Beiträge von Bert2000

    Das Zwischenkuppeln beim Hochschalten macht insofern Sinn, weil meistens die Getriebeeingangswelle beim Auskuppeln schneller an Drehzahl verliert, als der Motor. Besonders kalt, wenn das Getriebeöl noch zäh ist oder bei Motoren mit hoher Schwungmasse. Daher wird die Getriebeeingangswelle damit wieder auf das nötige Niveau beschleunigt und der Gang kann eingelegt werden. Beim Zwischenkuppeln lässt man die Kupplung los, nachdem der Gang heraus genommen wurde, und tritt die Kupplung erst wieder, wenn der Motor auf die richtige Drehzahl, genauer gesagt, minimal darunter, gesunken ist.


    xxischxx
    Wenn das Getriebe schnell an Drehzahl verliert, bleibt bei Deiner Methode nur ein sehr kleines Zeitfenster. Beim Magirus hatte ich auch, entgegen der Meinung meines Fahrlehrers, gedacht - wir schaffen das. In dem Fall - leider nicht.


    DASPOT
    Wenn das Schalten durch einfaches Gas geben ohne Zwischenkuppeln leichter geht, dann würde ich vermuten, dass die Kupplung nicht sauber trennt.


    Thema "kaputt gehen" - Wenn die Drehzahl passt, das ist beim Synchrongetriebe Gefühlssache, dann ist das absolut schonend. Wenn Du viel zu viel Gas gibst, rauf wie runter, dann verschleißen die Synchronringe deutlich mehr als ohne Zwischengas.


    Hab vor 30 Jahren Kfz-Mechaniker gelernt, diverse Oldtimer ab Bj. 1934 sowie LKW Bj. 1958-1964 gefahren. In der Fahrschule (Bundeswehr) auf nen alten Magirus (KHD), weil mir die Modernen zu langweilig waren :D

    Nimm auf jeden Fall ne SSD als Systemplatte, das beschleunigt am meisten. Als Graka habe ich in meinem alten System eine Geforce GTX750ti - nicht zu teuer und läuft für mich recht gut mit 1920x1200 Auflösung

    Wäre für surrealcrash sicher kein großer Aufwand, aber ist es wirklich nötig?

    Schwer zu beurteilen, im 13er mit More Realistic war zwischen 927 und 936 ein netter kleiner Unterschied zu bemerken. Wie weit sich das im 15er auswirkt, hmmm müsste man ausprobieren :whistling:

    :thumbsup: --Flo!


    Vor Allem Dein Beitrag - Zitat:


    "Aber da manche dann gleich wieder so reagieren, tut mir leid ich verstehe warum sich die Mörder immer mehr zurückziehen! "


    Sch... Rechtschreibkorrektur - oder?

    Bei mir hats geklappt aber dann hab ich ein paar Maschinen gekauft bin zum Händler hin und sobald ich alle Maschinen auf dem Bildschirm hatte war der Glanz wieder da ...
    Wenn ich das Spiel Beende und wieder neu starte ist der Glanz wieder weg aber dann passiert wieder das selbe...

    Nur Standardfahrzeuge oder Mods dabei? Kann es sein, dass in einem Mod eine andere cubemap geladen wird?

    Mit der Rückgabe ist das so eine Sache, die Geräte sind normalerweise Pixelfehlerklasse II, eine gewisse Anzahl ist da erlaubt - also kein Garantiefall. Falls Du das Gerät online gekauft hast, hast Du generell Rückgaberecht von mindestens 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, mach eventuell davon Gebrauch.


    Reparatur kann tatsächlich funktionieren habe ich in den letzten 10 Jahren mehrfach erfolgreich durchgeführt.


    Also blaues Pixel ist schon mal gut, Subpixel ist besser als schwarz=dead, da hängt möglicherweise ein Kristall und Du kannst das mit Glück beseitigen.


    Schau Dir den Artikel an: http://praxistipps.chip.de/tot…reparieren-so-gehts_11875


    Lade den Dead Pixel Tester herunter über den Link im Text.


    Nach Programmstart klick 1x auf "Exerciser" - Du erhältst ein schnell flackerndes Feld, das Du mit der Maus auf das fehlerhafte Pixel ziehst. Lass das da ruhig bis zu zwei Stunden flackern - danach ist der Fehler weg oder das Pixel irreparabel. Eventuell würde das mit der beschriebenen "Massage" funktionieren - falls Du dabei Kratzer oder Bruch produzierst, zieht da keine Garantie.


    Also, viel Erfolg

    Möglich ist alles es ist nur eine Frage des Aufwands und der technischen Möglichkeiten. Die Schleppsele sprengen den Rahmen des Aufwands und sind auch technisch nicht vernünftig umsetzbar.

    Nur ne Idee als Laie... das Seil "zu Fuß" rausziehen wie die Schläuche beim Gülle Mod von Eifok/fruktor und ebenso animieren?

    Ich finde auch, dass TipAnywhere und Siloschieben massiv fehlt. Vor allem die steile Auffahrt der Standard-Silos wenn die mal fast voll sind ist unreal. Wie hier schon geschrieben wurde, waren die nur zum Teil abgedeckten Silos wesentlich schöner und realistischer.

    Ich hab ja auch nur die 1TS (Trottelstärke) Ausführung am Holzstiel...


    Das geilste was ich jemals Schnee räumen sah, war damals beim Bund als sie die Schneehaufen in einem der Kasernenhöfe mit dem Bergepanzer versetzten...