Beiträge von hanomagdriver

    Hallo,


    Ich habe schon mehrfach versucht die zwei Kreisel an diesem Kuhn Kreiselschwader, den es im Internet zum DL gibt, hintereinander heben bzw. senken zu lassen.
    ich hab bis jetzt immer an den Befehlen startTime und endTime an folgenden Befehlen herumgespielt.


    XML
    <part node="0>2|0" startTime="1" endTime="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 25" />
    <part node="0>2|1" startTime="1" endTime="1.7" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -25" />


    Das ergab auch eine gewisse verzögerung beim hinteren Kreisel, aber entweder er hob dann nicht mehr weit aus oder er drückte sich in den Boden.


    Der originale Pöttinger 4-Kreiselschwader hat ja so eine Folgesteuerung, jedoch wurde ich nicht aus dessen xml schlau.


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee dazu.


    PS. Ist es ein großer Aufwand, den Kreiseln einen Einzelaushub zu verpassen? Hab da zum Thema scripten keinerlei Kenntnis

    @ steyr


    wieso, sind die Claas Schwader für schlechte Qualität bekannt? "Wir" haben nen Liner 1650 Twin nun die dritte Saison und können soweit nichts negatives sagen. Zur Auswahl standen damals auch noch ein vergleichbarer Kuhn und ein Pöttinger 722er, der Claas hat aber am besten überzeugt.




    So wie es aussieht sind sogar die heutigen Fella Schwader zu gebrauchen :P

    Ja ich spiele mit dem Forstmod, habe auch schon dran gedacht und alle Bäume gefällt, jedoch ohne Erfolg.


    Jetzt hab ich aber eventuell den Fehler gefunden. Im Internet hab ich ein bisschen recherchiert und viele schrieben, dass es am CPU-Lüfter liegen kann. Von dem Prozessor den ich ersteigert habe, hab ich auch noch den Originallüfter herumliegen. Kurzerhand hab ich den eingebaut und das Problem schien weg zu sein, ne halbe stunde hab ich gespielt und keinerlei FPS Einbrüche traten auf. Ein anderes Problem war aber, dass dieser Lüfter seehr laut ist. Als ich mein PC vor 2,5 Jahren online zusammengestellt hab, wollte ich einen anderen Lüfter als den originalen, also hab ich enen Coolermaster ausgewählt. Dieser ist im Vergleich zu dem Originalen richtig groß gebaut und erweckt den Eindruck (zumindest für mich als PC Laie), dass dieser auch leistungsstärker sein müsste. Also dachte ich, ob dieser kaputt sein könnte. Als ich den dann genauer anschaute fiel mir der ganze Staub auf, der sich darin ansammelte. Kein Wunder also, dass der dann keine volle Kühlleistung bringen kann.


    Fazit: Den Coolermaster Lüfter vorsichtig ausgeblasen und nun habe ich wieder ca. 30 min gespielt ohne einen Einbruch der Frames.


    Wenn ich mir so recht überlege, ruckelt(e) mein ETS2 auch alle paar Minuten :D
    Da liegt es ja nahe, dass es am Spiel nicht liegen kann.


    Ich werde mal wenn ich Zeit und vor allem Lust habe mal ein bisschen länger spielen, sowohl LS als auch ETS um entgültig sagen zu können, ob das Problem nun weg ist.


    mfg hanomagdriver

    Den Ordner hab ich vorhin geleert und nun ca. 20 min gespielt. Der Fehler scheint nicht mehr aufzutreten, die FPS laufen sehr stabil.


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruß hanomagdriver


    Edit: Zu früh gefreut, vorhin hats wieder angefangen. Daraufhin hab ich mir ne andere Map geholt um herauszufinden, ob es am Savegame liegt. Doch auf der Neuen Map ist das Problem genauso da.


    Ich hoffe du (oder auch jemand anderst) hat/hast noch ein paar Ideen.

    So, ich habe gerade mein LS neu installiert, und das Spiel gestarten: Nun dauerte es sage und schreibe 9 Minuten bis wieder die FPS einstürzten. In der log gibts wieder keinen Eintrag. Liegt es vielleicht daran, dass ich mir den kompletten Farming Simulator-Ordner vor der Neuinstallation gespeichtert hab und den dann wieder in den MyGames Ordner reingeschoben hab?

    Hallo LS-Freunde, ich habe zur Zeit ein Problem mit dem LS. Alle paar Minuten bringt die FPS Zahl auf 17 ein und es ruckelt dann sehr stark.
    Anfangs kam die "Warnung: Whatch time is not in sync with mm time" in der log, während es ruckelte. Das komische, es dauert vielleicht ne halbe Minute, danach kann ich wieder ganz normal mit ca. 50 FPS spielen. Seit kurzem wird die Warnung nicht mehr angezeigt, der FPS Einbruch kommt trotzdem.


    Hat/hatte von euch jemand auch dieses Problem? Im offiziellen Forum hab ich nen Thread dazu gefunden, in dem Stegei erklärt, dass irgendein Code davon ausgeht, dass die Timer (welche timer?) synchron laufen.


    Ich habe ca. gleichzeitig wie das Problem auftetaucht ist eine neue Graka und nen neuen Prozessor eingebaut, kann das Problem davon kommen? Die Bauteile davor waren beide um einiges leistungsschwächer als die jetzigen.


    Unten häng ich noch meine log dran, vielleicht erkennt jemand das Problem.


    mfg hanomagdriver

    Dateien

    • log.txt

      (32,9 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ehrlich gesagt hab ich garnicht mitbekommen, dass es beim MR Mod eine neuere Version gibt, habe dieses google drive gerade zum ersten Mal gesehen. Genauso bei der RealisticLights. Ich habe ja V 0.992, wüsste da nicht, dass es ne neuere gibt.


    Egal, Ich hab jetzt die MR Engine V 1.3.16 installiert, dazu auch gleich den neuesten Patch vom Spiel. Und, es funktioniert :thumbsup:
    Den Grubber habe ich übrigens immer ausgewählt gehabt :D


    Danke euch beiden

    Hallo LS-Freunde,


    Ich hab mit meinem Zunhammer 18500 PU ein Problem, genauer gesagt mit dem Vibro Grubber. Er lässt sich weder zusammenklappen noch herunterlassen. Ich habe die More Realistic Version so wie man sie auf ls-uk herunterladen kann.


    Falls es was bringt hab ich noch meine log Datei, ich selber hab darin aber keinen Fehler gefunden.


    Gruß hanomagdriver

    Dateien

    • log.txt

      (55,29 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo LS-Freunde, ich bin vor ein paar Tagen auf den Thread von Mr. F im Screenshot bereich gestoßen. Dort hat er erklärt, wie man den MR Mod so umbaut, damit man Getreide mähen kann. In der Hoffnung hab ich es dann das script umgeschrieben und mit dem Pöttinger X8 (MR Ready vom ehemaligen Eifok-Team) versucht, das Getreide zu mähen. Sobald ich aber ins Getreide mit angeschaltenen Mähwerken fahre, kommt in der log dieser Fehler:



    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(607) : attempt to perform arithmetic on local 'pos' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'



    Das Getreide wird nicht gemäht und ich kann das Spiel dann nurnoch mit der Console beenden.


    Ich hoffe, es hat jemand nen Rat

    Ich hab mal unten meine log angehängt, vielleicht wisst ihr ja welcher Mod das beeinflusst. Ich verwende den More Realistic Mod, hab meine Map aber noch nicht darauf umgebaut. Dann kanns der eigentlich nicht sein, oder?

    Dateien

    • log.txt

      (23,55 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vorne weg schonmal danke für eure Antworten, ich hab nun Spaßhalber desc.literPerSqm =100; eingestellt, der Ertrag bleibt aber gleich :thumbdown:


    Es ist bislang also egal, ob dieser Mod im Modsordner ist oder nicht.

    Hallo LS- Freunde, habe gerade den Ertragmod V3 für LS 13 geladen und in Modsordner eingefügt, doch es ist nicht möglich, den Ertrag mit diesem script zu verändern. Gibt es ein funktionierendes script oder hab ich irgendwas an diesem übersehen? Ich dachte nämlich, man fügt ihn in den Modsordner ein, tragt in der lua für die jeweilige frucht eine zahl ein und fertig.

    Würde mich über Antworten freuen

    So, gestern haben wir die letzten 20 ha Mais gehäckselt, an den weiter entfernten Stücken wurde mit 4 Abfahrern abgefahren und ich bin dann mit der Kehrmaschine hinterher. An den näheren Stücken, die gleichzeitig direkt an ner Hauptstraße waren hat ein Abfahrer sein Gespann abgestellt und kam dann mit seinem Radlader und Kehrmaschine, dann haben wir zu zweit die Straße sauber gehalten.
    An Weizensäen ist gerade nicht zu denken, sobalds genug abgetrocknet ist, regnets auch schon wieder. Wenn wir ganz viel Pech haben wird das mit Winterweizen nichts, aber noch haben wir ein bisschen Zeit

    Also ihr habt echt Ausdauer, über 1100 ha auf einem Mähdrescher ist echt ne Menge, Samstagabend hab ich kurz auf eurem Channel vorbeigeschaut. War echt interessant was da abging, gerne mehr davon :thumbup:


    Kurze Frage: Ihr habt doch (zumindest zu LS 11 Zeiten) immer wieder Azubis eingestellt und man konnte sich da dann bewerben, wird sowas in naher Zukunft wieder kommen?

    So, gestern haben wir den größten Teil des 2. Schnitts zusammengefahren. Anschließend kam der Mähdrescher. Ein nagelneuer Claas Tucano 320, der seinen Ersteinsatz hatte. Wir haben erstmal einen Acker mit 1,1 ha gedroschen, der Rest ist noch nicht so weit. Der Ertrag war für unsere Verhältnisse recht gut, sind schätzungsweise ca. 8 to gewesen

    Und mein Hanomag Perfekt 400 schafft 50 8)


    ...vollbeladen im Leerlauf ein 10% Gefälle herunter.


    Also dass ein 415er 72 km/h schafft, kann ich mir nicht vorstellen.



    btt: Am Freitag haben wir den 2. Schnitt gestartet, waren um die 20 ha. Diese wurden gestern dann gehäckselt. Letzten Dienstag haben wir noch in paar Streuobstwiesen den 1. Schnitt in Silorundballen gemacht, dazu hatten wir ne Rundballenpresse zum testen bekommen. 27 Ballen hats gegeben, der Lohner hat die dann abends gewickelt und hingesetzt.