Beiträge von zng17

    Ich studiere derzeit und wohne seither nichtmehr zuhause, doch exakt dieses Problem hatten wir auch. Da war ein Stecker auf der Tankseite kurz vor der Kabine gelöst. Passierte 2x schon bei uns sodass die Klima nichtmehr gekühlt hat im Sommer, den Stecker fixieren sodass er nichtmehr rausspringt und dieses Problem müsste gelöst sein. Wenn ich Freitag heimfahre kann ich mal schauen ob ich ihm im Motorraum auf die Schnelle finde und dir ein Bild zukommen lassen.

    Cptn Care:
    Das wäre echt super, danke!

    Motoren, Getriebe und Achsen sind alles bewährte Teile, da passiert nichts. Bei diesen ganzen Kleinigkeiten trennt sich aber die Spreu vom Weizen.
    Ich glaube gerade bei solchen Sachen muss Deutz noch einiges besser werden. Habe sowas noch nie von einem Fendt oder JD gehört. Fertigungstoleranzen hat man immer irgendwo, aber ein abgeknickter Dieselschlauch ist ja wohl peinlich. Genau so ne fehlende Schraube im Sitz. Ich frage mich wie es da wohl in der fertigung zugeht und ob am Ende irgendwo ne kleine Schraube rumliegt und alle nur mit den Schultern zucken.
    In der Verarbeitungsqualität liegt da der Unterschied und da machen es die Beiden großen eindeutig besser. Da hört man mal was defekten Sensoren, aber so viele Probleme am Stück gibt es selten.
    Ich würde hier aber aufpassen. Manche sind ziemlich Deutz verliebt und da verschiebt sich die Wahrnehmung dann wohl etwas :)
    Da passiert es auch das ein 140ps deutz nem 6910 davon fährt ;)


    Gruß,

    Bitte keine Diskussion ob jetzt Deutz, Fendt, John Deere oder sonst wer besser ist. Das bringt mir nichts und deshalb habe ich diesen Thread auch nicht auf gemacht. ;)

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Bei mir sieht es so aus, dass wir den 6130.4 TTV nun seit fast 2 Jahren fahren und mittlerweile ca. 1000h drauf haben. Anfangs gabs kleinere Probleme die sich aber im Rahmen hielten und auch gut und anstandslos behoben wurden. Einzig die Klimaautomatik hat von Anfang an nicht die Leistung gebracht die sie sollte. Im Sommer kommen permanent Fehlermeldungen und die Klimaanlage geht dann garnicht mehr. Dann muss erstmal die Fehlermeldung quittiert werden, etwas gewartet werden und dann geht sie wieder, zumindest für eine Weile. Haben mittlerweile die Klimaflussigkeit getauscht und die Steuerung erneuert. Nichts desto trotz hat der Klimakompressor in diesem Sommer wieder probleme gemacht. Er schaltet sich dann permanent ein und aus. Also erneut steuerungsproblem und wieder in die Werkstatt.
    Im zweiten Jahr kams dann immer dicker. Eine Straßenfahrt mit einem leicht beladenen 8t Anhänger endete am Straßenrand. Problem: schlepper brachte die Leistung nichtmehr auf die Straße un wurde immer langsamer un wurde heiß. Grund konnte bisher nicht eineutig geklärt werden und das Problem tritt immer ma wieder auf und verschwindet wieder. Haben schon diverse Teil prüfen und tauschen lassen. Mal wurde die Bremse als Ursache vermutet, die sich auf einer seite nicht richt löst und dann einseitig bremst, mal heißt es es ist die Steuerung der gefederten Vorderachse die durch di Last des Frontladers Probleme hat, nicht richtig steuert und deshalb zu viel Energie verbraucht. Also neue Steuerung. Der Turbo wurde zuvor auch schon getauscht. Vor kurzem kam dann noch was neues dazu: Probleme mit der Kraftstoffversorgung mit der folge dass der Schlepper wieder nicht genug Leistung bringt, langsamer wird, bzw bei Feldarbeit die Zapfwellendrehzahl abfällt und der Schlepper schlieslich abgestellt werden muss. Hier konnte das Problem zum Glück gefunden werden. Es war eine gecknickte Kraftstoffleitung die durch das warm werden nach mehrstündiger Arbeit weich wird und dann noch stärker abknickt un komplett dicht macht.


    Nun ja so siehts zur Zeit leider aus. Jetzt die entscheidende Frage: Ist es einer der berüchtigten Montagsschlepper oder gibt es ähnliche Probleme häufiger. Den aktuellen Schlepper fahren wir im nächsten Jahr definitiv nichtmehr, überlegen aber ihn dran zu geben und uns einen neuen TTV 6er zu holen. Das würde natürlich nur dann sinn machen wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Probleme dann nichtmehr bestehen. Mit der Werkstatt, Funktionalität, Kabine usw. sind wir sehr zufrieden, nur eben die Produktqualität ist problematisch.



    Viele Grüße

    Hallo Forum Freunde,
    Ich bin hier im Forum auf der Suche nach anderen Fahrern/Eigentümern eines Deutz TTV 6er. Ich selber fahre seit ca. 2 Jahren einen Deutz TTV 6130.4. Wer hat Interesse Erfahrungen auszutauschen? Wichtig ist mir der Austausch mit Leuten die selber dieses Modell fahren. Bitte keine Beiträge von Leuten die eine allgemeine Schlepper Diskussion führen wollen ob jetzt Deutz oder Fendt besser ist oder ähnliches. Das bringt mich nicht weiter. Ist nicht böse gemeint, will nur nicht eure Zeit vergäuden. ;)


    Viele Grüße,


    Zng17