Beiträge von Bokel´s Elven

    Okay,war eigentlich auch nur ein Versuch diese LUA eventuell in kurzen Schritten zur Funktion zu überreden.Ich schaue noch mal ob ich da etwas anderes finde,zur Not kommt der Mod in den Eimer. Dadurch geht die Welt ja nicht unter.


    Ich sage aber mal Danke für den Versuch.
    Gruß

    Hallo,dann hab ich leider ein neuen Log-Fehler! Ich hoffe mal,das das hier kein Fass ohne Boden wird,lol


    Ich wäre auch bereit die LUA komplett zu entfernen,wobei ich da noch eine zusätzliche Frage hätte:


    Dieses Frontloader-Tool stammt aus´n 15er,ein Käfig den man am Trigger befüllen kann,dieser hat allerdings keine "fillVolume" sonder ehr Säcke und Tonnen die beim befüllen sichtbar werden,gibt es da die Möglichkeit im 17er diese auf die alte "fillPlane" laufen zu lassen?


    Derweil kann ich alles laden,es werden aber nur die Säcke für "wheat angezeigt,ist soweit ja klar,da das der erste Eintrag bei den Planes ist.Anbei mal die xml,div.Früchte werde ich entfernen wenn das Tool halbwegs funktioniert.

    Dateien

    • log.txt

      (2,66 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • transportBox.xml

      (59,7 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag zusammen


    Ich hab hier ein LUA-Fehler in der Log und wollte mal fragen:Kann man den überhaupt beheben? Ich bin mir da nicht sicher ob ich bei GDN das richtige gefunden habe.



    Sollte das nicht so heißen? ...getSaveAttributesAndNodes...


    Vielleicht mag hier mal jemand schauen,bitte


    Gruß

    Dateien

    • log.txt

      (4,54 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MilchTransport.lua

      (24,26 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen


    Nu hab ich hier eine weitere LUA gefunden die ich mal getestet habe,jetzt hab ich auch Log-Fehler,vielleicht kann man hier anknüpfen.


    derzeitiger xml-Eintrag


    XML
    <!--------fill display-------> <fillLevelDetections> <fillLevelDetection type="scaleDetection" startPercent="0" endPercent="100" minScale="1 0 1" maxScale="1 1 1" index="0>14|0|0|0|8|1|1|0"/> <fillLevelDetection type="visibility" startPercent="99" endPercent="100" index="0>14|0|0|0|8|1|1|1"/> </fillLevelDetections>

    Dateien

    • showFillLevel.lua

      (17,76 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (4,06 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen


    Hat sich jemand schon mal mit dem Tractorgreenstar beschäftigt? Ich hab es mal Versucht aber bis Dato noch ohne Erfolg, Ursprünglich kommt dieses Script aus den Ls-15.


    Bin mir noch nicht sicher ob Zeile 31 eventuell damit etwas zu tun hat. Mein Versuch war bis dato nur da mal,


    ...self:getAttachedTrailersFillLevelAndCapacity


    mit FillVolumes oder Unit zu probieren. Ob sich das jemand anschauen könnte,bitte?


    Bis demnächst

    Guten Morgen


    In meinem Traktor ist diese IC-Steuerung verbaut.


    Diese Version speichert im Game die Einstellung nicht ab,leider ist es auch so,das man hier nun auch Taste "Space" gedrückt halten muss um dann die eigentliche Funktion erst starten zu können.


    Das kenne ich defintiv anders. Nach dem ich bei google u.a. gefunden habe das man eventuell die passenden LUA tauschen könnte,kann ich sagen,das funktioniert bei diesem Schlepper nicht.


    Aufgefallen ist mir hierbei schon,das vom Spender-Mod die xml für IC anders sind,okay,das kann wohl nicht gehen.


    Bevor ich jetzt die kompletten Einträge änder,also qusi ein Neuaufbau starte...


    Ich wollte mal fragen ob mann das in der vorhandenden LUA nicht umschreiben könnte.


    Ich bin mal so frei und setze alles rein


    Ich wünsche was


    Gruß

    Nabend zusammen,


    Ich hab hier leider Log-Fehler wenn ich das Spiel abbreche oder speicher und beenden. Hab mir in einem Schneidwerk das so eingebaut,das ich die Halmteiler über Taste "R" ein/ausklappen kann,dafür steige ich aus dem Fahrzeug aus,soweit so gut.
    Anbei mal die Log und die Lua dazu,ich weiß leider nicht was mir die Log sagt/sagen möchte wie ich dies beheben kann.


    Vielleicht ist das keine große Sache,naja oder vielleicht auch defekt!


    Ich wünsche Euch was,Gruß

    Dateien

    • log.txt

      (8,53 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halmteiler.lua

      (5,49 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Generell gilt,erstmal bei den org. Maschinen schauen wie es dort gelöst ist:


    Bild 1: schaue dir den attacher in der xml an,dort steht etwas von PTO


    Bild 2: Beleuchtung vom Ls-17 importieren,Ls-15 löschen


    Bild 3: kein fillvolumen eingebaut


    alles einsehbar in der z.B bergmannRepex34S_xml,dieser sollte dein Spender-Mod werden

    Hallo


    Ich hab das jetzt nochmal probiert,es ist ja so eine Sache mit dem verschieben,


    Ich hab jetzt den topHoseRoot verbaut und verschoben und den topHose musste ich auch verschieben,wobei dieser eigentlich bei den Trans/Rot-Werten eigentlich 0 (null) haben muss,


    Nu passiert folgendes:


    beim ersten ankoppeln alles i.o.
    beim abkoppeln bleibt der Schlauch angekoppelt
    dann muss das jeweilige Gerät ebenfalls abgekoppelt werden,hierbei verschwindet der Schlauch irgendwo hin
    zumal der Schlauch auch sichtbar ist,das ist beim zunhammerVibro nicht der Fall


    Generell würde es sogar gehen,die Schlauchverbindung "arbeitet" am Gerät auf/ab


    Ich forsche mal weiter die Tage

    Moin zusammen


    kleines Feedback: Hab die "Hose_LUA" geändert,somit ist der Log-Fehler schon mal weg. Kann den Schlauch auch im Game aufnehmen.
    Jetzt brauche ich erstmal eine Lösung diesen Schlauch auch an 2 Punkten zu befestigen.


    Schönen Sonntag noch

    Im nächsten DLC ist dann der Schlauch dabei,lol


    Ne mal im ernst,ich hab hier grad ne neue Frage,schon wieder:


    Ich hab den Schlauch ja im Game,jetzt hab ich mal etwas rum gespielt,alle scripte raus und den Schlauch als "objekt" umgerüstet,


    anheben kann ich ihn schon,ich hab mich nur gefragt,was ist dafür verantwortlich das ich den Schlauch nur an einem bestimmten Punkt anfassen kann?


    Gibt es die Möglichkeit einen weiteren Punkt "nachzurüsten"?

    Hallo erstmal
    Vorweg,ich suche noch nach dem Problem mit dem Tank,da bin ich noch nicht weiter,leider.
    Ich würde hier aber direkt noch mal nach etwas anderem Fragen. Eigentlich gehört es zu dem Thema dazu,so denke ich...
    Ich hab im I.net einen Schlauch gefunden den man aufnehmen kann und,wenn vorhanden auch anschließen kann ( http://mods2015.com/slurry-hose-v-1-0/)
    Es ist ja nur ein Versuch,ich wollte mal hören ob man da etwas machen kann,oder das Projekt direkt in die Tonne kann...
    Hab das mal konventionell in den Ls-17 konvertiert,da ist folgendes bei raus gekommen,Datei im Anhang
    Sobald ich diesen aufnehme,habe ich starke FPS-Einbrüche!

    Dateien

    • Hose.lua

      (53,28 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (6,09 MB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jup,danke für die Info,sieht ja schick aus!


    ich würde hier gerne gleich mal noch etwas anderes anfragen,


    Mal so eine Schlauch Verbindung,Tank zur Sämaschine, ist nicht gerne genommen so scheint es. über die "Bones" im GE ist ja so rein gar nichts zu machen. Neue erstellen in Maya,fällt nun auch aus,für mich,


    In der Vergangenheit,ich meine zu Ls-11 habe ich das mal mit der "Powershaft_LUA" gelöst,also die Verbindung hergestellt,


    Gibt es da eine Idee wie man dieses im Ls-17 lösen könnte?

    Nabend zusammen,


    Ich nehme das was da ist und teste das aus,macht das Sinn? Keine Ahnung :whistling:


    Diese Zeile hab ich auch getestet,hatte ich noch nicht...


    <seedTank isSeedTank="true" needsTankActivation="false" />



    Aktuelle Datein im Anhang:


    Was ist denn mit der DF_2 LUA ganz am Anfang,ist da nicht was zu holen?


    Gruß

    Dateien

    • log.txt

      (18,81 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • modDesc.xml

      (1,54 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vaederstadBioSpray1120.xml

      (3,53 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nabend


    Von den Datein hat sich derweil nicht viel geändert,nur soviel,an dieser Zeile:


    <sprayer isTank="true" allowsSpraying="false"/>



    probiere ich grad rum: seeder/seeding/isSeedTank


    ich kann nur noch testen bis es geht,oder auch nicht,


    diese Zeile hab ich noch gefunden:



    <sprayer needsTankActivation="true" activateTankOnLowering="true" activateOnLowering="true" stopAiOnEmpty="false"/>


    ebenfalls geändert,mit/ohne LUA


    hatte ich als Option für´ne Möglichkeit gehalten,aber nichts,Sämaschine leer und muss befüllt werden


    Log ist schier,hab nun aber als letztes mein Spielstand weiter gemacht,macht grad kein Sinn


    So,schönen Rest Sonntag noch