Beiträge von SchorschiBW

    netjungle: Klare Ansage eines großen Checkers, so gefällt es mir. Vielen Dank für die Aufklärung, die eigentlich hätte gar nicht sein müssen, wenn sich die User etwas das hirn, falls vorhanden, angestrengt hätten.
    Klasse geschrieben, sollte eigentlich jetzt Manchen manches zu denken geben, vorausgesetzt, sie haben noch einen Funken Charakter



    btw: Wenn Du noch jemanden suchst, ich bin dabei ;-)

    Wieso?? Zahlen die anderen seine Werbung? Zahlen die anderen die Werbeeinnahmen? Ich denke nicht.


    Wer Modhoster nicht mag, braucht die Seite nicht besuchen, ergo bekommt er weniger Kohle. So einfach ist das.


    Und ob die Mods jetzt dort oder bei easy-Mods hochgeladen werden, schlussendlich spielt es keine Rolle

    Portal finanzieren ist gut gesagt, ich denke mal bei den Eckdaten der Seite (Besucher etc.) kann er wohl sein ganzes Leben davon finanzieren.... :D


    Und wenn es so ist, warum nicht. Google hat so angefangen, Facebook genau so.... Die Gründer sind alle steinreich geworden, Ebay nicht zu vergessen. Alles Ideen, die man zur richtigen Zeit haben muss


    GenralX, wenn ich Dein Geschreibe hier lese, muss ich Dir klipp und klar sagen, dass Du scheinbar keine Ahnung hast, von was Du überhaupt schreisbst. Nochmal für Dich:
    Modhoster stellt lediglich eine Plattform zur Verfügung, nicht mehr, nicht weniger. Dies tut er und kann er, weil er Werbung schaltet und damit sein Portal finanziert.
    Für die Uploads sind die User zuständig, nicht Modhoster selber, also ist diese Aussage, so wie Du sie hier triffst, nichts als Müll.


    Du kommst daher mit einer Fahrzeughalle, wo ich selber darüber lächeln muss. Meine wenigkeit hat schon einige Mods vom modhoster, die nicht schlecht sind und ohne Fehler. Vielleicht solltest Du mal Deine Suchgewohnheiten ändern und nicht nur die 10 Prozent Müll suchen...


    ...Fakt ist die einzelnen Foren haben ihre eigenen DL bereich welche auch ohne Registrirung zugänglich sind, Ausnahmen bestätigen die Regel und das muss der jeweilige Forenadmin selber entscheiden.


    Genau so schaut es aus, Jeder Admin kann selber entscheiden, wie er seine Seite aufbaut.


    Was modhoster macht, ist alles zu zentralisieren, er hat so gut wie alle Mods zum DL, täglich 5000000 seiten aufrufe oder was weis ich auch. Und die einzelnen Foren werden nur zum abgrasen genutzt, neu = hier her ... und dann auch noch die geklauten, verpuschten und vermurksten Mod´s


    Was ist daran verkehrt? LS-Networt ist im Endeffekt nichts anderes, nur dass es eben bei MRA- und SFM-Modding eben etwas dauert, bis die Mods kommen und daher dort nicht so viele Downloads zur Verfügung stehen, weil schlussendlich sämtliche Mods, die nicht von gewissen Leuten kommen, von vorne herein als Schrott dargestellt werden, ohne sie überhaupt mal angeschaut zu haben


    Wo das gemaule auch wider groß ist, welches dann auch berechtigt ist. Nur der Ur-Modder ist mit der gearschte weils sein modell, script etc. ist.
    Der User der mal wider nur geDl´t hat und nicht gelesen mozt dann über den Ur-modder obwohl er nix damit zu tun hat.
    Das ist das Traurige daran.


    Das war schon immer so, ist immer noch so und wird auch immer so sein, da kann Modhoster nichts dafür, denn wie Du schon geschrieben hast, er zentralisiert nur und fertig. Eine Seite dafür verantwortlich zu machen, dass Mods geklaut werden grenzt fast schon an... jetzt hätte ich doch fast meine gute Erziehung vergessen...


    Selbst meine GenX Map wurde von so 2 halbgaren mal eben fertig gemacht und total schrottig zum DL gestellt. Hab den beiden bei Modhoster ne "Nette" PN geschrieben. Der DL wurde von Modhoster entfernt und dank PN von Psycho an den Admin dort, der hatte sie dort entdeckt.


    Da sieht man mal wieder, wie die User nachdenken. Es werden Leute verantwortlich gemacht, die gar nichts dafür können, dass die Map geklaut wurde, aber man beschwert sich darüber, dass Urmodder angemacht werden, weil Andere den Mod verpfuschen...


    Die einzellnen Modder können ihre Mods selber Hochladen und in ihren jeweiligen Foren zum DL zu stellen und wenns halt bei Upload.to ist .... keiner der ihn Lädt hat dadurch ein verlust gemacht.


    Wenn es zentral ist, macht auch keiner Verlust, also macht es im Endeffekt keinen Unterschied, auf welcher seite es hochgeladen wird...


    Der Admin dort sollte mal überlegen ob er seine Handlungsweise was das angeht überdenken besonders wie sich seine User verhalten.


    Mfg GeneralX©


    Es sollten vielleicht mal die User überlegen, was der Unterschied zwischen einem Forum und einer Download-Base ist und sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, wie sowas funktioniert, anstatt Seiteninhaber für das Fehlverhalten der User selber verantwortlich zu machen.


    Schlussendlich spielt es doch gar keine Rolle, auf welcher Seite der Mod hochgeladen wird. Geklaut wird er so oder so, machen es die deutschen User nicht, sind es eben die Polen, Russen, Ungaren usw. Aufregen tut man sich seit Jahren darüber, ohne dass überhaupt etwas passiert, da frage ich mich, warum nur?


    Wer nicht will, dass seine Mods geklaut werden, der veröffentlicht sie nicht. Wer sie veröffentlicht, muss damit rechnen, dass einer den Mod verändert und evtl. auch neu hochlädt. Punkt, aus.
    Entweder kommt man damit klar, oder man sucht sich ein neues Hobby

    Das Problem ist einfach die Masse an Mods wenn ich gerad mal so schaue 52 Neue mods! Wer soll die alle Testen. Ich find die Seite gut wenn ich ein Halbwegs guten mod habe und den dann selber Privat überarbeite. Bei der Anzahl der Mods die pro Tag hochgeladen werden, kann man sich ja denken das nich alle Fehlerfrei sein können. :)


    Genau das ist das Problem bei der ganzen Sache: Die User wollen Mods, dann bekommen sie welche und promt ist es nicht recht, wiel viele Mods dann Fehler haben. Kommt kein Mod, wird genörgelt, warum das mit den Mods so lange dauert. Den Zorn bekommen dann die Falschen ab


    Also ich behaupte mal das du alles was du hier schreibst dir aus den Fingern ziehst.Ich habe bisher keinen Mod mit Note 1 gefunden der die Log voll knallt!
    Von daher damit du deine Behauptung auch untermauern kannst,stell mir doch mal hier den Link rein von dem Mod den du ja angeblich meinst und ich werde ihn auch mal testen dann sehen wir ja ob MH so eine scheiß seite ist.
    Genau so zweifel ich stark an das du dich beschwert hast.Und wenn doch das du aufgrund deiner Beschwerde gesperrt wurdest.


    Also komm dann gib mal den Link damit man sich diesen so schlechten Mod mal ansehen kann!


    Na, hier und da ist schon ein Mod dabei, der die Note nicht wirklich verdient hat, ich habe selber ein oder zwei solche Mods ingame gehabt, wo ich mich fragte, was der Ersetller bezahlt hat, um diese Note zu bekommen...

    Wenn Du gesperrt wurdest, wird das schon seine Gründe haben, denn es kommt immer darauf an, wie Du Dich beschwert hast. Wenn Du nach Deiner beschwere gesperrt wurdest, war es wohl nicht die feine englische Art, da würde ich sagen: Selber Schuld


    Es ist richtig, dass Mods, die die Note 1 bekommen, nicht unbedingt die besten Mods sind und auch Fehler haben. Allerdings ist es auch richtig, dass Mods, die viele User als schlecht bewerten, bei dem Einen oder Anderen doch einen gewissen Spielspass fördert.


    Ich persönlich muss nicht so einen Zwergenaufstand geprobt haben, wie man es hier tut. Wenn mich etwas interessiert, lade ich es, funktioniert es und hat keine Fehler, ist es gut, funktioniert es nicht oder hat Fehler, dann wird das eingetragen, in der Hoffnung, es gibt noch User, die in der Schule das Lesen gelernt haben, und der Mod wird wieder gelöscht. So einfach ist das, wo also liegt das Problem??


    Es könnte so einfach sein, wenn man das Problem nicht verkomplizieren und künstlich hochschaukeln würde, wie es hier passiert.


    Zum Thema Fehlerfreiheit: Fehlerfreiheit fängt im Kleinen an, und da gehört meines Erachtens dazu, dass die Modder sich vielleicht doch irgendwann mal auf eine Tastenbelegung einigen würde. So lange dies nicht passiert, brauchen wir uns nicht darum zu kümmern, ob die Mods Fehler haben, oder nicht, denn dann sind Fehler von vorne herein im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert, bzw Situationen, die als Fehler bezeichnet werden

    Die Möglichkeit besteht doch bei MH: Einfach auf das Register "Credits" klicken, da steht dann der Name des Uploaders.
    Allerdings kommt dann wieder das, was Sven777b meint: Wenn der Uploader nicht der Modder ist, wird der auch recht wenig ausrichten (können)...


    Leider klappt das nicht immer so, wie es neulich bei mir funktioniert hat: Ich hatte Kontakt mit einem ausländischen modder aufgenommen, der sehr dankbar war für meine Hilfe, wenn es auch nur Kleinigkeiten gewesen sind. Normalerweise bekommt man ja vom Ausland recht wenig Antworten auf irgend welche PM, was hier übrigens auch stellenweise Schule macht

    hättest du gelesen, würdeste wissen, dass es hier um was anderes geht, als die schrottmods oder den support, hier gehts um den profit. mir sind wie bereits gesagt die schrottmods usw. egal, mir gehts um die werbung. klar sind auch die mods von den "göttern" dort, aber das sind 1:100000 oder so ungefähr, aber wie erwähnt gehts mir, sowie vielen anderen um was anderes.


    Auch wenn es spät kommt (zwei Tage Hotel mit Thermalbad): Entschuldigung, ich habe bis jetzt nur mitbekommen, dass sich die User nur wegen des fehlenden Supports aufregen.


    Zum Thema Werbung: Man hat wohl keine anderen Sorgen, als sich das Maul darüber zu zerreissen, wieso jetzt Modhoster Werbung einbindet?? Ich glaube es jetzt nicht. Was in drei Teufels Namen ist daran so verwerflich?
    Wenn jetzt Heady Werbung einbinden würde, würde hier vielleicht keiner etwas sagen, weil dann ist es ja in Ordnung. Wenn es die offizielle Seite machen würde, wäre es auch in Ordnung, denn da würde auch keiner etwas sagen, aber Modhoster soll und darf nicht, weil es eines der größten Verbrechen ist...
    Wenn ein Modder sein Zeug bei Uploaded hochlädt, um daranb zu verdienen und/oder seine Seite darüber zu finanzieren, darf man ja nichts darüber sagen, aber wehe, eine Seite finanziert sich über Werbung, dann macht er sich des schwersten Verbrechens schuldig.


    Ich denke, hier geht es um etwas ganz anderes: Hier geht es um den Neid, weil die Seite so dermaßen erfolgreich ist, wie kein zweites in der Szene und das können einige Leute wohl nicht ab. Oder aber, es liegt daran, dass durch diese Seite die großen Modder in direktem Vergleich stehen und die User ungestraft ihre Meinung kund tun dürfen, was ja bekanntermaßen woanders nicht so einfach ist...


    Leute, Leute, Eure Probleme möchte ich haben, die würden glattweg von meinen eigenen Probleme ablenken

    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, hier alles durchzulesen. Es würde mir nur den Spass an LS dermaßen versauern, dass ich zu Ballerspeiel greife, die ich überhaupt nicht ab kann.


    Zunächst muss ich fendmaster666 mal uneingeschränkt recht geben.


    Man hat was gegen Modhoster, weil sie keinen Support leisten - Manche User sollten mal den Unterschied zwischen Forum und Database lernen


    Man hat was gegen Modhoster, weil die nur Schrott anbieten - Ja, nee, is klar.


    Sicher sind Mods dabei, die nicht ganz rund laufen, die evtl noch eine kleine Nachbearbeitung bräuchten. Aber nur wegen 10 Prozent der Mods (meine persönliche Erfahrung) gleich das ganze System verteufeln finde ich nicht in Ordnung. ABgesehen davon, wer entsprechende Mods einstellt, bekommt auch dem entsprechend sein Fett weg...


    Was mich an dieser Diskussion etwas irritiert, ist die Tatsache, warum man über Modhoster mault, während gerade auch die Mods unserer Götter von eben diesen dort auch hochgeladen werden... Das passt für mich nicht wirklich zusammen


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass solche Seiten die Community kaputt machen würden....Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, aber die Community war doch schon kaputt, bevor es Modhoster überhaupt gab.
    Was die Community kaputt macht, sind nicht solche Seiten, sondern die Arroganz, Intoleranz und fehlende Bereitschaft, aufeinander zuzugehen und mal miteinander etwas zu machen

    Also, ich habe nun das bestehende, funktioniernde PS "umeskinnt und es funktioniert soweit. Das andere PS habe ich in meine Map importiert, so wwie es erklärt wurde, ich konnte es auch ausrichten, was eben zum Ausrichten war, aber das PS lief, wie schon beschrieben, dauernd, auch wenn kein Hänger drunter war.


    Nun funktioniert es mit dem bestehenden, umgeskinnten PS. Somit kann das Thema geschlossen werden, vielen Dank für die Hilfe


    EDIT: Ach ja, Sorry für den Doppelpost

    Okay, mein Problem ist mal soweit gelöst, dass der Trigger jetzt funktioniert, wenn auch (noch) mit falschem Partikelsystem. Danke, heady, für Deine Hilfe, ich habe Deine Erklärung zum Pfad falsch verstanden... eigene Dummheit.


    Eine kleine Frage noch zum Partikelsystem als solches: Muss ich das vorhandene Partikelsystem anpassen (aus "dungParticleSystem.i3d" einfach "fertilizerParticleSystem.i3d" machen), oder kann ich, wie ich es oben beschrieben habe, das Partikelsystem eines Überladewagens benutzen?

    Gut, das Fertilizier-Partikelsystem habe ich vom HIlken ausgeliehen. habe mir allerdings einen Ordner gemacht, der "particleSystems" heißt. Dort habe ich Hilkens Überlade-System rein kopiert, samt den Texturen.


    Der Pfad dazu lautet: "SchorschiMap_3/particleSystems/overchargePSFertilizer", der Index ist auf 1, weil die ManureStation gelöscht wurde, brauche ja nur den Trigger

    Moinsen,


    Ich habe ein Problem mit dem MapFruitTrigger:


    Währendd der Planentrigger einwandfrei funktioniert, macht mir der "mapfruittriggerManure" Schwierigkeiten.


    Ich habe die "sampleManurestation.i3d" in meine Map importiert, den Pfad zum Particlesystem angegeben und den Index angepasst. Leider startet meine Map nicht mehr. Ich komme bis zu der Anzeige, wo ich start drücken muss, um in das SPiel zu gelangen, nachdem die Map geladen wurde. Weiter passiert nichts mehr.


    Ich habe das Partikelsystem schon weg gelassen, den Trigger exportiert und so eingefügt, den Trigger in die Gruppe des Gebäudes, ao ich ihn hin haben wollte, eingefügt und auch außerhalb des Gebäudes platziert, also ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, leider ohne Erfolg


    Meine Log ist sauber, da steht absolut nichts drin, was den Trigger betreffen könnte
    Woran könnte es liegen?

    super mod aber das man Dünger in eine Halle laden kann und dann mit der Schaufen auf und ab laden kann geht noch nicht oder?


    Ich habe aus dem Beispiel-Trigger den "planeMapfruittriggerManure" exportiert, die Plane entsprechend umtexturiert und den Fruittype auf "fertilizer" umgeschrieben und es funktioniert einwandfrei. Du kannst die Schaufel befüllen und wenn der Hänger/Überlader voll ist, kannst Du den Rest aus der Schaufel wieder auf den Haufen kippen. Geld bekommst Du zwar keines zurück, aber immerhin ist die Schaufel leer. Die Plane bewegt sich eben auch nicht, aber damit kann ich leben


    neue "flilltyps" kann man damit nicht erstellen; wie schötter oder sand z.B.?


    Doch, sollte funktionieren