Beiträge von Ringkeeper

    Moin,


    hab mir aus Spaß einen Drescher der Autopilot hat (und auch in LS2011 tat) auf LS2013 konvertiert.
    Dabei hab ich schon mit etlichen Fehlern durch den Autopiloten gerechnet, da die meisten LUAs ja nicht mehr tun.


    Zu meinem erstaunen gabs aber keinen einzigen Logeintrag vom Autopilot. Allerdings tut er trotzdem nicht. Die Pfeile für die Arbeitsbreite sind dauerhaft zu sehen aber der Autopilot taucht nicht auf.


    Zu Testzwecken hab ich mir dann mal einen Traktor der den AP für Traktoren hatte gesaugt und LS2013 ready gemacht. Da tut der AP (obwohl augenscheinlich deutlich älter aber ähnlicher LUA Aufbau) fast tadellos, er hat nur Probleme mit der Erkennung von Stoppelfeldern.


    Weiß jemand schon, wie man den AP zum reagieren bringt (das er zumindest mal Fehler auswirft^^) oder ob gotchTOM schon an der nächsten Version arbeitet ?

    Danke erstmal für den Trigger.


    Nur bin ich glaub zu blöd den zu verwenden -.-


    [expander]

    XML
    <TransformGroup name="BGA_Schiebetor" translation="79.802 83.55 -36.2482" rotation="0 -25 0" nodeId="5855">
    <Shape name="Halterung" static="true" nodeId="5856" materialIds="622" shapeId="302" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape name="bgadoorleft" translation="0 -0 1.08479" rotation="1.33432 0.043854 -0.104254" static="true" trigger="true" collisionMask="102000" clipDistance="200" nodeId="5857" materialIds="686" shapeId="303" nonRenderable="true">
    <Shape name="Tor_6" translation="0.120136 8.69082e-008 -1.11425" rotation="-180 -0 -180" kinematic="true" nodeId="5858" materialIds="110" shapeId="304" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>
    </TransformGroup>


    XML
    <UserAttribute nodeId="5857">
    <Attribute name="doorIndex" type="integer" value="0"/>
    <Attribute name="maxTrans" type="float" value="13"/>
    <Attribute name="minTrans" type="float" value="0"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="modOnCreate.translationDoorsOnCreate"/>
    <Attribute name="transDirection" type="string" value="x"/>
    <Attribute name="transSpeed" type="float" value="0"/>
    </UserAttribute>

    [/expander]


    Und es passiert, außer das das Tor 2 Meter weiter vorne ist als es im GE ist, nichts....

    Deine eigenen TranslationDoors? Kann man die eventuell "ausleihen"? Hab da so schöne Tore, die ich mit nem Fahrzeug öffnen möchte. :D




    Habe bei dem SlideDoorTrigger auch schon ausprobiert. Ich denke mal, da wird überprüft, ob Player oder nicht. Also muss man jedesmal ranfahren, aussteigen und wieder einsteigen. :(


    Aus/Einsteigen klappt nicht. Dazu bleiben die Tore nicht lang genug offen, da sie ja automatisch schließen wenn man aus dem Trigger geht.
    *sfzt* Also hoffen das Giants da nachbessert, jemand doch noch die Zauberformel für die Collisonmask findet oder doch wieder Mapdoortrigger (wenn er denn mal wieder tut) verwenden. Wobei letzeres ich vermeiden wollte... würde 1 Mod sparen und vorallem die dämliche Sucherei für User ersparen.

    OK.. funktioniert jetzt (warum , keine Ahnung). Allerdings hab ich noch keine Collisionmask rausgefunden die auch mit Fahrzeugen den Trigger auslösen würd. Nur mit der original vom Shop :/


    Das wäre 21 und 20 angehakt. Super, das war in LS2011 noch Traktor und Hänger .... Gott, warum müssen die immer alles über den Haufen schmeißen :/

    Danke für die Hilfeversuche, ja beim Trigger war schon:


    Code
    <UserAttribute nodeId="6076">
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="SlideDoorTrigger.onCreate"/>
    </UserAttribute>


    Aber das Tor rührt sich trotzdem nicht. Ich verstehs nicht :/

    Das Translate hatte ich nicht, da das Tor eine Animation hatte.
    Hab diese jetzt mal gelöscht und dafür wie bei der Shoptür die Translate angegeben.


    Leider tut sich immer noch nix.


    Aus der i3d:
    [expander]

    Code
    <TransformGroup name="BGA_Schiebetor" translation="79.802 83.55 -36.2482" rotation="0 -25 0" nodeId="6074">
    <Shape name="Halterung" static="true" nodeId="6075" materialIds="488" shapeId="321" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape name="bgadoorright" static="true" trigger="true" collisionMask="3145728" clipDistance="200" nodeId="6076" materialIds="784" shapeId="322" nonRenderable="true">
    <Shape name="Tor_6" kinematic="true" nodeId="6077" materialIds="79" shapeId="323" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    </Shape>


    Code
    <UserAttribute nodeId="6077">
    <Attribute name="translateZ" type="float" value="1.32"/>
    </UserAttribute>

    [/expander]

    Hi!


    Bei meinem Mapumbau wollte ich den vorhandenen Trigger austauschen, da dieser den MapDoorTrigger braucht.


    In der Standartmap ist einmal ein Trigger für eine Slidedoor (am Shop) und für eine Barriere (Schranke an der BGA) vorhanden. Slidedoor hat
    "slidedoortrigger.oncreate" und die barriere "barrier.oncreate" .
    Allerdings funktioniert keiner von beiden auf meiner Map für ein Schiebetor wenn ich mit einem Standarttraktor vorbei komm. Trigger ist groß genug.


    Collisionmask hab ich versucht 6291456 (gleiche wie bei allen Tankstellen) , 14680064 (gleiche wie bei der Schranke) , 3145728 (wie bei der Shoptüre) und 81797120 (die Collisionsmask beim Fahrzeugverkaufstrigger) .
    auch mit der alten aus LS2011 133169152 gehts nicht.


    Jemand eine Idee?