Beiträge von Shadow997

    Hallo,


    Ich versuche grade die ganze Zeit, die automatische Ballenaufnahme bei den Gabeln aus dem CSZ pach so zu ändern, dass wenn ich die Gabel auf dem schmalsten Zinkenabstand habe (und somit nur ein Ballen aufgenommen wird), die Ballen Hochkant aufgenommen werden und nicht mit der flachen Seite nach unten, so wie es jetzt ist.




    Habe bis jetzt etwas mit dem GE rumgespielt und die Rotatewerte an den stellen geändert, die meiner Meinung nach die Ballen zuständig sind. Allerdings bis jetzt ohne erkennbaren unterschied im Game




    Vllt. hat ja einer von euch eine Ahnung, an welchen schrauben ich drehen muss, damit Ballen Hochkant aufgenommen werden.


    mfg
    Shadow997

    Hallo,
    da ich schon lange auf der suche nach einem ordentlichen Vario 900 bin (am besten auf Basis des Vario 1200 von SFM) aber bisher nichts brauchbares erschienen ist und mir das Vario 900 von R&A nicht gefällt und auch komischerweise nicht an den 770 von SFM passt (hängt zu weit unten und lässt sich nicht ankuppeln, wenn es am boden liegt.
    Und ja mir ist bewusst, dass das Vario 900 keine geteilte Haspel hat, aber ich stell mir einfach vor, es wär ein Prototyp des Vario 900 Modelljahr 2014 :P


    Nun wollte ich mir einfach das Vario 1200 mittels GE auf die breite eines Vario 900 skaliern. Hat auch soweit geklappt und ich hab ingame eine breite von ca. 9 Metern laut GPS mod. Allerdings lässt sich das Schneidwerk nicht bewegen und ich bekomme beim ankuppeln folgenden logfehler:


    Code
    C:/Users/Christoph/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/bb_Claas_Lexion_770TT/claasVario1200.i3d (0.02mb in 93.70 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 53.24 ms)
    PhysX invalid parameter: NpScene::createJoint: desc::checkValid() returned 4!
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpScene.cpp:1119



    Wie man sieht lässt sich das Schneidwerk ankuppeln und ich kann auch rumfahren, aber das SW bleibt an Ort und Stelle.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg
    Shadow

    Hallo,
    wollte mich einfach mal für das tolle Frontladerpacket bedanken. Echt schöne Modelle mit super Textur und das man bei den Quicke Frontladern die Farbe der Parallelführung ändern kann find ich auch Klasse :thumbup:


    Das Problem mit dem voll ausgefahrenen kleinen frontlader habe ich allerdings nich, auch ist bei mir der Sound nach dem zweiten mal ankuppeln nicht weg. Bei mir funktioniert bis jetzt alles Fehlerfrei.


    Dank der super Anleitung (auch wenn da wohl etwas fehlt, wie festgestellt wurde) hab sogar ich es geschafft die Konsole an einen Trekker anzubauen, nur bin ich mir noch nicht so sicher, ob das auch gut aussieht :D



    Was meint ihr? Durch die relative flache/tiefe Motorhaube steht halt der Frontlader etwas weit nach oben über und viel weiter unten kann ich die Konsole auch nicht anbauen, hab schon die Querlenker durch das Loch in der konsole gefrimelt :D
    Passt der Frontlader überhaupt zum MB Trac 900? Bin mir echt nicht sicher, ob das gut aussieht^^


    mfg
    Shadow

    Ich hab gerade nocheinmal eine kleine Runde durch Drensteinfurt gedreht und dabei noch ein paar kleine Schönheitsfehler gefunden bzw Stellen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es so sein soll


    Bei Feld 27 direkt an der Straße fehlt die grüninsel um den Strommasten (sorry, hab vergessen die PDA Map einzuschalten, sollte aber zu finden sein;))


    Beim Kreisverkehr/Baustelle:


    -Grubbertextur, teils gedüngt, soll das so sein?


    -Ein stück Straße, wo sie nicht sein sollte.


    -Gras kommt durch die Straße des Kreisverkehrs.


    Kleiner Texturfehler bei der Milchfabrik.


    Pflugtextur als Fahrspuren?


    Straße ist ein (winziges) Stück versetzt


    Schmutzspuren auf dem Asphalt, aber wo kommt der schmutz her? davor und dahinter ist alles sauber ;)


    So, ich hoffe das wars dann erstmal an Fehlerchen, was ich finden konnte. Was war eigentlich bei der Wiese geplant, wenn ich fragen darf?


    schönen abned noch,
    Shadow

    Hallo,
    Ich finde die Map auch sehr gut. Schön detailliert, Felder sind nicht zu klein (so das man im Singleplayer noch ganz gemütlich spielen kann) und die Anordnung passt auch. An den Hof muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, da er mir vllt. ein ticken zu eng ist und auch der Baum bei den zwei großen Maschinenhallen find ich nicht so toll platziert, da er die Bewegungsfreiheit nochmal ordentlich einschränkt, vorallem beim rangieren/abstellen der Maschienen. Ansonsten hab ich nicht wirklich viel auzusetzen. :)


    Hier mal 3 Bilder zu dem vorher angesprochenen FPS Problem bei Blickrichtung Hof



    Außerdem hab ich auf dem Hof beim Güllelager ein Loch im Boden gefunden, zu dem kann man zwar in die Güllegrube rein kletteren, aber man kommt die Leiter nicht mehr hoch bzw raus.



    Auf der Wiese hinter dem Hof könnte man vllt. noch mal das Terrain etwas anpassen, da es so wie es jetzt an dieser Stelle ist sich doch recht schwer bearbeiten lässt.



    Zudem hatte ich mich auf eine schöne große Wiese zum Mähen gefreut, allerdings hört diese mittendrin einfach auf ...



    ... war da mal etwas anderes geplant? :D



    Werde mich dann heute im Laufe des Tages mal daran machen und die ersten Felder abernten und mal sehen, wie gut das ganze mit Courseplay funktioniert.


    Bis dahin erstmla noch einen schönen Tag. :)


    P.S. Ich habe bis jetzt noch nicht gevotet, da ich das Bewertungssystem von Giants, mit verlaub gesagt, fürn Arsch finde. Ich kann doch nicht einfach nur mit bis zu 5 (ganzen) Sternen abstimmen, bei der Komplexität einiger Mods ... Soll ich dir jetzt 4 oder gar nur 3 Sterne geben, wegen dieser kleinen Fehlerchen? Was ich in anbetracht des Gesamtbildes der Map aber wieder zu niedrig fände (bei nur 4 Sternen wären es theoretisch nur 80%) ... Naja, muss mal schauen wie ich das dann mache.


    mfg
    Shadow