke
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So tag die Herren
habe mir heute aus langeweile ne Map mit mais besäht und wollte ne runde häckseln. Habe mir daher ne leere Map runtergeladen und nach dem sähen die "Export all with Files" funktion genutzt weil im Map ordner noch andere ungenutzte Gebäude enthalten waren.. Alles schön und gut nur im Game sieht das ganze dann so aus: (Anhang)
Wie man sieht sagt die Log dazu auch nichts.
MfG
Michi
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Ok kann die Rampen nun herunterlassen. Dachte des geht auch aus der Kabine und deswegen hatte ich es auch nciht von hinten probiert
Aber zu den texturfehlern. Würde dann nicht:
Zitat
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n???
naja egal. Ich probier das mal
Mfg
Michi
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Hi,
So,
habe folgendes Problem:Möchte einen Tieflader privat für mich von LS11 in LS13 konvertieren. Bin nach der Anleitung von Modhoster gegangen. Das Teil ist nun auch InGame. Habe bereits einen Lua Error gefixxt der etwas mit dem Beleuchtungssystem V3 zutun hatte. Habe dieses nun rausgenommen. InGame kann ich nun damit rumfahren etc nur die Klappen hintendran zum drauffahren nicht aufklappen.
Außerdem ist die Logs voll mit warnings zu den Texturen.
Habe gelesen das es etwas mit der Tastenbelegung zutun hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
P.s. Als ich das Beleuchtungsscript noch drin hatte, frierte das Spiel ein sobald ich den Tieflader an nen Schlepper gehängt hab.
MfG
Michi