Beiträge von topdax

    Hanomag Granit 500 mit 15 Jahren - allerdings mag ich den nicht so, weil ich mit meiner geringen Körpergröße selbst heute noch Probleme habe, die Kupplung sanft zu treten. Und dann am Anfang noch mit den schlechten Bremsen... da musste man schon bei leichtem Gefälle, selbst bei Feldarbeiten sehr vorsichtig sein... :whistling: Immerhin ist Letzteres gottseidank schon ein Weilchen behoben :thumbsup: . Allerdings vom Fahren her macht der mir selbst heute noch mehr Spaß, als mit einem Axion durch die Gegend zu fahren - wenn da nur meine kurze Beine nicht wären :D .

    Was heißt hier auf dem Weg ?(


    Der ist ja schon ingame angekommen :D . Wirklich toll, was ihr Jungs da immer für uns zaubert. Einzigartig :thumbup: !
    Bin schon sehr gespannt, wie sich der Hänger mit der neuen Ballenphysik des LS15 macht. Zu LS13-Zeiten konnte man Rundballen ja eigentlich nur mit den Autoloadern bzw. Wägen, welche mit Attachern ausgestattet waren, vernünftig transportieren. Mit dem klappbaren Gitter gäbe es dann endlich mal eine realistische und sichere Transportmöglichkeit.

    3xitus: Vielen Dank für die Rückmeldung! Mal abwarten, was die Zukunft in LS15 noch alles bringt. Freue mich schon auf viele weitere Mods, unter anderem auch auf die von BM! Ohne euch wäre der LS15 eigentlich ein Spiel, welches man nach einer Woche in den Mülleimer kicken könnte. Bin schon schon auf die nächsten 2 Jahre gespannt, in welche Richtung sich der LS15 durch die vielen Mods bewegen wird. :thumbup:


    Beste Grüße
    Topdax

    Wow, für die ersten Bilder schonmal wirklich toll! :thumbup: Respekt was ihr mit eurem Team immer so alles für Mods bastelt - pardon, meine natürlich in mühevoller Arbeit erstellt! Da ihr ja auch erwähnt habt, dass ihr ggf. auch "Zusatzausrüstung" dafür bauen werdet, möchte ich mal ganz frech fragen, ob es vielleicht auch schon geplant ist, eine entsprechende Mähkombination hierfür zu basteln? Habe im LS13 solch ein Mähwerk immer ein wenig vermisst - jetzt bitte nicht als Bettelei verstehen ;) .


    In dem Sinne weiterhin "frohes Werken" an dem Mod. Ich selbst kriege schon Gänsehaut, wenn ich nur an Maya oder Gmax denke. Dass mir dann auch noch die Motivation für solche Projekte fehlt, wie ihr sie euch annehmt, brauche ich nicht zu erwähnen. Also wirklich "Hut ab" für das, was ihr so alles auf die Beine stellt!


    Beste Grüße
    Topdax

    Zitat

    Leute erstmal ruhig an es sind noch drei Wochen sprich drei Freitage wo noch immer was kommen kann.

    Da steht aber nirgendwo etwas von einem "Coming soon", sodass man von den aktuellen Maschinen ausgehen kann, dass es sich hierbei um den gesamten Fuhrpark handelt. Insbesondere das Güllefass von Kotte hätte man doch einfach aus dem DLC übernehmen können, ich wüsste gar nicht, wo hier das Problem läge, andere Maschinen wurden ja anscheinend auch nur von den DLC's übernommen und nur ein wenig angepasst, aber im Prinzip nicht neu erstellt.

    Sehe ich das richtig, dass das Marshall-Güllefass das einzigste Güllefass ist? Und dafür ein Güllecontainer mit 30m³ Zubringer... Nachtrag: Es gibt ja auch noch von Fliegl ein 25m³-Zubringer... :wacko:
    Über einen 2-Kreisel-Seitenschwader hätte ich mich auch mal gefreut. Gibt es diesmal eigentlich keinen Einkreisler oder habe ich den noch nicht gefunden?
    Auch wenn ich mich auf das Release des neuen LS wirklich freue, die Mischung der Maschinen finde ich, könnte besser sein.


    Gruß topdax

    Mir gefallen die neuen Ballen am Besten. Sieht einfach anderst aus, wenn das Spreu hervorsteht, anstatt so einer flachen Textur. Bin nur mal gespannt, ob es große Auswirkungen auf die Performance hat, aber wahrscheinlich kaum... Wird man wohl erst beurteilen können, wenn man 50-100 von denen im Ballenlager hat. Ansonsten gefällt mir sehr gut, was man bisher vom neuen LS so alles sieht.

    Ich hätte da vielleicht noch ein paar Ideen, vielleicht gefällt dir ja eine ;)


    • Im Osten gibt es ja noch sehr viel Platz. Vielleicht könnte man dort ein kleines, nicht allzusteiles Tal anlegen, mit grünen Wiesen oder Weiden und ein paar Bäumen. Hätte meiner Meinung nach etwas Idylisches an sich und etvl. zwischendrin ein paar kleinere Äcker/Felder.
    • Ein paar Grünlandwiesen, auf denen auch mal Bäume oder Büsche stehen, sodass man nicht immer kerzengerade fahren kann, würde dann auch für Abwechslung bei solchen Arbeiten sorgen.
    • Einen kleineren Ackerbaubetriebshof, ohne die großen Silos, mit welchem man auch ein wenig Landwirtschaft im kleineren Styl betreiben kann. Nicht jeder möchte gleich einen Claas Lexion fahren, so hätten auch die Kleinbauern unter uns ihre Freude ;)
    • Das Getreide könnte man dann ja beispielsweise in einer Halle lagern und der Frontlader entnehmen.
    • Dazu passend neben weitere großen Feldern, auch ein paar kleine Felder, welche z.B. durch natürliche Gegebenheiten begrenzt sind (siehe Punkt 1)
    • Sollte noch ein Wald für den Forstmod integriert werden, sollte er von der Fläche auch nicht zu groß sein, denn ab 100 Bäumen und mehr wird die Spielperformance für die meisten eher unbequem ;) . Und für diese Anzahl an Bäumen braucht man realistischerweise keine 100 ha Waldfläche.
    • Karrieremodus erweitern: Vielleicht könnte man ja den Haupthof kaufbar machen und muss zu Beginn erst mit einem kleineren Hof anfangen, könnte z.B. so ein Hof wie oben erwähnt sein.
    • Vielleicht noch ein paar Dekowälder, nett fürs Auge :)
    • Ein paar exotische "Verkaufsstationen", z.B. eine kleine Mühle, wie in der Wildbachtal-Map, ein kleiner Schlachthof, ein Getreidehändler und noch ein kleiner Dorfladen, in dem man seine Eier losbekommt. Da kann die Landschaft noch so idylisch sein, so sieht es dennoch komisch aus, wenn vor dir eine Megamühle oder ein überdimensionierter "Aldi" in die Höhe ragt und das gesamte Landschaftsbild versaut. Wichtig ist, dass sich die Verkaufsstationen gut in die Map integrieren und auch in eine ländliche Gegend passen.
    • Und wie wäre es noch, mit einer ganz neuen Art von Hof: Einem Heuproduzenten. Ich kenne viele Höfe in meiner Umgebung, welche ausschließlich "Heu" produzieren und dies ihre einzigste Einnahmequelle darstellt. Solch einen Hof könnte man sicher in einem der Dörfer unterbringen und kann auch etwas enger mit wenigen bzw. sehr begrentzten Unterständen für Maschinen und Ballen gebaut werden. Diese Enge hätte doch auch für den einen oder anderen etwas. Außer einem Tanktrigger und wenigen Unterständen sind auch keine weiteren Dinge mehr nötig, und für alle diejenigen, welche den Hof nicht nutzen möchten, für jene dient er als hübsches Dekoobjekt, zumal es ja viele Kleinbauernhöfe gibt, welche heute zwar nichtmehr existieren, aber die Gebäude stehen dennoch. Soetwas würde für mich den Charme eines landwirtschaftlichen Dorfes ausmachen, nicht nur Wohnhäuser sondern auch ein paar landwirtschaftliche Einrichtungen, welche dann auch nur als Deko dienen könnten. - Oder eben ein paar statische (alte) Bauernhöfe, welche man zwar nicht bewirtschaften kann, aber dennoch den ländlichen Flair rüber bringen.
    • Ein paar wenige Pferdeweiden/Kuhweiden. Bei uns auf'm Land stolpert man ja ständig über irgendwelche Zäune. Ein paar wenige Weiden würden den Reaslimus sicherlich steigern, man muss es ja wegen der Performance nicht übertreiben.


    So, dies war es dann auch "schon". Vielleicht ist ja etwas dabei was dir gefällt und du für deine Map gebrauchen kannst, und wenn nicht - na dann freue ich mich trotzdem auf die Map! ;) Wirklich Klasse Bilder, die wir schon zu sehen bekommen haben!


    Beste Grüße
    Topdax

    Hallo Frank,


    ich denke, das Datum, welches später auf dem Downloadbutton stehen wird, wird das Releasedatum sein...
    Vergiss nicht, dass hier Menschen in ihrer Freizeit an solchen Großprojekten arbeiten, es sind keine Unternehmen, welche uns ständig irgendwelche Release-Daten vorgeben müssen. Wir lassen den Moddern die Zeit die sie brauchen und eines Tages, wenn der Mod fertig ist, wird er schon rauskommen. Das kann morgen, heute, übermorgen oder auch gar nie sein. Ich finde es absolut gut, dass sich so viele Menschen noch mit dem LS beschäftigen und diesen für uns bereichern, da sollte es doch das Mindeste von uns sein, keinen Druck in Form von Release-Daten auszuüben ;) .


    Mal haben sie Lust zum Bauen und dann kommen wieder einige Wochen ins Land, wo man eben keinen "Bock" hat, weiterzubauen.


    Gruß topdax

    Das mit dem hoch-skalieren habe ich nun endlich auch hinbekommen - zufälligerweise auf deiner Benz Mecklenburg-Map ^^ . Wenn die neue Map nur ansatzweise in diese Richtung geht, ist sie schon der Wahnsinn.


    Das Einzigste was ich mir noch wünschen würde, wären kaufbare Felder und Objekte, sodass der Reiz zum "Wirtschaften" vorhanden ist, denn bei den großen Feldern ist man in Windeseile Millionär... Dies fehlt meiner Meinung nach noch in der Benz-MVP Map und es wäre wirklich Klasse, wenn man in der Thüringen Map dies berücksichtigen könnte...


    Wie dem auch sei, ich möchte dir nicht allzuviel dazwischen reden, wenn du etwas als sinnvoll erachtest und einbauen möchtest, dann mach es und wenn nicht, dann eben nicht - dir soll die Map gefallen!


    In dem Sinn noch ein frohes Basteln und Tüfteln, bin schon auf weitere Updates der Map gespannt. :thumbup:


    Gruß Topdax

    Zitat

    Ich glaube der "Trick" ist einfach die .grle Dateien hoch zu skalieren
    und das habe ich bereits auf der map gemacht ich kann ja mal ein Bilder
    der schwaden machen ;)

    Oh Mann... du machst mir das Warten aber schwer ;) . Über ein Bild der Schwaden würde ich mich sehr freuen, kenne einige Mapper, welche damit Schwierigkeiten haben. Gibt es dafür zufällig ein Tutorial, wie man das als Otto-Normal-Spieler an anderen 4-Fach-Maps ändern kann oder handelt es sich hierbei um eine kompliziertere Angelegenheit?


    Wenn du vielleicht noch ein wenig Platz für Ideen hättest, mir persönlich kämen da noch folgende Dinge, welche sich vielleicht mit gegebenen Mitteln umsetzen lassen:


    - Pferdehof, an welchem man Heu/Stroh verkaufen kann. Ein Großteil der Bauern hier in meiner Umgebung verkaufen ihr Heu an Pferdebesitzer, im LS muss man diese meistens am Hof direkt verkaufen oder eben (relativ unrealistisch) in den BGA-Bunker kippen...


    - gibt es schon eine große BGA, außer die des Milchviehbetriebes? Könnte man ja vielleicht mit Freilandsilos, Silagebergen und/oder großen Fahrsilos mit Unterständen als nahezu selbstständigen Betrieb integrieren.


    - evtl. einen seperaten Hof für ein Lohnunternehmen, welcher insbesondere für den MP interessant sein könnte.


    - Der Forstmod wird wohl auch integriert werden, nehme ich an, oder?


    - vielleicht noch die großen Felder/Wiesen mit ein paar Bäumen/Gebüschen als Hindernisse und Deko bestücken. Insbesondere bei Wiesen, welche man selbt manuelle mähen muss, würde das für Abwechslung sorgen. Baumfreie Wiesen sind auch nicht in jeder Region vorhanden ;) .


    Das wären meine Ideen. Die eine oder andere wirst du sicherlich schon gehabt haben, aber vielleicht ist ja auch etwas Neues dabei, was dir gefällt.


    Gruß topdax

    Die Bilder wirklich einfach nur megamäßig... :thumbup: Super Arbeit, welche du ablieferst. Leider habe ich bei 4-fach-Maps immer das Problem, dass die Schwade der Maschinen immer doppelt so breit sind, wie bei den normalen Maps. Bisher konnte das nur Bullgore auf seiner Mig-Map lösen, bisher wurde dieses Wissen aber von ihm noch nicht preis gegeben. Wäre toll, wenn man das auch bei anderen 4-fach-Maps entsprechend ändern könnte. Für mich wohl einer der Hauptgründe, warum ich mich immer weigere auf diesen (wirklich großen, oftmals erstklassig umgesetzten) Maps zu spielen. Vielleicht könnte man das in dieser Map irgendwie beheben... Ansonsten "rege ich mich auf", dass ich diese klasse Map wohl ungern später spielen werde :D .


    Wäre wirklich ärgerlich, wenn dann solche Kleinigkeiten den Spielspaß mindern würden. Ansonsten bleibt ja nur zu sagen, mach weiter so!

    Zitat

    Schaut morgen (heute) mal bei VertexDezing vorbei ;)

    Ja, das ist aber eine andere Map, was jetzt auf keinen Fall heißt, dass sie schlecht sein soll. Den Bildern im entsprechenden Wip-Thread zufolge wohl wieder ein Meisterwerk von dir ;) . Freu mich schon darauf.


    Ich habe den Forstmod heute genug angetestet, jetzt warte ich erstmal genüsslich ab, bis die restlichen Bugs (Lua-Fehler, etc.) behoben sind, damit ich das Ding endlich in meinem aktiven Spielstand einbringen kann, ohne befürchten zu müssen, dass es große Probleme gibt.
    Immerhin werden durch die Pre-Release-Versiob Fehler schneller gefunden, denn die breite Community ist ja um das abertausende größer als das Testteam von Modhub, daher finde ich diesen Schritt wirklich gut. Dass dem Modhub-Team dennoch mal Fehler unterlaufen (siehe PTO-Attacher Fendt 380 GTA) ist nichts Ungewöhnliches, da finde ich es wirklich von großem Vorteil, wenn die breite Masse den wirklich äußerst komplexen Forstmod testet.


    Freue mich wenn die Jungs vom Forstmod weiterhin dranbleiben und ihr Meisterwerk noch vollends fertig "polieren". ;)

    Zitat

    Jungs hab nen fehler gefunden




    Wenn ich versuche einen Baum zu fällen und mit der rechten Maustaste die Motorsäge drehe schmiert das Spiel ab?

    Jop... Und in der Log keine Spur davon zu sehen. Musste meinen PC neustarten...

    Und ich bin schon sehr darauf gespannt was "bugfrei" bedeutet und auf welche Überraschungen ich mich evtl. heute Abend einstellen muss...
    Aber genug genörgelt :thumbsup: .


    Skripttechnisch und allein vom Aufwand stellt dieser Mod womöglich alles Andere in den Schatten. Allein daher hat dieser Mod bereits meinen größten Respekt. Ganz davon zu schweigen, dass er eine neue Wirtschaftssparte im LS ermöglicht.

    Wenn er ein 20.000 Literfass hat, dann würden 10-20 Fässer für die 2ha reichen :D . Allerdings frage ich mich auch, ob das überhaupt sinnvoll ist. Und die Nachbarn werden's auch noch riechen, wenn das Zeug nicht vom Regen reingespült wird. Und das macht dann überhaupt keinen Sinn mehr als Dünger - und ob das Ganze für die Pflanzen so gut ist, wenn das Zeugs mal daran für mehrere Tage festklebt, das bezweifle ich auch sehr...