Beiträge von MF235

    Oh LS die Anfänge........"in erinnerung schwelgen"


    Ja also ich habe damals mit Simtractor angefangen was von der V3.x anfing bis V4, aber da fing es an mit LS in den Anfängernschuhen.


    Damals hieß es noch Bauernhof Simulator mit Fendt Drescher wie man Ihn aus LS08 kennt. Dies kam von MXD (stimmt ganz genau) und Giants kam dann irgendwie mit drauf und Schwubs kam LS08 in 2008 raus (wann genau das war weiß ich nicht mehr).


    LS08 habe ich z.b.:


    Siloschneider:


    WelgerAP45 mit Rutsche:




    Eins noch vom Bauen der AP45:



    WelgerAP830:



    Leider gibt es das Video nicht mehr (da es bei Myvideo damals hochgeladen wurde, ist es weg):




    Ja das waren noch Zeiten, ok die WelgerAP830 war damals zu Poly lastig wie man es nannte aber für heutige Zeiten eigentlich richtig gut.
    Dann kamm LS09 da hab ich nur gezockt und nebenbei Modelle gebaut aber nicht mehr InGame gebracht was mich sehr stark zurück geworfen hat.
    Als LS11 kam habe ich mich zusammen gerafft und habe ein letztes mal einen Mod ins Spiel gebracht, die Getreidehalle.




    Seit her verfolge ich LS13,LS15,LS17 nur noch. Bis LS19 rausgekommen ist und mich das Fieber wieder gepackt hat was zu machen. Also ich bleibe am Ball.


    Aber wie meine Vorredner einfach einen herzlichen Dank an MXD weil ohne seine Idee gäbe LS es heute in dieser Form nicht, Shangri66 für seine Hilfe damals, sowie MadMax, Acid_Burn84,Modelleicher,und viele andere die ich vergessen habe.


    Lang lang ist es her, oh ja

    Ja daran kann Ich mich noch erinnern.
    Ist lange her aber da war mal ein geringer Angriff.


    Trotzdem ist sowas totaler mist von dem weil was können die anderen Foren dafür. kleine Foren die mit Werbung den Server Finanzieren haben nicht das mittel Geld erpressungen nach zu kommen und ausserdem ist es eine Straftat und der jenige wird irgendwann früher oder Später die schwedischen Gardinen sehen. Ob er will oder nicht. Jeder macht irgendwann fehler soviel steht schon mal sicher.


    Oder nicht?

    Nabend,
    weis jemand was mit einigen Foren los ist? Offizielle Forum sowie QM (qualitaetsmods) sind down.
    Ich suche gerade was genau los ist. So was war lange nicht mehr.


    Habe gelesen bei Facebook von Meckel34 das wohl mal wieder ein Hacker dahinter steckt und ja mehrere Foren Opfer sind.


    Kommt mir komisch vor wer sollte was gegen LS haben oder generell gegen die Foren?


    Wisst ihr vielleicht was oder habt was mit bekommen?


    MfG

    ok aber nun stehen bei mir übern Kopf lauter Fragezeichen, wie mache Ich das? wo finde Ich vorlagen und so weiter und so weiter.


    Habe schon danach gegooglet aber leider nichts passendes gefunden.


    Ich fand es früher einfach das so um zu stellen wie man es möchte, ok Performance hin oder her Ich möchte eben auch Felder so aussehen lassen mit reihen und co wie in Real. Weil naja gefällt es mir nicht richtig.

    Da hier das Thema bezüglich der Pflanzen in der Map bezieht habe Ich auch dazu eine Frage und ein Problem:


    Zu LS08/09 (ob es LS11 ging weis Ich nicht), konnte man das Getreide egal ob Weizen,Gerste,Hafer in reihen und schön fast geordnet ja umschreiben/ändern in der map01.i3d . Doch irgendwie geht es bei LS13 nicht mehr da die Foliage oder die Texutren anderst angesehen/angenommen werden. Diese sind ja wie ein + aufgeteilt also man hat statt einer wand ein Kreuz wodurch mehrmals der Layer wiederholt wird oder sehe Ich das Falsch?


    Kann man denn überhaupt was daran ändern das man das Getreide wie in RL in vernünfitgen reihen bekommt also auch ändern kann? Habe schon einige ausprobiert aber geht nicht.


    Hier mal ein auszug:

    XML
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="42" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="31;32;33;34;35;35;35;36;37" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="3.2" width="1.8" height=";0.25;0.5;0.9;1.4;1.4;1.4;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.4" horizontalPositionVariance="1" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="22" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="35" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="3" width="1.7" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.02" horizontalPositionVariance="1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>


    Ich hoffe jemand hat da schon was rausgefunden. Vielleicht liegt es auch an den "foliage_wheat_distance_diffuse" was aber eigentlich totaler mist wäre. Egal wer was weis kann mir ja auch eine PN schicken wenn er es nicht gerne verraten will den mir ist es wichtig das auch das Getreide in gutem realen verhältnissen an zu bauen ist.


    MfG
    MF235