Beiträge von Aloisius


    danke für die Aufklärung :thumbup:
    aber für mich als "Normalen" Fan ist es teilweise schwer zu unterscheiden "wie Ultra" die einzelnen Fangruppen sind.
    ich selbst hatte noch keinen Kontakt zu Ultras, und die Übergänge scheinen allgemein gesehen eher fließend zu sein.
    die einzelnen Gruppen ziehen für sich natürlich grenzen, aber es kann sich ja jeder halbherzige Hooligan als Ultra bezeichnen.
    In den Medien sind oft berichte von Fangruppen, die vergleichbar mit Hooligans vor nichts zurückschrecken, und nach niederlagen die halbe Innenstadt zerlegen wollen. Da wird selten ein unterschied zwischen den Fans gesehen, und als Außenstehender ist es schwer zu sagen was noch Ultra ist und was darüber hinausgeht.


    diese eingefleischten Fans sind sehr wichtig für die Stimmung in Stadien, aber das geht meiner Meinung nach mit Fahnen und sonstigen Aktionen besser als mit Feuerwerken ;)



    meine etwas negative Haltung zu den Ultras kommt wohl von den Umgang mit neuen Spielern, die nicht Akzeptiert werden wenn sie vom "falschen" Verein kommen, und dass sogar bei Nationalspielern die zu den besten der Welt gezählt werden (vielleicht kann sich der eine oder andere denken von wem ich rede, und von welchen Verein ich ein Fan bin, aber ich will das hier nicht ausdiskutieren)


    vor den Leuten die z.B. die Choreografien organisieren habe ich großen Respekt, egal welchen Verein sie angehören.
    sowas ist schön anzuschauen und eine menge Arbeit.
    wenn sich wer so für seinen Verein einsetzt hat er Respekt verdient, auch wenn er vom gegnerischen Verein ist.

    dieses umschreiben war aus meiner sicht etwas unfair :D


    also ich weiß nicht was alle gegen die normalen Kipper haben, bei einen LKW Kipper muss auch erst umgerüstet werden, da LKW`s normalerweise mit 24V Beleuchtung laufen und Traktoren nur 12 V haben, also würde die Beleuchtung nicht richtig funktionieren, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
    ich habe sie damals mit einen 110 Maxum und einen umgerüsteten 8 Tonnen Tandemkipper gemacht, so einer hat einen niedrige Bordwand, ist wendig, einfach zum Rückwärtsfahren und der Kipper war von der Fahrschule schon öfters im Einsatz.
    was man verwendet ist egal, Hauptsache zugelassen und Druckluftbremse, alternative zum Kipper wäre die Combipack, vom gleichen befreundeten LU wie der Traktor den ich fahren durfte, gewesen, aber damit will ich wirklich nicht durch eine Siedlung Eiern :D


    mein Tipp ist einfach mal mit den Fahrlehrer reden, die haben immer ein paar Adressen wo man sich Kipper und Traktor ausleihen kann.
    ich selbst hatte weder einen geeigneten Schlepper noch Kipper zu hause, aber mit etwas Organisation ist das auch kein Problem.
    ich hatte das Glück das ich gleichzeitig mit den Sohn eines befreundeten LU den Führerschein machen konnte, dadurch konnte ich gleich den Traktor und den Kipper verwenden und musste nicht selbst zum Tüf fahren.



    auf alle fälle sollte man vor der Prüfung das Gespann testen oder testen lassen (nicht unnötig vor der Prüfung riskieren erwischt zu werden), ob die Beleuchtung stimmt, oder ob man z.B. etwas Ladung auf den Anhänger braucht, denn ich kenne Geschichten wo wären der Prüfung der Anhänger beim bremsen in der Kurve quer gekommen ist, weil die Bremskraft zu hoch war.
    da könnte die Prüfung schnell vorbei sein :D

    dem kann ich nur Zustimmen
    wenn man ins Fußballstadion geht , dann soll es doch auch um Fußball gehen, wer will kann mit ein Paar Kumpels die Dinger doch in in seinen Garten zünden.


    oder ist der Fußball eurer Vereine so schlecht, dass ihr nur auf Stimmung kommst wenn ihr es nicht mehr seht?
    mich würde das jedenfalls stören wenn ich das Spielfeld nicht mehr sehe, den darum bin ich im Stadion.
    da frage ich mich doch, seit ihr im Stadion wegen den Sport oder wegen der "Party"?



    Die "Ultras" sollen für Stimmung sorgen?
    kann sein das wir da etwas andere Auffassung von "Ultras" haben, meiner meinung nach sind das die, die den Sport zunehmend in ein schlechtes Licht Rücken, wehe ein anderer Fan läuft ihn über den weg, Niederlagen können sie nicht akzeptieren, aus den Stadion geht es nur mit Polizeilicher Begleitung, ...
    kann sein das ich das etwas falsch zuordne, aber diese Leute machen de Sport kaputt



    ich bin für ein absolutes Verbot von Pyrotechnik, und das aus zwei Gründen:


    1. kann schon sein, dass du sagst du hast das Ding unter Kontrolle, aber wenn wenn doch was schifgeht ist die Jammerei groß, und der Veranstalter schuld.
    es geht nicht nur die kleinen Handfeuerwerke, sondern weil man da keine richtigen grenzen machen kann, schon ganze Raketen wurden abgefeuert. Dieses Risiko muss man nicht eingehen, da es mit den Sport überhaupt nichts zu tun hat.


    2. ein Bengalisches Feuer wäre ja nicht so schlimm, aber es artet ja anscheinen zunehmen aus, und mit der Vernunft der Fans hat es nicht funktioniert, also ist es zeit drastischere Maßnahmen zu ergreifen.
    wo soll es enden wenn irgendwann jedes zweite Spiel unterbrochen werden muss?


    ich wäre auch für Härtere Strafen, im vierstelligen Bereich für die Fans, und wenn es zu viel wird auch für den Verein eine ordentliche Strafe und Spiele ohne eigenes Publikum

    also über euch könnte man wirklich ein Buch schreiben :D
    da ich erst seit LS11 dabei bin, sind die Anfänge der Scene sehr interessant
    ich finde es toll, das noch welche aus den Anfangstagen dabei sind :thumbup:


    meine Geschichte ist da eigentlich relativ schnell erzählt.
    eigentlich hatte sich meine Mutter LS gekauft, da sie in echt Kaum zum Traktorfahen kommt, irgendwann habe ich mir auch das Spiel angesehen und Blieb hängen. :D
    als die Ersten Probleme auftauchen, suchte ich nach einen Patch, und Fand unter anderen die Mods. auf der suche nach mehr entdeckte ich schließlich neben den Offiziellen Forum die Großen Portale wie AFL, MH, Planet-Ls, usw. Natürlich kamen irgendwann die Fehler, und ich suchte Hilfe vorallen im offiziellen Forum. Dadurch lernte ich was das nicht alle Mods gut sind, und war auf der suche nach Fehlerfreien mods, und fand mit der Zeit die dafür bekannten Foren. Da aber da die Auswahl mitunter sehr gering ist, begann ich die Fehler selber beheben zu wollen, was mir mit der Zeit auch gelang. Rat holte ich mir in den Verschiedensten Foren, allerdings unter unterschiedlichen Namen, da ich mich zugerne an sinnlosen Diskussionen beteiligt habe, und ich angst Vorurteilen hatte. Darum werdet ihr unter diesen Namen nicht viel finden :D
    auf der suche nach fehlerfreien Mods oder der Behebung von Fehlern stellte ich fest, das es vielen genauso geht, aber ich inzwischen einiges an wissen angesammelt habe. Ich begann selber den anderen zu helfen wo ich konnte, und auf der Suche nach einer guten Map Stieß ich auf ein kleines Forum, das Wert auf Qualität legt. Da es noch im Aufbau war, und nach allen möglichen aktiven Mitgliedern suchte, dachte ich mir ich könnte auch meinen Beitrag zur Gemeinschaft beitragen, und mein wissen als Tester nutzen.
    nebenbei baue ich Mods um und behebe Fehler (bis jetzt nur für mich oder Privat), und versuche mich an Maya.



    was die Zukunft bringt wird sich zeigen, aber auch die Götter haben mal klein angefangen :D

    schön, mein Lieblingsthread lebt wieder :D


    ich kann die ganze Aufregung garnicht verstehen, man weiß das dort das meiste nicht zu brauchen ist, aber bei 90% der mods sieht man das auf den ersten blick, und bei den restlichen 9.9% reicht ein blick in die Beschreibung, auf die Bilder oder den Namen.
    das Restliche 0.25% wird getestet wenn es ein mod ist den man brauchen kann. :D



    ich finde es auch immer lustig, das man sich viele fehlerfreie Mods wünschen, und ihnen lieber wäre wenn der DL bereich von den kleinen seiten auch aktuell wäre, aber sich kaum einer Gedanken macht wie viel Arbeit das wirklich macht.


    ich bleibe bei meiner Aussage, wenn ihr meint es ist bei einer Seite etwas zu verbessern, werdet selber aktiv.
    die meisten Seiten sind offen für neue Mitglieder wenn man teamfähig, zuverlässig, freundlich und respektvoll ist.



    aber wenn man sich mit den Namen und den Avatar von einen der besten Modder bei einer Seite sich nur anmeldet um schlecht über andere zu reden, sagt das denke ich viel über den Charakter von einigen usern aus :thumbdown:


    auf MH sind das natürlich Helden, den da ist die Freundschaft zueinander und der gegenseitige Respekt wie es in kleinen Foren ist nichts wert.
    da zählt nur die Zahl der DL und manchmal die zweifelhaften Kommentare von zweifelhaften User mit zweifelhafter Ahnung.
    von einer Gemeinschaft kann dort nicht mehr die Rede sein


    dabei wäre es doch eigentlich schön wenn man mit "Freunden" mods austauschen könnte, und in aller ruhe fachlich die Meinung dazu sagen könnte.



    ob man etwas mit Landwirtschaft zu tun hat ist doch egal, jedoch kann es als Modder hilfreich sein wenn man weiß was man baut :D


    am besten man geht nach dem Motto vor, "nicht Aufregen, nur wundern!"
    sollen sie doch schreiben was sie wollen, ich kann mir selber eine Meinung zu einen mod machen, und brauche nicht die von anderen übernehmen.

    wenn du eine fehlerfreie map willst, dann musst du eben in den dafür bekannten Foren suchen.
    es gibt nicht nur hier gute und (meist) fehlerfreie mods.
    aber das heiß noch lange nicht das einen die maps Gefallen.
    das ist das große Problem dass die Geschmäcker sehr verschieden sind
    ich selbst habe lange nach maps gesucht, und suche immer noch, aber nie wirklich die Perfekte map gefunden

    das Problem ist einfach zu lösen, die Funktion wurde doch eh schon bei einigen mods schon deaktiviert.



    ich verstehe auch nicht warum sich so viele gegen MH wehren, jetzt ist er da, und damit muss man leben, ob man ihn will oder nicht.
    man muss ihn einfach zu seinen Vorteil nutzen, den dagegen kommt man nicht an.
    Das Leben ist halt nicht immer so wie es man am liebsten hat, aber MH ist da noch das kleinste Problem.


    ich habe nichts gegen MH, das Konzept ist gut, und für die User kann er auch nichts.
    wenn die Flut der User hier angeschwemmt worden wäre, dann sähe es hier nicht anders aus.



    und alle die ihn nicht mögen sei gesagt:
    "Wenn das Leben dir Zitronen Schenkt, besorg dir Tequila..." :D

    ich muss euch echt bewundern, wo habt ihr nur die Zeit her ?(
    nicht nur dass ich mich mit so sinnlosen Problemen beschäftige, Sonden auch noch die Zeit habe die Screenbereiche in den Foren auf WIP mods zu überprüfen :D


    aber wie geht das Sprichwort, so wie man sich bettet, so liegt man.
    Wenn man Bilder nicht auf der Standardmap, oder von einen Wip mod macht, oder so einen Avatar wie ich, dann sind Fragen dazu Vorhersehbar


    das mit den Testern bekanntgeben kann schon deshalb nicht funktionieren, weil sie unter Umständen mehrere Namen haben, oder man bei einen Team das vorher nie genau sagen kann wer ihn alles testet.
    außerdem würde man diese Personen sinnloserweiße in den PN Wahnsinn hineinziehen.
    Gleiches gilt für Privatmods, wenn ich dazuschreibe von wem er ist, dann wollen den unter Umstände andere auch haben.



    Für Screenthreads habe ich fast keine Zeit, und ich muss auch nicht mit meinen umbauten angeben, ich habe sie für mich in Game, und das Reicht mir.
    ich kann den Threads nicht sonderlich viel abgewinnen. :S
    ist meine Meinung dazu, jeder darf seine eigene haben.


    aber vielleicht sollten wir uns den wichtigen Themen widmen, und nicht immer auf den gleichen User herumhacken, es gibt noch genügen User die noch viel schlimmer sind :D

    wenn man das so liest bleiben doch nur zwei Möglichkeiten: :D
    1. nichts mehr von MH laden, und die eigenen mods nicht mehr selber Hochladen.
    das wird dann zuverlässig von anderen mit einen neuen uploadet Link gemacht :patsch:


    das wird inzwischen oft der Grund sein warum die meisten guten modder ihre mods dort anbieten.
    die anderen nutzen einfach die größte und bei den usern beliebteste Plattform um ihre mod an den user zu bringen.
    aber es ist nun mal so, dass es derzeit ohne modhoster nicht geht, ob man will oder nicht.
    man kann es drehen wie man will, es ist die bei usern beliebteste und Größte Plattform für LS.
    es gibt einfach zu viele verstreute und kleine Foren die relativ unbekannt sind, und da den überblick zu behalten ist unmöglich.



    2. selber bei Modhoster anfangen, und das Problem mit den unfähigen und überlasteten Moderatoren aktiv bekämpfen anstatt nur schlecht über die zu reden.


    ich bin damals auch selber Aktiv geworden als mich die Fehlerverseuchten mods nur noch genervt haben, und weil ich wusste das es vielen usern genauso ging.
    Also entschied ich mich selber Aktiv etwas für die Gemeinschaft zu tun, anstatt nur darüber zu meckern.


    Niemand muss etwas machen, hat das wissen oder sie Zeit dazu, aber falls doch, so wie es bei mir war, sollte man mal darüber nachdenken ob man nicht selber einen Teil zu einer "besseren LS-Welt" beitragen kann.(muss ja nicht MH sein)



    eine mögliche Lösung wäre die zusammen Arbeit mit anderen Foren und Partnerforen, jedoch gibt es da oftmals das Problem dass man andere Ansichten hat was z.B. das veröffentlichen von mods betrifft.
    Stichwort Fehlerfreiheit und Freigabe.


    das ist manchen total egal, nicht nur auf MH. :thumbdown:


    PS: bei manchen usern bin ich Froh das sie nur auf MH sind :whistling:

    das ist so nicht ganz richtig.
    unter bestimmten Umständen ist es möglich, aber nicht zu empfehlen.
    ich habe mal von Solid Edge ein model in Blender importiert, das ist möglich, aber bei der Konvertierung entstehen einige Nachteile.


    in einen CAD Programm erzeugt man einen richtigen Körper, während man z.B. in Maya nur die Außenflächen hat.
    man kann bei der Konvertierung zwar Einfluss auf die Genauigkeit und damit die Anzahl der Polis nehmen, aber das ist dann für alle Rundungen gleich und hängt mit den Radius zusammen.
    Kleine Durchmesser werden zu eckig, und große haben zu viele Polis.


    Außerdem werden bei der Umwandlung von sich schneidenden Körpern Polis erzeugt die man sich z.B. mit Maya Sparen könnte


    es ist möglich das man es umwandeln kann, am wahrscheinlichsten mit Blender.
    zum ausprobieren bei einfachen Modellen sollte es reichen, aber ich würde dir zu einen richtigen Programm Raten, dass du im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung auch umsonst bekommen kannst ;)
    einfach mal googlen, gerade für einen Student sollte etwas zu finden sein :D

    Erstmal ist das ein sehr praktisches Tool, das mir denke ich ein Haufen ärger ersparen könnte.
    muss es aber noch etwas testen.


    zur Fahrgeschwindigkeit, könnte man da nicht einfach auch die Getriebeübersetzung durch den Faktor teilen ?(
    müsste doch das sein forwardGearRatio="11.5" und der backwardGearRatio="9"
    (oder es hat auch der etwas damit zu tun, da bin ich im Moment überfragt differentialRatio="1")


    aber das kann dir hier sicherlich jemand beantworten :D


    Das hätte den Vorteil, dass sich die Motorendrehzahl nicht erhöht, was Einfluss den Sound hat
    ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich erst jetzt über das Problem mit den Fahrgeschwindigkeit gestolpert bin

    dann würde ich mir größere Gruben besorgen 8|
    ist das bei euch der Erste Winter?


    Das kann es doch nicht sein, das ich die Gülle rausfahre wenn ich Lust habe, und mir alles andere egal ist?
    Hauptsache ich bin meine Scheiße los, der Rest ist mir egal oder wie?


    und mit dieser Einstellung wundert man sich, warum man das Grundwasser nicht mehr Trinken kann und regelmäßig die Seen umkippen :thumbdown:


    Diese Vorschriften gibt es nicht ohne Grund, und sogar wenn sie ohne Grund wären muss man sich auch daran halten.
    und diese Vorschriften wurden nicht erst letzte Woche Eingeführt, also wäre es kein problem von Anfang an so zu planen dass man genügend Lagerraum hat.


    Hoffentlich sind die Strafen hoch genug, dass es auch den größten Dickkopf zum nachdenken bringt :cursing:


    ich sag das nicht als Grüner Hardkore-umweltschützer, es gibt auch Regionen in Deutschland wo von Mitte November bis ende März nicht an das ausbringen von Gülle zu denken ist, meist noch wesentlich länger, und bei uns laufen die Gruben auch nicht über.
    also warum soll es bei euch nicht gehen? ?(

    entschuldige vielmals :D


    Naja, wir haben an der BGA nen Cat 966G und damit aufm Silo rumzufahren ist Schwachsinn. Der kommt da erstens kaum hoch und man drückt zweitens alles nur in die Breite. Allerdings kann man ohne Radlader auch nicht jeden Tag 70t Mais in die Annahme schaufeln. Das geht einfahc nicht mit dem Merlo oder mit irgendeinem Frontladerschlepper.
    Silo wird min nem Fendt 818 und ner Cat D6 Raupe gewalzt. Radlader sind einfahc nicht zum schieben oder ziehen gedacht...

    nachdem was ich gehört habe, soll es zu bis zu einen bestimmten Gewicht gut gehen, wenn der Radlader zu schwer wird soll er nicht mal mehr das Silo hochkommen.
    mag sein, dass er zum Maisschieben nicht ideal ist, aber wo ich herkomme sind hauptsächlich Lader oder ein eigener Traktor im Einsatz.
    Aber das sind dann auch nur Milchvieh Betriebe mit 30 bis 100 Kühen, selten auch mehr.
    hier sind Radlader schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Einsatz.
    ein unterschied ist noch, das bei uns die Silage in der Regel direkt aufs Fahrsilo gekippt wird, damit entfällt das Hochschieben ;)
    soviel zum Sprit sparen :D
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Silowalzen den Antrieb mehr belastet als der Einsatz im Steinbruch :huh:


    aber der einzig wichtige Fakt ist, dass es hier um die JD und deren Frontlader und nicht um Radlader auf dem Silo geht.
    die Diskussion darüber wäre was für Off topic ;)


    und welcher Frontlader da Raufkommt ist doch eigentlich egal, zumindest mir.
    wenn er gut gemacht ist dann sieht da sicher jeder gut aus, sonst wäre es eine Alternative mehrere zu bauen, damit für jeden das richtige dabei ist. Esseiden es Stört die User dass man an eine Konsole verschiedene Hersteller anhängen kann. :D
    allerdings wäre das ein erheblicher Mehraufwand :whistling:
    PS: von mir aus kann die Konsole gerne auch fest Dran sein

    ich war nur der Meinung, du (Blackfox) würdest rein aus Prinzip schon keinen fehlerhaften mod reliesen.
    entweder Fehlerfrei oder garnicht.
    ist aber jeden seine Entscheidung, ich hätte es dir nicht verübelt wenn du diese Betaversion nicht veröffentlicht hättest, Grund dazu hattest du.


    Ich dachte nur, wenn so ein Wirbel um den mod gemacht wird, und er von einen zum anderen gereicht wird, dann muss es etwas besonderes sein, so wie ich es von dir kenne, aber er blieb hinter den Erwartungen zurück.


    Das es nur eine Beta Version ist, ist an mir irgendwie Vorbeigegangen. Das hättest du für mich hinschreiben müssen :whistling:
    Erklärt aber die Fehler, und umso weniger Verstehe ich die Modtauscherei :huh:
    Zum download gestellt hätte ich ihn (so) nicht, da wäre ich sehr egoistisch. :D


    Für deinen neuen mod wünsche ich dir, dass er nicht wieder illegal herumgereicht wird ;)


    PS: bis jetzt habe ich es nicht erwähnt, ich mag deine Mods, und habe Großen Respekt vor deinen Werken, gerade deshalb war ich von den mod enttäuscht

    ja, ich könnte das alles selbst beheben, das wissen dazu habe ich.
    Mache ich vielleicht auch, ich sagte nicht das ich ihn gelöscht habe, ich habe mir nur mehr erhofft.


    aber darum geht es nicht!
    Wenn der mod auf modhoster wäre, dann leise ich mir das eingehen, aber hier hätte ich mehr erwartet, vorallen weil er von Blackfox kommt.
    bei allen Respekt, von ihn hätte ich mehr erwartet :(
    Fehler können vorkommen, aber das :thumbdown:
    ist ja nicht eine Kleinigkeit, die man eben übersehen könnte, das sind Fehler am Modell, die einen Direkt ins Auge Springen


    Wie kann man sowas Reliesen? ?(
    Man beschwert sich über die Qualität der mods auf modhoster, und die vermeintlichen Vorbilder, zu denen man immer aufgeschaut hat, machen so was.
    Entweder eine einfache Trotzreaktion, oder einfach Faulheit den mod fertigzustellen, den an mangelnden können liegt es nicht.
    Beides keine Gründe um einen mod zum Download zu stellen.


    Hauptsache die mods werden in den Himmel gelobt, weil er von einen der "Götter" kommt!
    wäre er von jemand anders sähen die Kommentare anders aus!


    und warum der mod herumgereicht wurde ist mir auch unerklärlich, außer wenn jemand die Fehler behoben hat, und noch ein paar Funktionen eingebaut hat, dann verstehe ich das sehr gut.


    Wenn sich jemand auf den Slip getreten fühlt, dann ist das beabsichtigt
    ihr wollt ehrliches Feedback?, das war eins!