Kan mann das über die Maus steuern, wie einen frontlader, der wird ja auch einfach um eine achse gedreht.
was ist damit ?
Kan mann das über die Maus steuern, wie einen frontlader, der wird ja auch einfach um eine achse gedreht.
was ist damit ?
Also dass in der i3d festlegen bekomme ich nicht so hin.
Kan mann das über die Maus steuern, wie einen frontlader, der wird ja auch einfach um eine achse gedreht.
Ok, konnte den shader jetzt übertragen, aber die Texur läuft in die falsche richtung, wie kann ich das ändern ?
das mit dem AnimationNetwort stimmt!!
Beweis:
[lua]AnimationNetwort = {};[/lua]
genau
in der i3d hab ich nichts vergeben, wie muss man das machen ?
Hallo,
Ich will an einem Mod eine Animation einabeuen, das objekt soll sich nach rechts oder links drehen, je nach Tastendruck, allerdings nicht drücken und es dreht sich z.B. 45° sondern es soll so lange drehen, wie man die Taste drückt, dass heißst wenn man z.B. 2 sec. drückt soll es sich 20° drehen und wenn man 5 sec. drückt 50°.
Einzeln in beide richtungen also z.B. mit Taste KP4 nach links und mit KP6 nach rechts.
Soweit ich das gesehen habe, geht das mit dem ToggleAnimParts Script nicht, deshalb hab ich beim "Krüger Mistgreifer L 214" (der kann mit a und d drehen) abgeschaut.
Dort is das AnimationNetwork Script verbaut, ich habe es dann mit diesem Versucht.
nur beim kaufen hängt sich das game auf und es kommt dieser Fehler:
[expander]C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/BobcatTrack.i3d (5.03mb in 866.99 ms)
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getAnimClipIndex
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(27) : getAnimClipIndex
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: assignAnimTrackClip
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(28) : assignAnimTrackClip
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackSpeedScale
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(30) : setAnimTrackSpeedScale
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackLoopState
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(32) : setAnimTrackLoopState
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackTime
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(35) : setAnimTrackTime
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Unknown entity id: 0 method name: getAnimClipDuration
Call Stack:
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(56) : getAnimClipDuration
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
Lua: Error running function: update
C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(57) : attempt to compare nil with number[/expander]
hier mal die modDesc.xml:
[expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="4">
<author>Maniek</author>
<version>1</version>
<title>
<en>Bobcat Track robbiet09 edit </en>
<de>Bobcat Track robbiet09 edit </de>
</title>
<description>
<en>
<![CDATA[Bobcat by Maniek <en>Krüger L214 - Left side</en>
<de>Krüger L214 - Links schwenken</de>
</text>
<text name="KRUEGER_ROTATE_RIGHT">
<en>Krüger L214 - Right side</en>
<de>Krüger L214 - Rechts schwenken</de>
</text>
</l10n>
<specializations>
<specialization name="Arm" className="Arm" filename="Lua/Arm.lua"/>
<specialization name="Vorne" className="Vorne" filename="Lua/Vorne.lua"/>
<specialization name="TerraTrac" className="TerraTrac" filename="Lua/TerraTrac.lua" />
<specialization name="rundumleuchte" className="RUL" filename="Lua/rundumleuchte.lua"/>
<specialization name="animation" className="AnimationNetwort" filename="Lua/AnimationNetwork.lua" />
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="bobcattrack" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="hirable" />
<specialization name="aiTractor" />
<specialization name="frontloader" />
<specialization name="Arm" />
<specialization name="Vorne" />
<specialization name="TerraTrac" />
<specialization name="rundumleuchte" />
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animation" />
</type>
</vehicleTypes>
<storeItems>
<storeItem>
<en>
<name>Bobcat Track</name>
<description>
<![CDATA[Bobcat by Maniek www.farmingsimulator.com
Terra Trac by shangri66
LS11 and Trackversion by usxi7sd]]>
</description>
</en>
<de>
<name>Bobcat Track</name>
<description>
<![CDATA[Bobcat by Maniek [url]www.farmingsimulator.com
Terra Trac by shangri66
LS11 and Trackversion by usxi7sd]]>
</description>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store.png"/>
<price>3000</price>
<xmlFilename>BobcatTrack.xml</xmlFilename>
</storeItem>
</storeItems>
<inputBindings>
<input name="KRUEGER_ROTATE_LEFT" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_4" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="KRUEGER_ROTATE_RIGHT" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_6" key2="" button="" device="0" mouse="" />
</inputBindings>
</modDesc>
[/expander]
Fahrzeug.xml:
[expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="bobcattrack">
<annotation></annotation>
<name>
<en>Bobcat Track</en>
<de>Bobcat Track</de>
</name>
<description></description>
<typeDesc>
<en>Bobcat Track</en>
<de>Bobcat Track</de>
</typeDesc>
<filename>BobcatTrack.i3d</filename>
<size width="3.0" length="7.0" />
<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
<wheel rotSpeed="58" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
<wheel rotSpeed="58" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
<wheel rotSpeed="-58" rotMax="0" rotMin="0" driveMode="2" repr="21" driveNode="21" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
<wheel rotSpeed="-58" rotMax="0" rotMin="0" driveMode="2" repr="22" driveNode="22" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
</wheels>
<motor minRpm="300" maxRpm="300 700 1400" brakeForce="9" forwardGearRatio="2.5" backwardGearRatio="2.1" differentialRatio="4" rpmFadeOutRange="20">
<torque rpm="300" torque="3"/>
<torque rpm="500" torque="4"/>
<torque rpm="700" torque="5.5"/>
<torque rpm="1000" torque="6.5"/>
<torque rpm="1400" torque="6.0"/>
<backwardTorque rpm="300" torque="3" />
<backwardTorque rpm="400" torque="4" />
<backwardTorque rpm="500" torque="5" />
</motor>
<fuelCapacity>60</fuelCapacity>
<fuelUsage>0.001</fuelUsage>
<downForce>8</downForce>
<cameras count="2">
<camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" />
<camera2 index="5" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
</cameras>
<lights count="2">
<light1 index="11" />
<light2 index="24" />
</lights>
<beaconLights>
<beaconLight index="27|0" speed="0.2" />
</beaconLights>
<steering index="12|0" rotationSpeed="6"/>
<enterReferenceNode index="0>" />
<exitPoint index="9" />
<TerraTrackWheels count="8">
<TTWheel1 index="25|1" referenceWheel="3"/>
<TTWheel2 index="25|2" referenceWheel="3"/>
<TTWheel3 index="25|3" referenceWheel="3"/>
<TTWheel4 index="25|4" referenceWheel="3"/>
<TTWheel5 index="26|1" referenceWheel="4"/>
<TTWheel6 index="26|2" referenceWheel="4"/>
<TTWheel7 index="26|3" referenceWheel="4"/>
<TTWheel8 index="26|4" referenceWheel="4"/>
</TerraTrackWheels>
<TerraTracLeft index="25|0"/>
<TerraTracRight index="26|0"/>
<TracBodyLeft index="25" />
<TracBodyRight index="26"/>
<hydraulic indexHydraulic="28" indexPunch="28|0" translationPunch="28|0|0" hydraulicPoint="15|1"/> <!-- Hubzylinder links -->
<hydraulic1 indexHydraulic1="29" indexPunch1="29|0" translationPunch1="29|0|0" hydraulicPoint1="15|2"/> <!-- Hubzylinder rechts -->
<cuttingAreas count="0">
<!--cuttingArea1 startIndex="6" widthIndex="7" heightIndex="8" losing="true"/-->
</cuttingAreas>
<tipCamera index="10" />
<attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="Sound/start.wav" pitchOffset="1" />
<motorSound file="Sound/engine.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.04" pitchMax="1.8"/>
<exhaustParticleSystems count="1">
<exhaustParticleSystem1 position="0.46214 1.78286 -1.09702" rotation="31.8156 0 44.246" file="$data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
<characterNode index="13" cameraMinDistance="1.5" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="14" />
<components count="1">
<component1 centerOfMass="0 -0.3 -0.13" solverIterationCount="35" />
</components>
<animationParts>
<animationPart rootNode="30|4" clipName="armRotationClipSource" clipSpeed="0.5" startPosition="5000" loadSave="true" numJoints="0" offSet="30">
</animationPart>
</animationParts>
</vehicle>
[/expander]
jetzt weiss ich nicht weiter, wie ich das nun hinbekomme.
Danke schonmal für die Hilfe
LG...
Hab ich auch schon versucht, geht ja auch aber die Form passt da nicht.
also hab ich dass dan so richtig gemacht, wie oben beschrieben, oder geht das anderst ?
Hallo,
ich fragte mich heute, wie das script vom Terra Trac wol funktioniert, dass weiss ich bis jetzt immer noch nicht
(denke, dass nur die Textur drumrum gerollt wird)
Mit diesem Gedanken habe ich versucht eine eigene Kette zu animieren, dass sie sich dreht, habe dann einfach mal probiert die Kette in der xml als
<TerraTracLeft index="30|5"/> und Right anzugeben, hat aber nichts gebracht.
Könnt ihr mir Bitte helfen, meine Kette zu animieren, wie kann ich das machen ?
thx ...
Mal zum Thema Modlkau,
währe ja cool wenn man irgendwie seine Mods mit einem Passwort schützen kann (zip verschlüsseln) oder so änlich.
Ich persönlich finde es auch nervig, wenn man mal die Kommentare und Bewertungen sieht, deshalb stelle ich die Kommentar-Funktion auch meistens immer ab und zwischen dem Schrott gibt es auch immer den ein oder anderen brauchbaren Mod.
LG
Danke "Wittelsberg" mal schauen, ob ich es damit hinbekomme.
LG
Hmm, ist OK, ich würde doch eher dass mit dem Flug-Cheat machen, die cam hat doch sehr wackler drinn.
Gab es da nicht mal ein Ballen Heizkraftwerk, das man am Autokran anhängen konnte ?
Der BaleDestroyerTrigger ist ein Mapscript...
Mapscripte funktionieren, wie der Name schon sagt, nur auf Maps, also müsste der Schredder ein Mapobjekt sein...
hmm, ok schade, wie bekomme ich diese funktion nun in einen Mod ? oder könnte jemand ein script schreiben ?
Zitatwas wird dann eigentlich aus den zerkleinerten ballen?? verschwinden die nur einfach oder entsteht dann dahinter ein haufen
Dass ist noch unklar, wenn es möglich ist könnte auch ein Haufen entstehen, den man z.B. am Hafen verkaufen könnte das ist allerdings Script sache, da ich keine Scripts schreiben kann (bisschen ändern, anpassen) bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
LG ...
Hallo,
mein Projekt, ein Schredder der Marke "Doppstadt":
Ich habe vor einen für LS zu bauen, der Ballen schreddern kann und man dafür Geld bekommt, das Grobe Modell ist schon ingame:
ich dachte ich nehme den "baleDestroyerTrigger" habe ihn mal eingefügt geht aber nicht, habt ihr eine Idee?
LG
Hi,
du hast wol die reifen im GE gewechselt oder vergrößert. die Reifen im GE sind nur optisch, im game fährt er auf unsichtbaren virtuellen Rädern, diese musst du in der Fahrzeug.xml bearbeiten, in deinem Fall den Eintrag "radius" diesen musst du dann bei jedem Reifen anpassen (Zahl erhöhen).
<wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.72" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.75" />
<wheel rotSpeed="70" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.72" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.75" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="2" radius="1.185" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.95" />
LG ...
Och man, könnte mir jemand das Bitte jemand erledigen, bekomme es einfach nicht hin (Datei per pn oder skype), nur noch so dass sie sich drehen bzw. bewegen ?
Er (es) ist jetz ingame (ohne Log Fehler), allerdings bewegt (dreht) sich nichts.
PS: habe die xml's aktualisiert
Hab cylindered hinzugefüg, geht immernoch nicht und eine weitere Voraussetzung konnte ich nicht finden. :verysad:
Habe mal eine andere Terra Trac.lua genommen, der Fehler erscheint jetzt nichtmehr aber kann ihn immernoch nicht kaufen und es kommt der bekannte Fehler: unknown type...
hier mal die xml's:
Fahrzeug.xml
<camera2 index="1" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
modDesc.xml:
pps: bezieht sich das nur auf die map oder auf alle anderen mods an denen ich was gescalt haben könnte ?
Bei Mods kannst du es scallieren, weil die Unterobjekte der Haupt-Tg eh keinen rigidBody haben dürfen.
Bitte was? Ein Objekt in die Spline rein? Weder bei den Fußgängersplines, noch bei den Verkehrssplines, noch bei den Bootssplines (die werden auch für Züge etc verwendet) gehört ein Objet in die Spline rein. Also ich weiß nicht, wer auf solche bescheuerte Ideen kommt, derjenige sollte aber doch bitte erstmal modden lernen.
Ich hab mich villeicht nicht richtig ausgedrückt, es gibt ja eine Tg, dort ist die Spline und das Objekt dass auf der Spline "fährt", wenn dieses Objekt einen rigidBody hat, gibt es PhysX Fehler.