das war der fehler :patsch: !
Ich danke euch !
das war der fehler :patsch: !
Ich danke euch !
ich hab in der modDesc das hinzugefügt:
wenn ich dass so mache dann macht es nix:
[lua]fill = {}
function fill.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Fillable, specializations);
end;
function fill:load(xmlFile)
print(" loadFill")
end;
function fill:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function fill:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function fill:update(dt)
end;
function fill:draw()
local prozent = self.fillLevel/self.capacity*100;
if prozent > 0 then
renderText(0.78, 0.84, 0.02, "Joskin Silospace: " .. tostring(math.floor(self.fillLevel-1)) .. " (" .. tostring(math.floor(prozent)) .. " % ) ");
end;
end;[/lua]
geht trozdem nicht
wie gesagt es ist ein teil von dem forum oben!
hab das ganze das 2.mal überarbeitet ,es kommt kein fehler aber der renderText kommt auch nicht und die log ausgabe kommt nicht auser loadFill!
es ist die ganze lua:
[lua]
fill = {}
print(" loadFill")
function fill.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Fillable, specializations);
end;
function fill:load(xmlFile)
end;
function fill:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function fill:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function fill:update(dt)
print(" update");
end;
function fill:draw()
print(" draw:"..tostring(self.fillLevel));
local prozent = self.fillLevel/self.capacity*100;
if prozent > 0 then
renderText(0.78, 0.84, 0.02, "Joskin Silospace: " .. tostring(math.floor(self.fillLevel-1)) .. " (" .. tostring(math.floor(prozent)) .. "%)");
end;
end;
[/lua]
was kommt in die load() function?
was macht die function tostring()?
Wie kann man auf self.fillLevel von einen Anhänger zugreifen?
Ich hab folgenden Skript probiert.
[lua]
fill = {}
print(" loadFill")
function fill.prerequisitesPresent(specializations)
return SpecializationUtil.hasSpecialization(Fillable, specializations);
end;
function fill:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
end;
function fill:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
end;
function fill:update(dt)
local Level = self.fillLevel;
print(" update:"..Level);
if Level ~= nil then
print(" Level:"..Level);
local prozent = Level/self.capacity*100;
if prozent > 0 then
renderText(0.78, 0.84, 0.02, "Joskin Silospace: " .. tostring(math.floor(self.fillLevel-1)) .. " (" .. tostring(math.floor(prozent)) .. " % ) ");
end;
end;
end;
function fill:draw()
end;
addModEventListener(fill);
[/lua]
Ein teil des skrips ist von dem Forum: Füllstandsanzeige für Anhänger
Folgender Fehler kommt:Lua: Error running function: update
C:/Users/Benutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/pronar_kipper/fill.lua(17) : attempt to concatenate local 'Level' (a nil value)
Kann man Blender auf Deutsch umstellen?
Ist der eintrag in der moddesc das entscheidende?
Wenn man es so einträgt,
dann ruft er immer nur die datei auf?
Und nicht die functionen!?
Wenn man was so einträgt,
ist es nur für fahrzeuge?
aber warum muss man das so machen? ls ruft doch den update teile in andern skrips auch auf ohne das man das von headys biogas-skript einbaut?
liegt das an der onCreate function?
das oder?
[lua]
function onCreate(self, id)
--print("created MapBGABunker, id: ", id);
local instance = MapBGABunker:new(g_server ~= nil, g_client ~= nil);
local index = g_currentMission:addOnCreateLoadedObject(instance);
instance:load(id);
instance:register(true); -- add update routine,
table.insert(ModEvent.bunkers, instance);
end;
[/lua]
Warum wird die Klasse nich aufgerufen?
Muss ich es dann ohne die klasse "Tra" schreiben?
also so
[lua]
function keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
...
[/lua]
Welchen Collision Mask braut man dass er bei einen Tracktor auslöst?
Wenn ich den oben hochgeladenen skrip im mods ordner rein tu dann zeigt die log den Fehler: Physics: Add trigger callback failed, object persp is not a physics trigger an!
Welchen Collision Mask braut man für einen Tracktor?
Was brauch ein Trigger im GE und Lua?
Muss mann nach patch 2.2 auch noch im Ruter den port 10823 freigeben und in der Firewall?
muss man einen port freigeben http://www.landwirtschafts-simulator.de/support.php
die internetseite [expander] http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ [/expander] sagt das ich ein 16.000 DSL hab
Zitatdass du es noch nicht mal probiert hast, ob der Multiplayer funktioniert.
Ich habs probiert aber bei dem der beitritt zum spiel hängt es.