Beiträge von berlin3321

    Moin,


    MadMax hat auf meine Beschwerde hin eingegriffen, weil ich fest gestellt habe, dass dort mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Ich mache Maps und Mods so, dass sie 100 % in Ordnung sind oder gar nicht. "Meine" Maps und Mods stehen nicht beim Huster, nicht ein Mod und nicht eine Map, auch nicht die, die den Weg ins offz. Supportform geschafft haben.


    Es ist im Vorwege im offz. Supportforum einiges vorgefallen, von dem die wenigsten wissen, da gab es schon so einiges, was die Herren sich geleistet haben. Und aus dem Grunde freuen die sich diebisch, wenn sie mir damit eins auswischen können.


    Ich mag einfach nicht mehr.


    Ich habe alle Fehler, die auch berechtigt waren, ab gearbeitet und die Challenge erneut zum Nachtest gegeben. Die Fehlerliste des Nachtest´s war 3x so lang wie die erste, nur mit "Eierkram".


    Und dann schaue man sich die Bergiges Land Version 4 vom Leiter Modtest an, die jede Menge Fehler hat. Aber die steht zum Download und das trotz der Grafikkarte mit der Auflösung was weiß ich........


    Ich finde das komisch.


    Mfg Berlin

    Moin moin Com,


    aufgrund von Differenzen mit dem Testteam des offz. Supportforums ist die Alpenchallenge eingestellt.


    Es wird dort mit zweierlei Maß gemessen, der Leiter Mod Test spricht davon, dass nur fehlerfreie Maps und Mods zum Download angeboten werden, erfüllt aber mit seiner Map Bergiges Land Version 3 seine eigenen Vorgaben nicht.


    Seine Version 3 Bergiges Land hat neben div optischen Mängeln auch div. Performancemängel, vergessene I3D´s, überflüssige *.txt´s, leere Transformgroups, undundund.


    Nur, dass das vom Testteam übersehen wird während bei der Alpenchallenge jede Kleinigkeit bemängelt wurde.


    Mfg Berlin

    Moin,


    Update im ersten Post, div. Ergänzungen.


    @ Ascher: Die Trigger habe ich erstmal alle gelöscht. Mir war wichtig erst einmal alle Fehler zu beseitigen und dann neu auf zu bauen. Ich habe auch das Terrain erneuert, weil mir Hennen2002 sagte, dass die Map versteckte Fehler hat.


    Kartoffeln und Zucketrrüben sind das "Abfallprodukt" des neuen Terrains :D


    Log noch immer Fehlerfrei.


    Ich suche Tester.


    Mfg Berlin

    Moin moin Com,


    da weder die Alpenchallenge von Fructor noch die von Ascher fehlerfrei laufen, versuche ich mal mein Glück, euch etwas fehlerfreies "hinzubasteln".


    Wer Kontakt zu Hennen2002 hat bzw. Kontakt herstellen kann, bitte melden.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem sich vergrößernden Log habe ich nun die Map fehlerfrei.


    Der bekannte Flair der Alpenchallenge 09 von Hennen2002 soll/ wird erhalten bleiben, es werden bewusst keine neuen Texturen und Bäume eingebaut. Wie in der 09 ner Originalversion wird es keine BGA geben.


    Der Hof wird leicht verändert, vermutlich werden die Fahrsilos ersetzt. Der Misthaufen ist auf dem Hof, der Güllebehälter unterirdisch.


    Der Händler wird in einen Neubau umziehen,die Molkerei Südmilch sucht gerade einen geeigneten Standort.


    Die Kuhweide wird gegenüber der ehemaligen Gärtnerei entstehen.


    Die Agrarvis bleibt vorerst am alten Platz.


    Die Fa Doppelmayraus A errichtet zur Zeit einen Sessellift, an dessen Fuß ein Brauhaus (Postbrauerei Nesselwang) sich durch den Lift höhere Umsätze erhofft.


    Bilder:



    Update 18.1.2012, 0.05 Uhr + 19.30Uhr:



    Update 19.1.



    Update 22.1:




    Status:


    Hof 90 % (fast unverändert aus 09 übernommen)
    Kuhweide 95 % (Deko ergänzen)
    Verkehr 100 %
    Milch Laster Route 100 %
    Test Milch LKW Route 0 %
    Lift 100 %
    Absturzsicherung Lift/ Plateau 0 %
    Absturzsicherung Supermarkt 0 %
    Wochenmarkt 0 %
    Verkaufsstellen 90 %
    Biergarten an der Brauerei 0 %
    Fußgänger 0 %
    Terrain anpassen 95% fast unverändert aus 09 übernommen)
    Div. Deko ergänzen 70 %


    Update 18.1.2012, 0.05 Uhr + 19.30Uhr:



    Update 19.1.



    Update 22.1:



    Update 5.2.



    Update 6.2, Weide befahrbar



    Update 11.2. Milchlaster fährt.



    Lasst gern Kommentare da.


    MFG Berlin

    Moin,


    na, da haste ja gut zu tun.


    Error in der Kuhweide, Mesh Fehler, Trigger Fehler, static- Fehler.


    Du kannst nur einen Fehler nach dem anderen angehen. Z.B. die Mes Fehler: Das sind Teile eines Objektes mit 0 Polys oder 0 Triangels, die li oben im GE in weiß angezeigt werden. Häufig bei Verkehrsschildern vorhanden, bei einer 09 ner Brauerei, bei Häusern, etc. Durchklicken (die Untergruppen, z.B: .051 auf das +; dann 051, 050, 049, etc.)


    Static- Actor: Dazu gibt es im Wiki was, häufig falsch scalierte Objecte, meist Häuser, Zäune, etc.


    Material with matid 0 not found: Ich glaube, es waren trigger? Mit notepad++ die I3D öffnen, Matid eintragen.


    Aber vermutlich ist die I3D zerschossen und muss neu. Hast du keine Sicherung? Ich mache das immer so, dass ich 1, 2, 3 Sachen einfüge, speichere. Den GE beende und neu starte. wenn alles geht, sichere ich.


    MFG Berlin

    Hallo Skullman,


    weil diese Sch........Sämschine im Helferbetrieb auf "gedüngtem" Stoppeln gut arbeitet, also mit der Spraytextur.


    Mit der Pflugtextur geht´s auch, nur mit einem vorgegrubbertem Feld kommt er nicht klar.


    Mit dem Originaleintrag geht er gar nicht, hebt gleich wieder aus bzw. bleibt stehen.


    Code
    -- self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.cultivatorChannel;
    -- self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.sowingChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.cultivatorChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel;


    @ Sven:


    Das ist ´ne Kombi.


    Hierzu wieder ein Hintergrund:


    Meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine vernünftig funktionierende Säkombi, die direkt in die Stoppeln drillt.


    Heady machte den Vorschlag, dass sich der Helfer nun an der Spraytextur orientiert, was ja auch funktioniert, wie auch an der Pflugtextur. Trage ich statt der plough cultivator ein, gehts auch, nur das die Pflugtextur dann nicht geht.


    Mir war nur die Idee gekommen..........habt Nachsicht mit mir.......


    Mfg Berlin

    Moin moin,


    ich hätte eine Frage, wie ich, ob ich im Script einen "oder-" bzw. "gleich" Eintrag hin bekomme. Ich habe Sven777b schon bös´genervt......


    Ich bin mit "meinem" Sriptkurs noch nicht so weit, dass ich das hinbekomme.


    Der eigentliche Eintrag sieht so aus:

    Code
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sprayChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel;


    Meine Idee ist nun (weil das so ja in dem LUA Kurs steht), dass man auch schreiben könnte:


    Code
    self.aiTerrainDetailChannel1 = g_currentMission.sprayChannel;
    self.aiTerrainDetailChannel2 = g_currentMission.ploughChannel or g_currentMission.cultivatorChannel;


    Hintergrund ist der, dass der Helfer sowohl auf der Pflug- wie auch auf der Spraytextur arbeitet, nur auf dem vorgegrubbertem geht er nicht.


    Bitte schimpft nicht mit mir, wenn ich zu blöd bin, dass zu begreifen.........ich arbeite dran.


    Vielen Dank für eure Geduld.
    MFG Berlin

    Moin JAN,


    ich muss Dir Recht geben.


    Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, dass große Konzerne auf den Zug aufspringen und alles in "Denglisch" übernehmen.


    Beispiel: BMW "GROUP", Rewe GROUP".


    Aber das ist halt cool.


    MFG Berlin

    Guten Morgen,


    @ Fiat: Probiere ich mal.


    @ Sven 777b: In diesem Fall magst Du Recht haben, aber grundsätzlich möchte/ werde ich das lernen (wollen).


    Ich freue mich, wenn ich später auf Deine (eure) Unterstützung zurück greifen kann/ darf.


    Ich habe auch schon angefangen, z.B. hier (http://lua.lickert.net/) reingeschaut, aber gut Ding will Weile haben.


    Vielen Dank in jedem Fall.


    MFG Berlin

    Moin Moin Com,


    ich versuche, mich in die Scripte "reinzuareiten", versuche, das zu begreifen, zu lernen.


    Ich habe jetzt eine Frage zu einer Funktion, links geht, rechts geht nicht.

    Code
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_5 then
    self.rotationMaxbackwindow = not self.rotationMaxbackwindow;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_4 then
    self.rotationMaxrightdoor = not self.rotationMaxrightdoor;
    end;
    if isDown and sym == Input.KEY_KP_6 then
    self.rotationMaxleftDoor = not self.rotationMaxleftDoor;
    end;


    Es handelt sich hier um einen Fendt 930 TMS aus 09, der in 11 läuft, aber ich verstehe nicht, warum sich die eine Tür ganz normal öffnen lässt, die andere nicht.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    MFG Berlin

    Moin,


    dass war mir schon bekannt, dass der Agroliner nicht von Modsource ist. Ich hab´das mal anders formuliert, damit der Eindruck nicht mehr entsteht.


    @ traktorboy:


    Die Ausrede: Selbständiger Landwirt mit wenig Zeit kannte ich noch nicht, danke, man lernt nie aus. Schnell und nebenbei, dass kannte ich.


    Ich wiederhole mich gern: Die 3o sek für die Rechtschreibprüfeng incl. Groß- und Kleinschreibung in Firefox oder Word hast Du nicht?


    Was machst denn in diesen 30 sek? Da ziehst Du Dir maximal die Stiefel an. Mach Dich doch mit solchen Ausreden nicht lächerlich.


    Wenn Du sagst: Ich sehe es nicht ein, ich mache weiterhin nicht, ok. Aber Zeit anführen ist die schlechteste Ausrede überhaupt.


    MFG Berlin