Wäre es denn umsetzbar, die Arbeitsbreite von Düngerstreuer und Spritzen über das Modifikationsmenü im Shop auswählen zu können?
Könnte das mal jemand beantworten, der sich mit Modding/Scripting besser auskennt als ich?
Beiträge von Quadrant2200
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2 Spritzen und ein Düngerstreuer...jeweils mit unterschiedlicher Arbeitsbreite (21, 24 und 36m)!! Giants wird das wohl nie verstehen
Aber ansonsten find ich das eigentlich ganz anschaulich von den Modellen her -
Seit dem LS08 gibt es Mods aus der Community. Und in den mittlerweile fast 10 Jahren wurden diese immer kostenlos zur Verfügung gestellt. Meiner Meinung nach ist genau diese Vielzahl an kostenlosen Mods das Aushängeschild des LS. Wir dürfen es nicht zulassen, dass einige wenige das nun ändern wollen, indem sie Spenden "verlangen"!
bauma: Die "Spendenaktionen" zu billigen ist meiner Meinung nach genau so schlecht, wie zu spenden. Wir sollten alle zusammenhalten und Aufforderungen/Erpressungen zum Spenden in jeder Möglichkeit verurteilen.
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Aber selbst in etablierten Modteams soll es Leute geben, denen die Meinung anderer Teammitglieder (zum Thema Urheberrecht) relativ egal ist. Vielleicht kommt ihr ja drauf
...und somit wäre geklärt warum 3xitus nicht mehr bei BM aktiv ist
Aber zum Thema: was ich derzeit mindestens genau so bedenklich finde ist der Herr xx_Malle_xx. Erst wollte er seine Cargos nur veröffentlichen wenn eine bestimmte Summe an Spendengeldern bei ihm eingehen. Und neuerdings hat er für alle Spender auf Facebook ein "Geschenk" angekündigt...kann man jetzt nennen wie man will, aber meiner Meinung nach verkauft er somit seine Mods. Und das kann weder im Interesse von uns, noch von Giants sein...
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Wenn ich es richtig verstanden habe wurde auch Gameplay gezeigt. Kann darüber jemand etwas sagen? Was für Maschinen waren zu sehen? Welche Feldarbeiten wurden darin gezeigt?
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4 Monate vor der Veröffentlichung, und wir wissen so gut wie Garnichts.
...eben! Es ist noch ein viertel Jahr bis zum Release Bis dahin wird uns Giants schon noch genügend Informationen zukommen lassen, immer mit der Ruhe
Das einzig Sichere was wir dem Trailer entnehmen können, sind die darin gezeigten Maschinen...alles andere ist eh bloß Spekulation -
Ich glaub mit so viel Humor wie du könnte ich das nicht nehmen. Wenn man einfach auf seinen Maisertrag innerbetrieblich angewiesen ist und ihn dann bei so unsicherem Wetter legt, würde ich glaub ganz schön schwitzen. Angenommen da kommen jetzt 4-5 warme Tage und danach nochmal so ne Kältewelle wie jetzt dann ist da echt ein haufen Geld am Arsch.
Ich wünsch euch da ganz viel Glück mit der Sache, aber Mais in den Schnee legen?! Also das wird es bei mir definitv nie geben -
Von Fliegl halte ich nicht gerade viel sei es qualitat nivh der umgang mit den handlern.
Ja das sagen viele...wenn man sich aber mal die Verkaufszahlen von denen anschaut, kann das wohl nicht so schlecht sein was die da so fabrizieren
Woran machst du die "schlechte Qualität" von Fliegl fest? Hast du Erfahrungen mit Fliegl? Nur sagen "von Fliegl halte ich nicht gerade viel" ist ja kein Argument, um dem Fragesteller hier eine hilfreiche Antwort zu bieten.Wir sind mit unserer Mulde absolut zufrieden.
- Lackqualität - trotz Einsatz mit Häckselgut und Mist - ist noch wie am ersten Tag
- der Hohlträgerrahmen gibt der Maschine eine umheimliche Stabilität. Deutlich besser als jede andere zusammengeschweißte/-geschraubte Lösung von anderen Herstellern
- Verzinkter Rahmen - ich denk auf diesen Vorteil brauch ich nicht näher eingehen
- Als Fahrwerk haben wir das Gigant-Tandemaggregat...liegt auch bei knappen 60 km/h absolut ruhig auf der Straße, Fahrverhalten in der Kurve ist ebenfalls gut, auch im beladenen Zustand. Da das Fahrwerk im Vergleich zu anderen Herstellern recht breit ist, macht das die Arbeit am Hang und beim Abkippen im Silo ungemein sicherer
Ich hoffe dass meine Antwort für den Fragesteller etwas hilfreicher ist, als eine "von Fliegl halte ich nicht gerade viel" - Stammtischparole
Achja...xxischxx, grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung dass guter Service enorm wichtig ist, aber bei einem Muldenkipper?! Also bitte...
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Da habt ihr ja alle möglichen Firmen genannt aber eine der wichtigsten dann doch vergessen: Fliegl
Wir haben vor 2 Jahren unsere beiden Tandem Dreiseitenkipper gegen einen Fliegl TMK 261 (20t) getauscht und sind echt mehr als zufrieden. Wir setzen sie zu 70% beim Silieren ein, 20% beim Getreidefahren und ca. 10% zum Mistfahren. Deshalb war uns die Standsicherheit auch im gekippten Zustand auf dem Silo sehr wichtig. Preislich ebenfalls ein absolutes Schnäppchen da die Mulde ein Vorführer war. Hatten damals zum Testen auch eine Fliegl Mulde aus der Bull-Serie zum Testen da, die konnte allerdings überhaupt nicht überzeugen.. -
@$nickers: Mann des Tages Das Argumentationsniveau ist hier teilweise irgendwo zwischen Kindergarten und Förderschule...aber zurück zum Thema
Ich bin mir im Moment eigentlich noch ziemlich unschlüssig ob ich es mir kaufen soll, das einzige Fahrzeug an dem ich Interesse hätte wäre der Holmer mit Gülleaufbau. Kann vielleicht jemand der es hat, sagen ob und inwiefern das mit dem Hundegang funktioniert? Einen richtigen Hundegang gibts im LS ja nicht, deshalb wäre meine Frage, ob man mit Hundegang trotzdem noch lenken kann? -
blume: Ok da war ich wohl falsch informiert
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Als ob das Geld das man bei teuren Klamotten liegen lässt unbedingt bei den Nähern ankommen würde...
Da Engelbert Strauss in Europa produziert: JA!!
Woher euer "hochwertiges" Aldi-Zeug kommt will ich garnicht wissen -
Nix besonderes
Also im Vergleich zum LS15 find ich da so gut wie alles besser!!
-Viel schönere Texturen ohne Glanz und knallige Farben (Der Deutz ausm LS hat ja wohl jede Farbe aber definitiv nicht die von einem Deutz )
-schöne stimmige Lichteffekte
-Modelle sehen meiner Meinung nach einiges besser aus als die Standard LS Maschinen, mal abgesehen von den Reifen
-der Hof sieht auf den ersten Blick deutlich realer aus
-Tiere gehen eigentlich auch in Ordnung
-Sound ist sehr sehr geilAlso da bin ich mal gespannt was Giants uns jetzt so vorwirft in Richtung LS17, aber meiner Meinung nach müssen sie da erstmal nachziehen. Mit einer etwas hübscheren Variante vom LS15 und ein paar neuen Maschinen und Sonnenblumen kann das aber ziemlich haarig werden.
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ich hatte den glaub noch garnie auf 1 Stufe 2 aufm Feld und 3 und 4 auf der Straße...aber da sich die Aussage ja aufs TMS bezieht ist das zumindest beim Fahrpedalmodus ja eh egal.
Vielen Dank euch beiden mal
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Das ist im Prinzip richtig, allerdings sind diese Getriebe anders abgesichert gegen Fehlbedienung. Selbst bei MF, bei denen ja die gleichen Fendtgetriebe verbaut sind, ist die Software so ausgelegt, dass man die enormen Druckspitzen im Getriebe gar nicht erreichen kann. Beim Fendt sind die sowohl mit TMS als auch per Fahrhebel sehr schnell erreichbar. Die aktuellen Drücke kann man sich im Varioterminal ja anzeigen lassen, da wird man sich erstmal bewusst bei welchen Fahrmanövern da welche Kräfte wirken.
Zum Thema TMS: Auf nem Fahrerlehrgang haben damals die Lehrgangsleiter von Fendt gesagt, es gibt nichts besseres für das Getriebe, als TMS+Tempomat+Rampenschalterstellung 1. Bei der Zusammenstellung würde der Traktor sich die optimale Getriebeeinstellung suchen. Ich fahre allerdings auf der Straße mit voll beladenem Gespann auch nur äußerst ungern mit TMS, vor allem bergab aus den von Anderen schon genannten Gründen.
Um aber auf deine eigentliche Frage zurückzukehren, ich würde die Obergrenze der Drehzahl tatsächlich so um 1800 U/min ansetzen. Eben so, dass du das maximale Drehmoment erreichst, musst du halt mal gucken bei welcher Drehzahl dein Schlepper das erreicht. Jede Drehzahl darüber ist nur Dieselvernichtung. Nach unten brauchst du ja keine Grenze, wenn der Schlepper bergab mit 1000 U/min fährt, umso besserVielen Dank das ist mal ne Antwort mit der man was anfangen kann!! Vielleicht wäre so ein Fahrerlehrgang doch mal ne Überlegung wert, über das Vario Getriebe hört man ja so einiges aber was wirklich stimmt weiß da wohl nur Fendt selber
Aber was meinst denn du mit Rampenschalterstellung 1 ? Den Kippschalter (Fahrpedalmodus) oder Beschleunigungsstufe 1?
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Ja wobei ich das jetzt nicht als kritisch einstufen würde. Meistens steigt man eh auf die Bremse wenn man vom Gas geht...und wenn ichs richtig weiß kann man die CVX/CVT Modelle von Case/Steyr ja garnicht anders fahren
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Auf der Straße fährt man nicht mit TMS
Warum auch nicht?! Fahrpedalmodus rein, dann komm ich garnicht in den Versuch übers Getriebe zu bremsen
Aber die Diskussion will ich eigentlich jetzt nicht vertiefen...eine Antwort auf meine Frage wäre mir lieberDopamin: Danke mal für deine Antwort, das mit den 1200 1/min bezüglich der Turbokupplungsfunktion ist mir bewusst
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Mal ne Frage an die erfahrenen Fendt Fahrer unter uns:
Auf welche Werte stellt ihr den oberen und unteren Drehzalwert bei der TMS Einstellung für Transportfahrten??
Standardmäßig ist da ja TMSmin mit 800 und TMSmax mit 2100 1/min eingestellt...aber macht es nicht Sinn den oberen Wert auf z.B. 1800 zu deckeln? -
Was wäre der Sinn davon.
Das kann niemand beantworten. Ich nicht, du nicht, keiner!
Aber es macht mindestens genau so wenig Sinn, dass sich der Entwickler so gut versteckt.Ich bin einfach der Meinung dass das Ganze irgendwie mysteriös ist. Wo genau der Sinn dahinter liegen soll kann ich dir nicht beantworten Steyr...
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Also wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht Giants ist, die da dahinter stecken...Warum sollte dann der Entwickler quasi sich selbst verheimlichen?! Also mir das kommt das ganze mittlerweile irgendwie komisch vor...wer weiß, vllt müssen wir uns ja garnicht zwischen CC und LS entscheiden