Beiträge von Farmertobi

    Hallo bassaddict, nein ich hab da nichts skaliert oder verändert, der mod war schon so. ich weiß leider gar nicht wie man das macht.
    so wie du es schreibst, klingt es ja einfach, aber es dann selber zu probieren, da fehlt mir die nötige ahnung von. ich wüßte nich mal welche größe ich da skalieren müßte damit es passt, geschweige denn wie das mit dem freezen funzt. das überlass ich dann lieber den profis unter euch.
    die meldung in der log taucht ja anscheinend nur auf, wenn ich den helfer mal fahren lasse. wenn ich den drescher selber steure, kam da bisher eigentliche keine meldung und es scheint ja auch keinen allzu negativen einfluss aufs spiel zu haben, oder?
    ansonsten müßte ich jemanden darum bitten mir das schneidwerk zu ändern, der sich damit auskennt...
    vielen dank für deine hilfe,
    mfg
    ft

    Ok ich habe anscheinend nach einigem suchen den übeltäter für die log meldung gefunden. es handelt sich wohl um eines der beiden schneidwerke des claas770/780 mods.
    habe beide im ge geöffnet und gesehen das bei dem 1200 bei aiCollisionTrigger unter den attributes einen Reiter "Rigidbody" gibt, wo auch ein Häkchen bei trigger gesetzt wurde. bei dem 1350 schneidwerk, welches ich im Spiel benutze, gibt es diesen Rigidbody Reiter erst gar nicht und somit auch kein häkchen bei trigger.
    Hier mal die beiden unterschiedlichen Zeilen aus den i3d Dateien:
    1350:
    <Shape name="aiCollisionTrigger" translation="0.0529168 0.681767 -1.45333" rotation="0 180 0" visibility="false" nodeId="201" materialIds="8" shapeId="37" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    1200:
    <Shape name="aiCollisionTrigger" translation="0.0529168 0.681767 -1.45333" rotation="0 180 0" visibility="false" shapeId="37" kinematic="true" trigger="true" collisionMask="1056768" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true" materialIds="3" nodeId="116"/>


    Als ich jetzt bei dem 1350 im GE bei den Transform ein Haken bei Rigidbody gesetzt habe, und somit der Reiter erscheint, hab ich auch hier den Haken bei trigger und collision gemacht und den Rigid Body Type auf Kinematic geändert. Dann habe ich auch die anderen Einstellungen bei collisionsmask und mass, genau wie es beim 1200 ist geändert, alles wieder gepackt und eingefügt. Doch anschließend lies das gesamte Spiel nicht mehr starten. Beim erneuten öffnen im GE erscheint diese Meldung:
    "Physics: aiCollisionTrigger failed. Scale not allowed for kinematic or dynamic objects."
    und der Reiter Rigidbody war wieder verschwunden. Hab das ganze ein paar mal probiert, das Ergebnis war immer das gleiche.


    Was mache ich denn da nur falsch, bzw wo liegt denn eigentlich der Fehler?
    Hoffe da kann mir Jemand helfen, bin als Leie mit meinem Latein am Ende...
    MfG
    FT

    Hallo und frohe Weihnachten!


    Hab da mal ne bescheidene Frage, wo wird man seine Stroh/ Heuballen denn eigentlich los? ?( Zu den Abkipp-planen, das habe ich auch das die die falsche Farbe haben bei der kleineren Raiffeisen unten im Süden. Aber da is doch nur ein Trigger oder? Die Bäume finde ich persönlich auch nicht die schönsten, aber man kann mit ihnen leben. Den SSW kann man doch bequem am Feldrand abstellen, da ist doch überall ein Grünstreifen der breit genug ist. Was mich aber ziemlich stört, ist die Saatgut- bzw Spritzmittelhalle auf dem Hof. Da kommt man mit der Spitze so gut wie nicht an das Spritzmittel und die Tore sind auch auf der Rückseite, wo sie eigentlich nichts nutzen. War das so gewollt oder ein Versehen? Würde mir da eine besser zugängliche Stelle auf dem Hof für wünschen. Die Gülletextur funzt jetzt super, wieso hast das selbe nicht mit dem Mist gemacht? Bei mir jedenfalls sieht der so aus wie auf der Standartmap. Was ich mir immer noch wünsche, weniger Collis für den Abfahrhelfer und vielleicht mal eine Version mit DLC-BGA, dann wäre die Map noch perfekter. Es könnte echt meine Lieblingsmap sein, wenn die paar Kleinigkeiten noch geändert werden könnten. Ich selbst kann das leider nicht, kenn mich mit dem GE nicht aus, bzw der geht bei mir immer nicht.


    MfG Farmertobi

    OK dann hat sich die Frage nach dem Bunker ja schon geklärt, das ging bei mir nähmlich auch nicht. Dann lade ich mir mal die neue Version....


    Habe diese Frage schon mal gestellt und hoffe das mir diesmal Jemand das mit dem FertilizerMod erklären kann:


    Ist das richtig, das ich diesen entpacken muß und dann nach dem entpacken die 3 Mods (Fertilizer, Brendal, Weightstation) in den Modordner packe und dann einzeln beim Händler kaufen muß? Denn den Brendal kann ich nach dem Kauf auch sehen, aber wie is das mit dem Fertilizer und der Weightstation? Die tauchen da nirgends auf und ich kann auch keinen Dünger am Förderband bei der Raiffeisen laden.


    Ist für die Zukunft auch eine Version mit DLC2-BGA denkbar, die dann ein wenig Abfahrhelferfreundlicher gestaltet ist? Das wären meine größten Wünsche da ich zur zeit im SP spiele und den Abfahrhelfer gern einsetzen würde, ohne das er ständig irgendwo hängen bleibt.


    Ansonsten gebe ich der Map 10+ von 10 Punkten! Vielen Dank für die Mühe die ich mache...

    Das kann wohl Jedem mal passieren, aber nicht Jeder würde es so ohne weiteres zugeben und ändern. :thumbsup: Jetzt scheint ja auch alles zu funktionieren und macht auch wie gewohnt Spaß auf der Map zu zocken.


    Aber hab da noch ne Frage zu dem FertilizerMod. Ist das richtig, das ich den entpacken muß und dann nach dem entpacken die 3 Mods (Fertilizer, Brendal, Weightstation) in den Modordner packe und dann einzeln beim Händler kaufen muß? Den Brendal kann ich danach auch sehen, aber wie is das mit dem Fertilizer und der Weightstation? Die tauchen da nirgends auf und ich kann auch keinen Dünger am Förderband bei Raiffeisen laden. :verwirrt:


    Ist für die Zukunft auch eine Version mit DLC2-BGA denkbar und die ein wenig Abfahrhelferfreundlicher gestaltet ist? Das wären meine größten Wünsche da ich im SP spiele und den Abfahrhelfer gern einsetzen würde, ohne das er ständig irgendwo hängen bleibt. :schiefguck:


    MfG Farmertobi

    Also wenn ich das bei "GIGA" richtig gelesen habe, wird es gar keinen LS 12 mehr für den PC geben, nur für den Nintendo 3DS. Es wird erst zwischen April und September 2012 eine neue Version für PC geben, die dann LS 13 heißen und 19.99€ kosten soll. Wie gesagt, so steht es bei "GIGA". Den Link konnte ich leider nicht einfügen, aber könnt ja selbst schauen.



    MfG Farmertobi

    das Ruckeln habe ich auch bei der Nordeifel-Map. Aber nur wenn ich in der Nähe von Raps oder Maisfeldern bin. Sonst läuft sie eigentlich flüssig. (Naja bis auf die unvorhersehbaren Abstürze in letzter Zeit, aber das hat wohl andere Gründe) Kann das an der Textur der Früchte liegen und wie kann man das ändern?


    MfG

    Dateien

    • log.txt

      (206,2 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein an der map ist nichts verändert worden. Die Mods spiele ich eigentlich auch schon länger, bisher ohne Probleme. Kannst du, oder Jemand anders, mir denn denn anhand der log sagen, an welchem Mod es liegen könnte?


    pAre deine Map finde ich übrigens auch Klasse. welches ist jetzt eigentlich die neueste Version und gibt es da die Probleme bei der kuhweide noch oder hast du ne Lösung gefunden?


    MfG und vielen Dank

    Ich habe seit kurzen bei der Nordeifel das große Problem, das das Spiel mir ohne Vorwarnung abstürzt. Bisher lief es eigentlich ohne Probleme und die log war ohne größere Fehler. Jetzt habe ich da call stack's und physics ohne ende drin. Habe die log mal angehängt und hoffe das mir Jemand weiter helfen kann. Eigentlich finde ich die Map ja Klasse und würde sie gern weiter spielen, aber so trübt es doch leider erheblich die Spielfreude. Dann wüßte ich noch gern ob man die Texturen von dem Mais und dem Raps nicht ändern könnte. Denn immer wenn man in der Nähe von Mais oder Rapsfeldern unterwegs ist, fängt das Spiel leicht an zu ruckeln oder zu hängen. Bei den anderen Sorten ist das nicht so, nur da. Ich würde es ja selbst versuchen, doch leider weiß ich nicht wie man das macht, bzw wo man vernünftige Texturen her bekommt, die nicht so viel Performance kosten wie diese. Es wäre echt nett wenn mir Jemand helfen könnte. MfG

    Dateien

    • log.txt

      (206,2 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )